Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von joe00815
    . Von dort aus rufen mich wie gesagt die meisten Leute an. Ggf. ist es ja auch ein D1-Problem?

Es sieht zumindest danach aus, ja. Sonst müsstest du die Probleme ja auch haben, wenn du aus dem Festnetz oder anderen Mobilnetzen angerufen wirst.

Deshalb sagte ich ja auch, das es interessant wäre wie das bei T-Mobile in deiner Region aussieht hinsichtlich von Problemen. Eventuell ist auch nur ein Übergang o.ä. gestört. Das dürfte zumindest interessanter sein als sich hier wie einige über das Wort oft zu ereifern... ;)

Ja gut das kann sein. Ansonsten haben die (O2) hier bei mir den Sender da es ein alter GSM1800er ist wohl ausgelassen. Die E-GSM Sender können dagegen imho schon alle EDGE. Ist etwas blöd das man dann hier den GPRS/EDGE Flickenteppich hat. Bin aber mal gespannt, wer dann hier im Ort als erster von den beiden kleinen EDGE anbietet. Muss die Tage mal hier dann schauen bzgl. E-Plus EDGE. Da scheint sich ja was zu tun. :)

Ob das "oft" nun berechtigt ist oder nicht, ist eher uninteressant. Zumindest macht E-Plus nicht gerade mit einem stabilen Netz Schlagzeilen zur Zeit, inwiefern das mit EDGE zusammen hängt und ob, kann man schlecht beurteilen von außen...

Was im Falle des TE interessant wäre, ob die Probleme nur zwischen T-Mobile und E-Plus auftreten oder auch von E-Plus -> Festnetz/Vodafone/E-Plus/O2 bzw. T-Mobile -> Festnetz/T-Mobile/Vodafone/o2.

Zitat

Original geschrieben von mischa_ma
    eben das ist ja das problem, bei manueller netzsuche bekomm ich nur österreichische netze (.... vielleicht ist ja auch der Untersberg vor meiner Nase im Weg...) deshalb meine FRage ob es vielleicht an meinen leicht veralteten Handys liegt, und ob ich mit einem der neueren Genaration mehr chancen habe, LG mischa :)

Ein neues Handy wird da nichts bringen. Ich kenn mich ja nicht so mit der Topografie dort aus, aber ich denke mal das da diverse Berge im Weg sein werden und da strahlen die Masten nun einmal nicht durch...

Ich denke nicht das er in Salzburg noch T-Mobile D Empfang haben wird. Dazu wird der Empfang Richtung Grenze zu Österreich zu schlecht. Da hilft auch manchmal schon ein Blick auf die Netzabdeckungskarte im Internet. ;) Bei den anderen Anbietern sieht es da aber auch nicht gerade besser aus....

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Nabend ....

und wem von euch hat die Freundin schon das Handy an den Kopp gehauen ? :D ... ich roll mich wech :D

Nöö. Ich war mit ihr aber auch noch nie in einem E-Plus Shop. Vielleicht lag es ja bei ihm daran. :D

Ansonsten befördert der Test aber nicht wirklich etwas neues zu Tage.

Ein Dualbandstandort besagt noch lange nichts über die vorhandene Kapazität aus. Auch ersetzt er nicht zwangsläufig weitere, notwendige Standorte.
    Entscheidender ist da schon eher die Anbindung beider Stationen sowie die Infrastruktur des Anbieters. Die müssen die anfallende Datenmenge auch schließlich verarbeiten können. Und das ist das Problem bei E-Plus. Dass die die Anbindungen teuer mieten müssen...

Da es im Kleingedrucktem steht das man das Benefit kündigen muss, ist es wohl Unachtsamkeit gewesen von dem Freund vom Threadersteller.

Eventuell das die es auf Kulanz trotzdem machen, wenn ihr mal freundlich nach hakt, aber ein Anrecht hast du da drauf nicht. Das spräche dann zumindest für die Kulanz von O2, wenn sie es machen (Nach meinen Erfahrungen eher unkulant) und immer dran denken an der Hotline Wörter wie "Saftladen" etc vermeiden. ;)