Beiträge von chefkoch01

EU - Regulierung eben. D.h. ab dem 01.07 sind im Ausland verschickte SMS billiger als hier in Deutschland verschickte im Standardtarif.

Und was ist nun so neu daran? Ich dachte eigentlich das die innerhalb Deutschlands nun billiger würden, als ich den Thread sah... ;)

Da er etwas vom iPhone in seinem Eingangsposting erwähnte, würde ich mal sagen das die live! Internet Flatrate Plus (speziell für iPhone) +ein SIMonly Vertrag mit Online Rabatt (Frei-SMS/ 5€ mtl.) insgesamt auf ein ähnliches Preisniveau wie bei O2 käme, wenn nicht sogar billiger.
    Zumal Vodafone nun wohl auch die SuperFlat Internet Tarife hat, die den Combi Relax bei T-Mobile ähneln...

Da er ja schrieb, das T-Mobile und Vodafone für ihn nicht in Frage kommen, und mit E-Plus ist er unzufrieden, wird er sich wohl so oder so mit O2 anfreunden müssen. Daher ist hier der Thread etwas naja... ;)

Aufjedenfall gab es (imho) Änderungen an der Netzabdeckungskarte.

Vorher war hier weniger UMTS eingezeichnet in die Fläche als auch der HSDPA abgedeckte Teil kleiner.

Ich muss mal schauen inwiefern die Änderungen in der Karte auch zutreffen für hier. Das könnte aber durchaus so sein. Gab teils hier BNetzA Einträge aus Ende 2008 und Anfang 2009 wo der Anbieter noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Komisch ist nur, daß man immer noch Loop-Freikarten bestellen kann.

Denen sind noch nicht genug Kunden abgehauen. Werde mir aber den Spaß machen, nach der Zwangsumstellung in den neuen 02 o tarif zu wechseln, mit 60€ aufzuladen und dann jeden Tag 2-4 Stunden lang auf meine T-Mobile und/oder ALDI Talk Karte anzurufen. Mal schauen, wann es Ihnen reicht. Kann ich ansich nur jedem Ex-Freikarten Nutzer empfehlen. Dann zahlt O2 wenigstens mal ordentlich für die Schweinerei! :D

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ist die MwSt. nicht für Geschäftsleute bei Telefongesprächen ein durchlaufender Posten? Dann telefonieren die doch schon einiges günstiger und würde erklären, wie handytim bereits schrieb, dass sich meist Privatleute aufregen!?! Zudem zahlen ja viele Geschäftsleute nicht die Rechnung. ;)
    Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.

Umsatzsteuer bei Geschäftskunden, und die zahlen die nicht. Bekommen die Ust ja wieder, also uninteressant. Von daher ist das für die aufjedenfall schonmal günstiger als für Privatkunden.

Zumal ein Kunde imho auch etwas mehr zahlt, wenn er denn zufrieden ist mit der Leistung. Wegen 5-10€ würde ich mir auch keinen Kopf machen, wenn der Rest stimmt. :-)

Folgendes dazu habe ich noch in einem anderen Forum dazu gefunden:

Quelle: http://www.mobil-treff.de/t168…aerungen-quot-auf-TT.html

Ist vielleicht für den ein oder anderen noch ganz interessant. :)

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Die selben Fragen gehen natürlich auch an den User Chefkoch1 - der bislang auf derlei Fragen verdächtig laut geschwiegen hat ;) - und an jede und jeden die / der hier mitliest und ebenfalls betroffen sein könnte!

Wo hast du das gefragt ?

Aber um kurz auf deine Frage einzugehen, hatte die Karte vor ca. 1 Monat bestellt, 2 Aufladungen und überwiegend für SMS genutzte Zweitkarte. Hab da aber auch ein paar Minuten telefoniert bzw. Datenpack gebucht. SMS kam denke ich Samstag mittag in etwa . Ist also erst vor kurzem gekommen...

Seit 20 Uhr 30 gehen die Kurznachrichten zwar noch heraus, werden aber mit mindestens 3-5 Minuten Verspätung zugestellt. Die Statusberichte kommen gar nicht mehr oder lassen eine halbe Ewigkeit auf sich warten. Langsam aber sicher fängt es wohl an mit den Problemen. Bisher war das Netz aber sehr stabil und zuverlässig.

Mich würde mal interessieren wieviele SMS wohl heute durchs Netz gingen ? Und wieviel wohl so im Schnitt geschrieben wurde.