Beiträge von chefkoch01

Die Aktion ist doch insbesondere für Prepaidnutzer interessant, freuen sich und sind wieder begeistert vom Anbieter. Marketingtechnisch doch eine super Aktion!

Viele Vertragskunden dürften ohnehin ein SMS Paket oder Flatrate haben. Wobei ich nach einem Blick in Mein T-Mobile sagen würde, das die heute verschickten SMS nicht aufs Budget gehen.

Wer meint er kriegt zu wenig SMS oder SMS schreiben üben möchte, darf sich per PN melden. ;-)

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Dick und fett auf der Startseite von t-mobile.de! ;)

So ist es. Da aber nicht alle Kunden da drauf schauen, hatte ich vorhin mal eine SMS an alle T-Mobile Kunden geschickt, mit dem Hinweis das heute alle Standard-Kurznachrichten in dt. Mobilfunknetze kostenlos sind. Der ein oder andere wusste es nämlich noch nicht. Waren aber alle begeistert. :D

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ich denke das stimmt nicht was auf der signatur steht mein bruder benutzt die O2 Loop freikarte ladet jeden monat 20€ für die o2 flat und bekommt 300 frei sms und bis jetzt hat er kein sms bekommen alles nur lügen. und im netzt werden noch o2 loop freikarten angeboten die aktion läuft noch.

Ach wenn das nur Lügen wären - warum habe ich denn dann auch die SMS auf meiner Freikarte bekommen mit der zwangsumstellung ?? Nur weil er noch keine bekommen hat, heißt das nicht zwangsläufig das auch keine kommt.... ;)

In Anbetracht der Tatsache das du die Karte nicht nutzt, kannst du wohl kaum mitreden. ansonsten bist du ja auch dafür bekannt alles herunter zu reden bei O2, ist ja alles nicht so schlimm. Sei es div. Nebenleistungen bei Tarifen, Barring ....

Der neue Tarif O2 - O ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. ;-)

Für nur Vieltelefonierer gibt es in der Preisklasse schon Full-Flats mit netzinterner
    SMS Flat teilweise und Festnetz Nr. inklusive.

Für viel SMS schreiber haben Vodafone und Base für 25€ "Fair-Use" Flatrates
    mit 3000 Stück im Angebot.

Unter 750 Einheiten für Tel/SMS sind 8 oder 9 Cent Discounter günstiger..

Profis sind mit einem Combi Relax 1200 auch besser dran - 90€ und haben 1200 Minuten, 300 SMS, 30 MMS und 1 GB Daten.

Weitere Kritikpunkte:
    - Keine Festnetz Nummer
    - Keine Frei SMS bei Aufladung
    - Keine Flatate Optionen
    - Deckelung gilt nicht bei Sondernummern,
    Datenoptionen, MMS usw.

- Was passiert wenn man die 60€ mit
    Telefonie/SMS nach 3-4 Tagen erreicht eines
    Monates ? Wielange schaut sich das O2 an ?

Davon mal abgesehen wie spricht man den Tarif
    aus?

O2 - "oh" ? Oder doch lieber O2 - Oh no ? :-D

Eine andere Frage wäre noch, ob O2 Kunden sich keine längeren Tarifnamen merken können? ;-) Das ist ja so echt mal Käse....

Kann das eigentlich jemand bestätigen das die "Freikarte" mit den Bonus SMS bei Aufladung wegfällt ? Mir kam sowas von jemandem zu Ohren, der es aus einem O2 Shop erfuhr. Das wäre ja mal wieder typisch O2. :mad: Die Negativ-Liste ist ja allen bekannt hier, die werde ich wohl nicht noch einmal auflisten müssen.

Edit: Was auch noch interessant wäre, wielange darf man denn dann den O2o Tarif behalten, bis zur Zwangsumstellung auf ein 29 Cent Angebot für Anrufe/SMS ? ;)

Für Leute die viele SMS schreiben und oft und lange telefonieren sicherlich nicht schlecht. D.h. also bei 400 verbrauchten Einheiten wird gedeckelt. Die 400 Einheiten kosten bei einem 8 Cent tarif übrigens 32€.

Lohnt allerdings gegenüber anderen 9 Cent Discountern erst, wenn man dort regelmäßig auf über 667 Einheiten kommt oder gegenüber 8 Cent Discountern, wenn man regelmäßig auf über 750 Einheiten kommt. Bei manchen 9 Cent anbietern kriegt man dann auch noch eine Festnetz Flatrate für 10 - 15 €. Von daher dürfte das für viele die günstigere Alternative sein. Zumal es die in allen 4 Netzen gibt. :-)

Reine Vieltelefonierer sind bereits mit den Full Flats für ab 59,95€ dabei. Für nur SMSer gibts auch besseres (3000er Pakete) für ab 25,00€ monatlich.

Wie das mit Datenoptionen, HOME Nr. etc ist, wird man dann wohl morgen sehen bzw. lesen. ;-)

Zitat

Original geschrieben von vzinn
    In der Tagesschau sagten sie aber vorhin, das Timobeil seine Techniker nicht erreichen konnte, weil deren Hamdys nicht funktionierten

Was für eine Aussage. Wenn ich mich irre dann korrigiert mich, aber haben die Techniker für gewöhnlich nicht ausländische SIM Karten u.a ? (T-Mobile AT oder so) Zumindest bei SWAPs ist das doch so?

Nur eine Frage - weiß ja nicht inwiefern die die Karten dann dabei haben etc. Aufgrund der tatsache das ich vor dem 21.04 hier regional ähnliche Probleme hatte, sehe ich es nur etwas kritischer.... ;)

Das ist aber echt mal ein harter Schlag ins Gesicht von Neukunden. Ich habe ja nie behauptet das T-Mobile/Vodafone günstig sind, aber scheinbar kommt man dann dort als Neukunde deutlich besser und flexibler weg. Hoffentlich schießen die sich damit selber ins Aus. Deren Netz ist wahrlich nicht toll genug für solche Scherze. :-)

Rein Interessenhalber gefragt:
    Wieviele HLRs wären denn "normal" ?

Und wäre dadurch vermutlich das ganze weniger drastisch ausgefallen, wenn mehr dagewesen wären ?Es ist ja nicht nur einer ausgefallen und die Backup Systeme funktionierten nicht. Wozu hat man die denn dann ? Und testet man sowas nicht als Global Player ob die noch ok sind ?

Das gleiche ist doch auch bei deren Webseiten, das die da tagelang offline waren wegen neuer Tarife. Selbst in einerem kleinem Betrieb (190 Mann), hat man da ein Testsystem zum Ausprobieren und dann werden die direkt auf den richtigen Server übertrage, wenn alles okay ist. Das ist auch so ein Punkt, selbst Kleinebetriebe sparen da nicht... :-)