Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von 3170
    Ich glaube chefkoch01 die kommen mit dem Problem auch nicht zurecht weil ich mit 4 Personen gesprochen habe.Dann kommt auch nie eine Gutschrift an bei der Letzten Rechnung von 117Euro heißt es,es gibt eine Gutschrift von 107 Euro . Dann sagen sie ,sie würden mich anrufen wegen dem Problem aber nix kommt. Ich bin soweit wenn die nächste Rechnung wieder so hoch ist werde ich sie Rückbuchen auch wenn dann die Karte gesperrt wird . Denn Verträge sollte man eigentlich einhalten.Das geht schon seid November so.

Mfg 3170

Aber die Gutschriften hast du erhalten oder??

Wenn nicht, würde ich die Rechnungssumme um den strittigen Betrag kürzen und dann überweisen. Desweiteren setz ihnen eine Frist bis zur nächsten Rechnung schriftlich(!) das sie das Abrechnungsproblem beheben sollen und drohe eine außerordentliche Kündigung an. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, würde ich versuchen die außerordentliche Kündigung durch zuboxen wegen nicht Einhaltung von vertraglich zugesicherten Leistungen. Nur von Hotline anrufen, kommt da eher nichts...

Gibt es bei Base keine Kostenkontrolle ?? Da müssten die SMS ja auftauchen, wenn die SMS Flatrate nicht greift. Dann würde ich mich viell. auch im laufenden Monat mal beschweren. Anscheinend ist die SMS Flat zwar im System gelistet, greift aber wohl nicht. Das Problem gabs ja auch schon bei Internet Paketen bei E-Plus/Base ....

Bleibt folgendes festzuhalten:

- T-Mobile und Vodafone können bei Kosten und Erreichbarkeit gut punkten. Vorallem Vodafone. Macht sich eben sehr gut wenn man nicht wie andere (E-Plus) dem Kunden 1,99 € pro Minute aus der Tasche zieht.

- O2 überzeugte bei Schnelligkeit (vermute überwiegend dadurch das es keinen Sprachcomputer gibt), dadurch Schnitten die eindeutig am besten ab bei dem Test.

- Bei Kompetenz ist das wieder so eine Sache. Da verlieren einige Discounter deutlich (Simyo 76/150 Punkte). T-Mobile mit 115 Punkten liegt klar vorne mit an der Spitze und Base (haben wohl mal was getan) liegt mit 116 Punkten knapp vorne. :eek:

Edit: Aber ansich auch erschreckend das nur O2, T-Mobile und Vodafone ein "gut" bekommen haben als Gesamtnote.

Zitat

Original geschrieben von polli
    sehe das genau so - laufen die complete jetzt eigentlich wirklich aus? Konnte das nirgendwo bestätigt sehen.

Weils grad passt:
    Multicard ist doch bei complete möglich, oder? Auch inclusive HOME?

Ja - Complete mit MultiSIM und HOME ist möglich. Einfach über Mein T-Mobile bestellen. Wird auch mit MultiSIMs verrechnet. Allerdings kosten Festnetzgespräche in der Woche 4ct/Minute. Am Wochenende greift die Weekend Flatrate.

Zitat

Original geschrieben von kl02
    bin ich eigentlich der einzige der die complete tarife besser findet und jetzt noch im januar einen abschließt :confused:

Nein. Sofern einem die Minuten reichen, spricht kein Grund dafür auf die neuen Tarife zu warten/wechseln. Im Gegenteil: Mehr SMS gibt es nicht und bei Daten verschlechtert sich so wie es aussieht manches je nach Tarif. Aufjedenfall bin ich froh schon länger einen Complete XL Zu haben. :D In den neuen gibt es zwar noch MMS inkl. , aber so oft verschickt man die ja dann doch nicht. Da sind mir dann 5 GB Datenvolumen schon lieber.

Nun ja die Statistik fällt insgesamt wie erwartet aus.

Die beiden Großen verlieren etwas, T-Mobile aber weiter vor Vodafone insgesamt. E-Plus unverändert und O2 macht von den Zahlen her jagt auf E-Plus. Soll heißen E-Plus wird den beiden Großen nicht gefährlich, aber O2 wird E-Plus gefährlich!

Desweiteren geht aus der Statistik hervor, das die Netzbetreiberwahl eher unabhängig vom monatlichen Einkommen ist. T-Mobile/Vodafone sind auch am meisten bei denen unter 500 € / Monat vertreten. Allerdings wird der Anteil nochmals gesteigert je höher das Einkommen ist.

