Beiträge von chefkoch01

Was man da tuen kann ?

Hm vielleicht nicht gerade immer umsteigen auf eine andere Marke die scheinbar billiger ist, wenn man bisher zufrieden war mit seinem Anbieter.

Wenn die Leute nur noch 3€ Festnetz und Netzinterne Flatrates nutzen mit 9ct Discounter für Fremdnetze. Dann will der Kunde ja auch nach Möglichkeit noch das super Luxus-handy dazu haben für 1 €. dann wundert mich das nicht wenn die Kostenrechner über die Flure laufen. So ein Verhalten führt zwangsläufig dazu das eingespart wird und Mitarbeiter entlassen werden. Die Ironie daran ist, das es morgen auch DEIN Arbeitsplatz sein kann, der aufgrund von Kosteneinsparungen weg rationalisiert wird. Dann soll die Geiz ist geil Fraktion aber auch nicht heulen wie schlimm hier alles ist. So gesehen bringt das alles nicht wirklich etwas, nur von ALG 1 oder Hartz4 können auch die Discounter zu teuer werden.... :-)

Ich zahle zwar mehr als ich müsste, bekomme aber auch bei D1 dafür ein geniales Gesamtpaket mit einem genialen Service, wo auch für mich als Kunden immer wieder mal nette Extras abfallen. :-)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nach meinen nun 13 Jahren Mobilfunkerfahrung sind sowohl Eplus als auch o2 "Fensternetze".
    Bei mir zuhause ist o2 sogar nur das "offene Fensternetz", Eplus immerhin noch das "geschlossene Fensternetz". Im Erdgeschoss ist auch Eplus das "offene Fensternetz" und o2 nur noch das "vor der Haustürnetz". :)

So ist das. ;) Wobei das aber bei E+ nach wie vor imho ausgeprägter ist. Gibt auch hier ein Dorfteil, wo Indoor nur T-Mobile und Vodafone gehen. Nur das E-Plus halt die extreme Datenschwäche hat und bei O2 die Sprachqualität nicht gerade die Beste ist, wie auch der Test zeigt. :D

Vorallem bringen Datendienste eines zum Vorschein: die Qualität der Netzabdeckung und vorallem die der Netzdichte!

Das schlechte abschneiden von E-Plus bei Daten ließe sich so erklären:

1. Nur dünner Ausbau in ländlichen Regionen im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.

2. Kein EDGE / HSDPA. Dadurch brauchen Downloads und Uploads von Dateien oder E-Mails länger. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit in den dünn ausgebauten Gebieten extrem das der Download/Upload abbricht und dementsprechend nicht erfolgreich beendet werden kann.

Connect hat in diesem Jahr auch die Teststrecke etwas abgeändert, um die Problemzonen die sich aus der In Touch Studie ergeben haben, genauer zu testen.

Das E-Plus letzter wird, war zu erwarten. Das es aber so deutlich ausfällt nicht. Da es vielfach durch ländlichere Regionen ging, kein EDGE/HSDPA bei E-Plus gibt, kam wohl so das Ergebnis zustande. Das zeigt mal wieder deutlich das E-Plus nicht in der Lage ist seinen Kunden außerhalb der Ballungszonen ein vernünftiges Netz zu bieten. Und Datenmäßig haben die teilweise mit verdammt erschreckenden negativen Ergebnissen abgeschnitten.

O2 ist Datenmäßig auf einem guten Weg, und schon jetzt deutlich besser als E-Plus! Wenn die so weiter machen, dürften sie sich den D-Netzen immer weiter annähern.

T-Mobile und Vodafone konnten hier wieder beweisen, das sie eine sehr gute Abdeckung haben außerhalb der Ballungszonen und dort auch Datenmäßig dank flächendeckendem EDGE im GSM Netz bei T-Mobile und durch den massiven UMTS Ausbau bei Vodafone dort eine gute Qualität bieten. Unterm Strich liegen beide gleich auf, und unterscheiden sich letztendlich in Kleinigkeiten dadurch mti bedingt das T-Mobile eben erstmal auf EDGE setzte und Vodafone direkt auf UMTS mit HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ich konnte über die website nur eine bestellen, der bestellvorgang hat nur eine zugelassen. wie has du das gemacht?

Ich habe mich bei Mein T-Mobile eingeloggt und dann dort unter dementsprechendem Menüpunkt die MultiSIM Karten bestellt. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Hat es unter Umständen mit anderen Dingen zu tun? Andere T-Mobile Kunden aus dem Bekanntenkreis bekommen auch nur 1 MultiSIM kostenlos und müssten für die andere 30 € zahlen... :eek:

Naja mit O2 hat man solange keine Probleme wie die nur von deinem Bankkonto abbuchen brauchen. Aber wehe der Kunde hat man einen Wunsch... :rolleyes:

Kleine Story zum Thema VVL und neue SIM Karte:
    Eine Bekannte die O2 Kundin ist, hat sich ja nun bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy geholt mit einem Tarifwechsel in den aktuellen Genion L (offline), und sich dabei mal direkt ne neue SIM Karte schicken lassen. Hatte noch eine alte VIAG SIM. Karte ist heute angekommen, die Karte kann aber wohl erst morgen um 11 Uhr freigeschaltet werden, da die neue SIM erst für den Tarif freigeschaltet werden muss. Das nenne nicht nur ich Technik die begeistert. Da durfte ich ihr erstmal mühsam auseinander nehmen warum das so bei den blauen Blubberblasen ist.

Wenn der Start mit O2 schon mies war, dann wird es auch so die restl. Zeit während der Vertragslaufzeit so sein. Das ist ein unumstößliches O2-Gesetz. Welcher Anbieter macht wegen einer neuen SIM Karte so einen Streß :confused:

Da muss ich harlekyn Recht geben, warum du dir bei denen so einen Streß machst ? Homezone Lösungen gibt es auch noch bei T-Mobile und Vodafone. Da hat man auch viele kleinere typische O2 - Nickeligkeiten nicht.