Beiträge von chefkoch01

    Re: Re: Re: Re: Tragweite


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und genau da verwechselst du gehoerig was. Congstar hat betroffenen Kunden fristgerecht (!) gekuendigt - nicht schoen, aber vollkommen legitim. o2 sperrt bestimmte Festnetznummern fuer alle Kunden - absolut willkuerlich. Und das soll "exakt das gleiche" sein?


    Und warum war dann bei Base der Kunde schuld (internet-Flatrate) der alles ausnutzte und bei O2 ist es immer der Netzbetreiber der nicht kalkulieren kann?


    Ansonsten finde ich es interessant das man zu dem bei Google gelisteten Chatlines dann zum Beispiel einiges in Verbraucheforen findet. Bei Speed-Chat findet man da häufig Spam Sachen, wo sich hinterher auch die BNetzA drum gekümmert hat oder partyknack.de ist aktuell komplett gesperrt als Domain. Die scheinen ja so richtig seriös gewesen zu sein. Werde mich da wohl mal zum Spaß noch weiter informieren.... :cool:

    Im Prinzip kannst du einmal bei allen den EU-Standard Tarif nehmen oder aber du buchst bei Base / Zehnsation den Reise Vorteil. Der ist aber bei beiden dann identisch von den Kosten her.


    E+ Reise Vorteil --> 29ct / Minute und SMS zuzgl. 75ct einmalig pro abgehende Verbindung. Eingehend 29ct/Minute....



    Ich persönlich würde wenn eher einen O2 Vertrag mit My Europe Top empfehlen. Mit 15% Rabatt ergeben sich 6,8€ GG + 100 Minuten frei ankommend, 33ct abgehend/eingehend und 25ct/SMS. Zumindest nutze ich den dann im Ausland. :cool:

    100% agree @ giles_gs.


    Viele nutzen die Datendienste nicht beim Handy weil sie mit den Konfigurationen etc. klar kommen. Das Problem wäre damit nun beseitigt. Ansonsten kann es sdchon sein das man mal den falschen Knopfdruck und einem dadurch Kosten entstehen, das war aber schon bei den gebrandeten Handys immer so und so einbißchen damit auskennen sollte man sich ja dann auch schon mit seinem Handy. So starke Brandings hat O2 denn dann auch wieder nicht, als das man denn unbedingt auf den Internet Knopf kommen könnte.....

    So nachdem ich nun die SMS erhalten hatte, das der geworbene Vertrag nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen würde, habe ich mal eine böse E-Mail an O2 geschrieben. Mal schauen ob die nicht wenigstens noch eine Gutschrift rüber wachsen lassen. Und wehe wen nicht - dann kriegen die solange E-Mails bsis deren Postfach platzt und ich meine Punkte habe in der Bonuswelt oder eben ein Gesprächsguthaben. :p