Wenn es Handy ~ 1/4 der Zeit nicht funktioniert, wie in dem Fall bei Steven, dann wundert mich das ehrlich gesagt schon. Zumindest so gravierend hatte ich das bisher bei keinem Anbieter. Das spricht dann aber zumindest bei ihm in der Region nicht gerade für eine vernünftige Netzqualität bei O2. Das ein oder andere wird er auch in anderen Netzen finden, aber soweit ich die Sache mitbekommen habe im Bezug auf die Einstellungen sowie andere Netzprobleme (Handover etc), sollte er erstmal eine Prepaiddiscount Karte in einem anderen Netz nutzen und gegebenefalls mal abwarten inwiefern sich das zukünftig bei ihm mit O2 verbessert (oder auch nicht). Zumal man bei den Einstellungsnachrichten auch weder per SMS noch per Anruf erreichbar ist - und dafür hat man ja dann u.a. ein Handy. Mag zwar erstmal unterm Strich etwas mehr Kosten, aber dafür kann er dann auch mehr mit dem Handy machen als es nur spazieren zu führen. ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Die Option muss dann also nur einmal gebucht werden und die 4 können dann untereinander kostenlos telefonieren, zumindest verstehe ich das so nach der Seite. Wäre ja eigentlich nicht schlecht. Da ja dann Anrufe vom Festnetz aufs Handy, Handy zu Handy und Handy zu Festnetz inkl. wären.
Ob das dann wohl auch für Rufumleitungen gilt?
Wenn das so ist, wie ich es mir denke, dann kann man damit wesentlich mehr anstellen, als mit der Partner&Family E-Plus Option.
-
EN Kreis keine Probleme. Mailen/Surfen per Handy klappt einwandfrei.

-
Eine nette E-Mail oder nachfragen an der Hotline kann im Bezug auf entsprechend angefallende Kosten wahre Wunder wirken. Eventuell wird dir ja ein Teil oder der ganze Betrag auf kulanz gut geschrieben.
Ansonsten sollte man u.U. bei Vertragsabschluss darauf achten, dass die Hotline kostenlos ist. Auch wenn man dann eventuell etwas mehr monatl. zahlt. Dafür braucht man dann bei Problemen etc. für die Anrufe bei der Hotline nicht zu zahlen, was dann auch mal Geld sparen kann. Zumindest ich lege immer auf eine kostenlos erreichbare Hotline wert. Mir waren da auch mal einiges an Kosten entstanden...
Bei Base zahlst du eigentlich immer 49ct/Minute...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Übrigens ist mir nicht ganz klar, was das von checfkoch01 beschriebene Problem mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll.Nun, da das Problem mit der SMS nur mit der Medion Mobile Karte (E-Plus Netz) auftrat, und mit einer Vodafone oder O2 Karte eben nicht in dem Handy mit D1 Software, ging ich von einem netzseitigen Problem aus, da erschien mir der E+ Netzquali Thread als sinnvoll.
Liegt ja aber wohl daran das sich E-Plus mit der D1-Software vom Nokia nicht verträgt. Das wusste ich aber da noch nicht...Wenn noch etwas sein sollte diesbzgl. bitte PN!
-
Das Handy hat T-Mobile Software, ja. Da es mit anderen Karten (Vodafone / Fonic) keine Probleme gab, wäre ich darauf nicht gekommen. Aber nun weiß ich wenigstens woran es liegt. Kommt die SIM eben in ein anderes Handy. :top:
-
Nun ich Frage mich woher die SMS mit der Absendernr. kommt auf einer Karte die so gut wie nicht abgehend genutzt wird. Zumal die Nr. ja nicht vergeben zu sein scheint. Eventuell weiß ja jemand was sich dahinter verbirgt, ob eine Info Dienst Nr. von E-Plus / Medion Mobile o.ä.
-
Vielleicht schreib ich eine E-Mail.

Interessanterweise scheint die Nummer aber nicht vergeben zu sein, eventuell weiß ja hier jemand mehr dazu
:confused:
-
Ich hatte vorherige Tage mehrere SMS (~20-30) von der Nummer "0177 / 070 2810" bekommen auf der Medion Mobile SIM, das die Nachricht nicht zugestellt werden könnte. Interessanter weise hatte ich die Karte seit Anfang Januar aber nicht mehr und auch keine SMS mehr damit verschickt. Die Nummer ist übrigens wenn man dort anruft nicht vergeben. Da frage ich mich, wo brennts denn nun wieder bei E-Plus ?? Man konnte ja auf den gängigen Seiten seit Jahresanfang genügend lesen...
edit: Nummer korrigiert.
-
Das Problem an der Sache ist, das solche Dinge oft nur regional sind. Sonst frag doch mal deine Leute die D1 haben, ob die nicht öfter solche Probleme haben. Wenn ja, liegt es definitiv an D1, dann müssen die das Problem mal melden...
Ansonsten helfen allgemein nur Beschwerden an den Hotlines bzw. eine E-Mail an den Anbieter mit der Bitte um Entstörung. Dazu dann noch am besten Netz, Handys und den Ort da rein schreiben, wo das Problem auftritt.