T-Mobile und auch Vodafone sind tendenziell eher Anbieter für die gehobenere Klasse. Bei den Kunden dort dürfte man wohl eher auch andere Markenprodukte finden. Sprich es wird mehr auf Leistung als aufs Geld geschaut.
    Das dürfte auch mit ein Grund sein warum O2 seinen Anteil steigern konnte und E-Plus insgesamt unverändert bei 16 % blieb. O2 ist insgesamt technisch näher an den beiden Großen als E-Plus. Sei es Homezone (Genion), EDGE, HSDPA usw.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und die Studie belegt die Tatsache, daß viele User wohl wieder zu den D-Netzen gehen, sobald sie finanziell besser gestellt sind.

E-Plus und O2 sind eigentlich nur in der Gruppe der 19-29-jährigen stark, also grade in der Zeit der Ausbildung und des Berufsstarts.

Einmal das oder eben wenn man Arbeitslos ist bzw. nur ein sehr geringes Einkommen hat. Das dürften dann wohl oft die Gründe für Wechsel nach E-Plus / O2 sein. Obwohl es dort auch die meisten sind die trotzallem nioch bei T-Mobile oder Vodafone sind.

Zu E-Plus nun ja für Datennutzer eher uninteressant. Als letztes Jahr die Datennutzung kommen sollte im Ausland klappte es nicht, seit Anfang des Jahres gibt es wieder Probleme mit Datenstörungen im Inland. Desweiteren hat man immer noch die Indoorschwäche bei denen, nach meinen Erfahrungen.

Zu O2 will ich grundsätzlich nicht mehr nach den letzten Erfahrungen dort mit meinem Vertrag. Dafür haben die zuviel verbockt von ihrer Seite aus. Sei es Barring, Sperrungen/Limitierungen von Festnetz Nr., das man bei Tarifwechsel plötzlich 10 Euro mehr zahlt weil man nur noch von ohne Handy in mit Handy wechseln kann etc. Stichwort Bonuswelt, weniger die Einstellung als solches als die Art und Weise... Und so toll ist deren Netz dann auch wieder nicht imho.

T-Mobile / Vodafone haben zwar auch so ihre Problemecken, die aber zumindest für mich dann deutlich geringer ausfallen. Zumal sich dort meistens mit etwas Nachdruck dann immer eine gute Lösung gefunden hat. Für eine im Schnitt bessere Leistung muss man dann eben auch etwas mehr zahlen. Dafür erspart man sich einige andere Probleme mit denen man sich sonst hätte rum ärgern müssen.

Ich schätze die Studie mal so ein, das es mittlerweile wieder viele merken das es nicht nur auf den Preis ankommt, und sich dementsprechend wieder eine Trendwende kommt, das auf Preis und Leistung geachtet wird. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beobachtung am Rande: Dass die Kuendigungsabteilung dermassen viel zu tun hat, spricht fuer sich. Offenbar zieht das Barring weitere Kreise als hier von manchen vermutet. Ich bin wirklich auf die Quartalszahlen gespannt!

Naja dafür schmeißt man den Kunden wieder bis zu 3 Freikarten hinterher, damit wird wieder etwas aufgefangen. F+ür nichts macht das ein Anbieter nicht. Aber gespannt bin ich trotzdem wie die Zahlen ausfallen. Die andere frage aber ist: Ob wirklich soviele Kunden auf eine SoKü bestehen und sich nicht mit Guthaben locken lassen etc.

Naja was erwartet ihr ? All inkl. Flat für 50 € ? Dann klappen hinterher wie bei E-Plus die Datendienste immer wieder mal nicht auf Prepaidbasis. *SCNR*

Nein, mal im Ernst: Wann hat es denn zum letzten mal wirklich gute, positive Veränderungen bei den Netzbetreibern gegeben wo auch Wenig- bis Normalnutzer profitiert haben? Immerhin gab es mal ein paar Minuten mehr bei den Relaxtarifen durch die Bank. Aber auch hier profitieren eher die Vielnutzer (wie immer).

Wenigstens kann man neben den normalen Relaxtarifen nun auch sogenannte Combi Relax/Flat Tarife buchen. Auch nichts neues, im Prinzip der Relax XL im neuen Gewand und etwas mehr inklusiv Leistungen. Das dürfte für die, die einen entsprechenden Sprachtarif und eine Datenoption brauchen billiger sein so. Desweiteren ist positiv anzumerken das man auch im M / 120er Tarif 1 GB Datenvolumen hat.

Es bleibt aber auch festzuhalten das die beiden Großen nichts für Sparfüchse sind und wohl auch nie sein werden.
    Da es sich für mich anbietet, werde ich wohl in einen der neuen Tarife wechseln, sofern möglich....