Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wann kann man eigentlich endlich mal abfragen wieviele MB's man von seinem Internet S oder M noch übrig hat?

Ist ja wirklich unfassbar, das o2 das bei einem Prepaid-Produkt nicht auf die Reihe bekommt :flop:

Bei Postpaid wird es auch immer wieder versprochen, aber da kriegen sie es ja auch nicht auf die Reihe. Warum also bei Prepaid ?

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Na komm,so falsch liege ich doch garnicht ,oder Du grünes Männchen? :D:D:D:D:D:D

Das E-Plus ja so scheiße ist muss ja nun wieder einer sagen, der noch einen Time & More All In 1000 für 30 oder 40 € in der Schublade liegen hat. Und dann doch wegen ein paar Frei SMS mehr sich wieder weiter von O2 ärgern lässt. Da du zwischen zeitlich mal nicht mehr bei O2 warst, können die gar nicht so toll sein bei dir, wie du immer tust... :D

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ja ich, die Dame an der Hotline hat mich dann auch gleich weiterverbunden. Mit einem Herrn Zumwinkel oder so, dachte auch erst es sei ein Scherz. Der hat mich dann in gedämpften Ton eindringlich gebeten nicht so laut zu sprechen. Wir haben uns dann mit dem Problem beschäftigt und am Schluss kam heute morgen-an einem Sonntag!- ein weisser BMW zu uns gefahren und zwei osteuropäische gut gebaute Männer haben mir einen Aktenkoffer übergeben. Da waren 400,000€ drin und eine DVD, habe aber selbst nur CD Laufwerk und weiss jetzt nich was ich mit der soll.
    Aber das Geld kann ich gut gebrauchen, da spar ich mir die Grundgebühr für die nächsten...hoppla :D Vielleicht sollt ich nochmal anrufen und den Vertrag auflösen??

Ich würde den Vertrag aber nur dann auflösen wenn ich 400.000 € behalten dürfte. Achja, die DVD bitte mir geben! Ich kann grundsätzlich alles gebrauchen... ;) :top:

Es könnten auch Überlastungserscheinungen sein bei O2, durch die Abschaltung des T-Mobile Roamings. Wenn die dort weitere Sender bauen bzw. die Kapazität erhöhen, müsste der Spuk dann auch wieder vorbei sein.

Könnte auch an den üblichen "Schwankungen" liegen die man bei Mobilfunknetzen hat, das der Sender einfach für dich Indoor zuweit weg ist, um einen konstant guten Empfang zu gewährleisten..,.

Mehr hat mir meine Glaskugel leider nicht verraten. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    17 Mio klingt so, als waeren das entweder der komplette Prepaid-Kundenstamm oder aber alle Vertragskunden. Weiss da jemand mehr?

Laut Telekom Seite und div. Newsmeldungen betraf es wohl sowohl Prepaid als auch Postpaidkarten. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn sich E-Plus oder O2 solche Sachen leisten würden wäre Schicht im Schacht...

Sofern es bei denen nicht in Insiderkreisen bliebe. Außerdem dürften die beiden kleineren von der Masse an Daten her eher uninteressant sein. Und wer weiß, ob da nicht auch schon trotzdem Daten gestohlen wurden. So etwas kommt nicht immer zwangsläufig an die Öffentlichkeit...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich halte das auch für Augenwischerei.
    Da es es die klassichen D- und E-Netzbetreiber nicht mehr gibt.

Exakt, so ist es. Mittlerweile nutzen alle 4 Netzbetreiber Freqenzen sowohl im 900er als auch im 1800er Bereich.

Wobei es aber immer noch das eine bestimmte Netz mit bewiesener Indoorschwäche gibt, trotz vielfacher Umrüstungen auf E-GSM. Das es auch im GSM1800er Bereich besser geht, zeigt der neuere Mitbewerber auf selber Frequenz. Vermutlich ist das in der Werbung ja eine Anspielung darauf, das man selber in seinem Netz keine (bewiesene) Indoorschwäche hat. :D

Zurück zum Werbeslogan "D-Netz Qualität". Scheinbar zieht der Slogan in der Masse sehr gut, das man sich damit als besonders gut darstellt vom Netz her. Ob das nun immer so stimmt, sei mal dahin gestellt, da regional auch unterschiedlich. Eine pauschale Aussage kann man dazu nicht treffen.

Den Kundenschwund bei Vodafone kann ich nur bestätigen. Den kann ich zumindest auch in meinem Telefonbuch feststellen.

In % ausgedrückt würde ich mal folgendes schätzen:

- 60% T-Mobile (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 45%)
    - 05% Vodafone (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 20%)
    - 05% E-Plus (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 20%)
    - 30% O2-DE (Mit Zweitkarten-Einrechnung: 35%)

Da viele auch bereits mehrere SIM Karten haben oder sich nicht auf nur 1 Anbieter festlegen wollen, habe ich dann auch mal noch in Klammern die Werte angegeben, wie es aussieht wenn man 2. Nummern berücksichtigt.

Ansonsten finde ich es lustig, wenn nur T-Mobile und Vodafone Kunden wären stock konservativ - also hauptsache nichts ändern. Von der ich die letzte O2 Nummer bekommen habe ist 23 und hat die Karte seit 8 Jahren. Da sie noch ne alte SIM Karte hatte wo VIAG Interkom drauf stand und sie noch einen Ur-Alt Genion Tarif hatte, wo man die Festnetz und O2 Flatrate für die Homezone zusätzlich für 10 Euro glaub ich dazu buchen musste, hatte ich die erstmal in den Genion L umgestellt und ne neue UMTS fähige SIM Karte ordern lassen bei der VVL mit N95. Einen Online Vorteil von 15% wollte sie auch nicht haben. Aber so hat sie wenigstens einen aktuellen Tarif. lol Nebenbei: Der E-Plus Vertrag den sie noch nebenbei hatte, ist nun auch Geschichte! :D

Quelle: Persönliche Erfahrungen...

Das E-Plus Netz scheint ja sehr instabil zu sein bei euch. Komplette Netzausfälle, Probleme mit Daten und oder miese Sprachqualität. Funktioniert das auch mal problemlos bei euch oder regnet es gerade ? :D