Beiträge von chefkoch01

Sagen wir es doch direkt so:

Die nur oder überwiegend auf den Preis achten nehmen O2 für Telefonie und Daten. (Nicht negativ gemeint, aber O2 ist preislich halt fast auf Discountniveau von daher, aufjedenfall günstiger als die meisten anderen... und noch gibt es bei denen auch mehr GPRS als EDGE!)

T-Mobile nehmen die ein gutes GSM Netz wollen und EDGE, UMTS ist wenn eher in Ballungsgebieten anzutreffen mit bis zu 7,2 MBit/s HSDPA. Nutzertypen mäßig würde ich eher auf Mittelschicht tippen - aber auch Viel- und Wenigverdiener.

Vodafone nehmen die besonderen Wert auf UMTS legen (auch in ländlichen Regionen) mit einem guten GSM Netz. Auch hier öfter wie bei T-Mobile GKs antreffbar.

E-Plus haben eher Leute die sich nicht so mit Handys auskennen und das Handy überwiegend zum telefonieren nutzen. Auch hier sind oft kostenbewusste Menschen antreffbar.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja ich weiß :D korrekt ist aber beides, sowohl die Bezeichnung Xtra- card für eine Xtra,- als auch der Tarif Xtra Card,- man muss es nur auseinanderhalten können. :D

Ist aber trotzdem irreführend wenn es einmal ein Tarif und einmal die Karte als solche gemeint ist. Es wäre besser gewesen den "Xtra Card" Tarif nicht zu launchen, sondern direkt es bei dem billigeren Xtra Click, Xtra NonStop und Xtra MyFaves als mögliche Tarife zu belassen. :top:

Wie auch immer, ich hab mal einmal wirklich einen guten Mitarbeiter in ein einem T-Punkt Business erwischt, aber dann auch danach nie wieder. Deshalb gehe ich wenn eigentlich nur so mal aus Spaß rein, umzuschauen was da so los ist. Vertragsrelevante Sachen oder auch Änderungen bei den Xtra Prepaids (wird alles genutzt aktiv, wenn auch nicht von mir selbst unbedingt) erledige ich lieber über die 2202 oder eben wenn möglich selbst im Internet! :)

Kurze Story zu meinem letzten Erlebnis:
    Nachdem klar war das ich ein iPhone haben wollte, gings dann direkt Anfang September zu einem T-Partner, damit es auch direkt mit nehmen kann. Ergebnis war, dass der in Ennepetal keine iPhones mehr vorrätig hatten. Der Verkäufer war zwar bemüht, aber es war keines da und wann die nächsten kommen konnte er mir auch nicht sagen. Müsste aber auch bei Bestellung mit bis zu 2 Wochen Wartezeit rechnen. Ich und warten - Hallo ? *hüstel*
    Also ab zum T-Punkt Business in Schwelm. Macht um 18 Uhr 30 glaube zu off. und um ca. 18 Uhr 20 war ich da, aufjedenfall aber 5-10 Minuten vor Ladenschluß und stand vor verschlossenen Türen. Schienen da wohl schon etwas früher Schluss gemacht zu haben. Ein Typ hatte da noch die letzten Sachen zusammen geräumt und ist dann daraufhin in den hinteren Bereich entschwunden. Dementsprechend leicht (oder auch leicht mehr^^) frustiert und unverrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen.

