Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Hallo chefkoch01,

auch mich juckt es manchmal in den Fingern was neues als early adopter auszuprobieren, aber was genau war dein Motiv bei der Aktion? ich meine, der o2 o - prepaid - hat doch anerkanntermassen gegenüber dem LOOP Basic fast ausschliesslich Nachteile, oder überseh ich da was?

Naja es sind letztendlich beide Tarife für mich nur spielerei. (Nutze ja hauptsächlich wie in der Signatur steht VF/TM).

So hat man aber einmal eine SIM Karte für Frei SMS und eine mit einem 60€ Deckel für Tel/SMS im O2-Netz. Kann sich wenn man viel gemischt hat, ja durchaus lohnen. Und ansonsten muss man ja nur ab und an mal aufladen, damit die nicht verfallen...

mario.meininger: In der Hinsicht ist man wohl nie zu schlau. :( Aber es gibt schlimmeres, in der Hinsicht - kommt ohnehin oft eine günstigere Möglichkeit raus, kurz nachdem man sich dann für eines entschieden hat... ;)

Zu teuer ist es immer - unabhängig davon wieviel es denn wirklich kostet. ;)

Ich würde aber mal sagen, das wir mittlerweile in preisliche Regionen gekommen sind die in Ordnung gehen. Für fast unbegrenzte Telefonie und SMS innerhalb Deutschlands muss keiner mehr als 60 € bezahlen pro Monat.

Ansonsten 8-9 Cent pro Minute in alle Netze und für 15€ bekommt man bei dem Minutenpreis noch eine Festnetz Flatrate oft dazu bei Discountern.

Selbst für extreme Powernutzer die Telefonie, SMS, MMS und Datennutzung haben sind bei 120€ gedeckelt. Und da muss man sich wirklich anstregen die Tarife auszunutzen - fast unbegrenzt telefonieren, 3000SMS, 100MMS + Datenflat am Handy und eine kostenlose Festnetz Nummer ist dann auch noch dazu buchbar...!

Das sind Beträge die man früher schon bei wenigen Stunden reiner Telefonie erreicht hat.

Für Anrufe ins Ausland als auch im Ausland gibt es auch für fast jeden eine entsprechende günstige Option / Tarif.

Du musst eigentlich nur berücksichtigen das der Kosten Airbag bei O2 bei 60€ greift und bei simply schon bei 55€. D.h. du bist bei voller Ausnutzung bei simply 5€ billiger dran. Wenn du es nicht ausnutzt, bist du mit simply trotzdem billiger dran, da du dort nur einen Preis von 13 Cent pro Minute oder SMS hast anstatt den 15 Cent bei O2.

Ob man nun das D1 Netz als Vorteil sieht oder nicht im Vergleich zu O2 - liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich mache hier immer wieder die Erfahrung das O2 teilweise deutlich hinter den anderen 3 liegt bei der Netzversorgung. Für mich käme nur das Vodafone oder T-Mobile Netz in Frage.

Simply ist als Provider aufgrund der Vorgeschichte kritisch zu sehen, ja, aber O2 hat sich durchaus auch bei weitem nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert. Da muss dann jeder für sich persönlich abwägen, womit er eher leben kann. Probleme kann es überall geben.

Aufjedenfall gut das es den Tarif nun in 2 Netzen gibt. Hoffentlich folgen noch einige, dann wird es bei O2 auch bestimmt wieder die Homezone geben in Kombination mit dem Tarif. :D

Edit: Tippfehler korrigiert. ;-)

Im Auftrag von Martyn soll ich folgendes posten:

Zitat

Nein das sind relativ junge Loop HLRs. Die allerersten Loop Karten waren imho in nicht verwendeten Cityzonen des 0179/29 HLRs angesiedelt. Als dann der Handyboom kam, wurden dann 0179/60, 0179/61, 0179/62, 0179/63 und 0179/64 in Betrieb genommen. Das waren übrigens noch Zeiten wo man mit Loop nichtmal SMS versenden konnte.