Zuhause (ca 20 Uhr 30) dann mit leicht säuerlicher Stimme^^ 2202 gewählt und nach ein paar mal *tut* hatte ich auch endlich eine die mir dann das iPhone mit einer Vertragsverlängerung verkauft hat. Wollte dann auch ohne weitere Nachfrage mal schauen was sie da machen kann damit ich nicht allzu lange Warten muss. Im Complete Tarif war ich dann schon direkt am nächsten Tag und auch das iPhone 3G wurde an DHL übergeben (Info kam per SMS!) und am Freitag, also 2 Tage nach meinem Anruf hatte ich es dann! :D

Fazit: T-Punkte / Partner - Nein danke ! Da rufe ich lieber aus dem heimischen Sessel die Hotline an. Dort tut man wenigstens noch etwas für mich. :top:

Nachtrag: Was auch nett war, Bekannter von mir wollte unbedingt ein BT-Headset haben, das in der T-Mobile Kundenzeitung abgebildet war, welche mir ins Haus flattert vierteljährlich. Also auch ab in den nächsten T-Punkt und dort nachgefragt. Zumindest war die Mitarbeiterin dort ja etwas stoffelig und meinte hätten so ein BT-Headset nicht, aber als sie dann die Kundenzeitschrift (wo das Headset ja drin steht) mit Aufschrift las (Diamant Service), konnte die auf einmal richtig freundlich und flott werden. Aber sie hatten es dort auch nicht, also sind wir wieder so gegangen und haben es woanders günstiger gekauft. :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und du machst o2 am laufenden Band mies :flop:

Hatte ein anderer Anbieter bei seiner Netzumrüstung vor 2 Jahren nicht auch solche Probleme?

Welcher Anbieter war es denn nochmal... hmmm... komm gleich drauf....

Du meinst bestimmt seine heiliges E-Plus oder ? :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du deine Handynummer ins Festnetz umleiten wuerdest, waere dies von der Flat abgedeckt (sofern o2 da nicht wieder *huestel* unerwartete Bedingungen hat).

Rufumleitungen werden soweit ich das mal vor einiger zeit gesehen habe grundsätzlich mit 0,19 € / Minute berechnet (auch bei den Flatrate-Tarifen!). Auch werden Rufumleitungen in den Inklusiv Tarifen grundsätzlich mit 0,19 € / Minute berechnet und nicht etwa auf die Minuten angerechnet.

Das war ja klar, das Bestandskunden mal wieder nicht per VVL in den neuen Tarif mit 6 monatiger Laufzeit kommen, wo sich der Vertrag dann nur um weitere 3 Monate verlängert...
    Dabei fände ich generell 6 monatige Laufzeit passend für O2. Dann müssten die sich auch nicht mehr mit so vielen SoKü`s befassen, sondern könnten dann den Vertrag vom Kunden zum nächsten oder übernächsten Monat regulär auslaufen lassen oder so. Ein Grund zur SoKü gibt es bei denen eh alle paar Monate mal bei deren kreativen Nebenleistungserfindungen...:-)

Lies noch mal genau nach. Da steht bis zu 3,6 MBit/s und nicht mindestens. ^^

Es gibt auch Standorte wo man bis 7,2 MBit/s erreichen kann, aber lassen wir das mal. O2 hat ja schließlich auch oft noch nur UMTS.^^

Mal Spaßeshalber gefragt: Wieviel Umsatz machst du pro Monat bei Base ?

"Exklusiv Kunde" gab es auch mal bei E-Plus direkt bzw gibt es noch. Hieß früher auch Premiumkunde. Gibt es eigentlich durch weg bei allen Anbietern. Ansich gibt es guten Rabatt aufs Handy bei VVL, kostenlose, spezielle Hotline ohne Sprachcomputer, die kulanter ist als normal, ansonsten sind noch viele Leistungen kostenlos (Neue SIM, Nummerntausch etc) und es gibt immer wieder mal div. Boni ...

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Aber Festnetz Vodafone und o2 gab es bislang nur in bestimmten Gegenden wie Großstädten... Oder man musste ne Resale-Lösung nehmen, was viele sicherlich auch nicht verstehen und deshlab davon Abstand nehmen.

Viele können auch gar nicht anders als zum T zu gehen. Hier bei mir ist auch nichts anderes als Telekom verfügbar, und das bis immerhin DSL 16.000. Auf der anderen Seite auch ein Armutszeugnis für ie anderen großen Anbieter wie Telefonica, Arcor .... :rolleyes: