Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
      chefkoch01


    Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch: Was sind bitte " Einstellungs-Parties"? :)


    Gruß Tobias


    Na dann haben die Einstellungs SMS mal wieder Ausgang zur Party. ;) Nein, im Ernst: Damit war gemeint, das man mehrere Einstellungen für Internet/WAP/MMS aufs handy geschickt bekommt vom Anbieter. Teilweise bis zu 300/400 Stück hintereinander ohne Pause dazwischen. (!)


    Ansonsten bleibe ich dabei, das hier O2 in etwa gleich auf liegen müsste am Ende des Netzausbaus hier mit den beiden D-Netzen. Zumindest GSM mäßig. Ich meien mehr als 5 von 5 Balken wird mein K610i wohl nicht anzeigen können hm? :)



    Bei Gewitter O2 Netzausfall ? Kann ich hier trotz Richtfunkanbindung nicht bestätigen!

    Nun ja es gibt hier schon noch Stadtteile/"Vororte" wo es nur kaum bis keine O2 Versorgung gibt, aber die werden teilweise auch von T-Mobile, Vodafone und E-Plus nicht versorgt. Die liegen mitten in der Pampa. :D
    Wenn nun 2009 die Sender noch kommen (s. O2 Netzausbau Thread) dann hat hier O2 so ziemlich das beste Netz. Aber wirklich meckern kann man jetzt auch schon nicht mehr. Gibt halt noch 2-3 Stellen, aber das wird schon noch. Unterm Strich ist es aber egal welchen der 4 Anbieter man hat... :)

    Hagen-Selbecke//Breckerfeld-Zurstraße ist auch noch immer kein O2 Empfang. :(


    Ansonsten hat mir ein blaues Vögelchen noch folgende Sachen zu gezwitschert:


    Planungen von O2 hier in der Gegend bis Ende 2008:
    - In Wetter an der A1 kommt auch noch einer bis Ende des Jahres...
    - Bis Ende des Jahres soll noch an der L701 - grob am westl. Ortsrand von Oberbauer was kommen
    - Auch bis Ende 2008 östl. von Schalksmühle - grob bei Harrenscheid oder Spormecke...


    Planungen 2009:
    - Breckerfeld (So grob höhe Engestr./Langenscheider Str.) - Was genau ist noch offen -
    - 2009 auch noch was am westl. Stadtrand von Halver geplant - an der Bundesstr./Remscheider Str.
    - 2009 auch noch mal 2 Ortsteile am westl. Rand von Lüdenscheid...
    - 2009 auch noch 2 mal in Ennepetal grob Nielandweg (bereits UMTS Standort) & Fasanenweg
    - 2009 Hagen - Obernahmer Str. (grob)

    Das chefkoch01 - Rating sähe so aus:


    1. Vodafone: gutes GSM Netz, bestes UMTS Netz,laute&stabile Verbindungen, CallYa Kundenservice gut, etwas zu teuer


    2. o2-de : GSM Netz noch Ausbaufähig, klare&günstige Tarife, Chat-Hotline, dichtes 3G Netz


    3. T-Mobile: Gutes GSM Netz, Hin und wieder Überlastet, Einstellungs-Parties, insgesamt zu teuer für die gebotene Leistung


    4. E-Plus : GSM Netz teilweise eher dürftig, UMTS Netz okay, günstige Tarife, Sprachquali laut+gut



    ---



    Zu O2 noch einmal: Bis Ende 2009 dürfte das O2 - Netz sich auch ohne Roaming nicht mehr von dem der anderen 3 unterscheiden. Sie sind ja nun schon oft genau auf dem Niveau der Konkurrenz. :top: Von den paar Gestalten mal abgesehen die (noch) kein Netz haben. Aber das Netz wird ja auch noch weiter ausgebaut und auch verdichtet!

    Hier bei mir ist die Netzabdeckung bei T-Mobile sehr gut, aber leider hat man öfters mal Überlast hier. Und das obwohl hier ansich relativ viele T-Mobile Kunden sind, auch Geschäftskunden. Von daher würde sich ein Ausbau hier schon noch lohnen. Überlast trifft auch Mittags/Nachmittags auf....

    Nun ja man wird sehen wie es weiter geht, vorerst kann man über den Ausgang ohnehin nur spekulieren.


    Allerdings dürften die Amerikaner mittelfristig Probleme bekommen. Georgien hat seine Soldaten ja auch schon (ca 2000) Soldaten aus Afghanistan und dem Irak (?) abgezogen. Noch eine Front mit aktiver Beteiligung können die Amis sich bald nicht erlauben, da Soldaten und Geld fehlen dürften. Von daher wird sich Georgien wohl militärisch aus den umkämpften Gebieten zurück ziehen müssen.


    Außerden Rohstoffen ist Georgien auch relativ gut als Standort im Falle eines Krieges gegen den Iran. Die Sache ist ja auch noch lange nicht ausgestanden. So ganz vernachlässigen sollte man das nicht. :)


    Aber ob das die Russen so sehr interessiert was die Amerikaner sagen?? Die nicht Anerkennung des Kosovo`s, milliarden schwere Geschäfte mit dem Iran und es floß auch weniger Rohöl als die Tschechien sich da positiv gezeigt hatte zgl. des geplanten Raketenabwehrsystem ohne russische Beteiligung usw... So ganz weg schubsen darf man die nicht.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Sie haben nicht nur angekündigt eine Front zu eröffnen sondern heute haben schon Abchasische Kampfbomber georgische Stellungen in Angriff genommen, somit haben es die Georgier jetzt mit 2 Fronten und 3 Gegnern zu tun. Sowas kommt bei raus wenn man sich das Hirn von den Amerikanern weichkochen lässt.


    Ah, da war ich wohl nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand. Tja da können die Georgier froh sein, wenn sich nicht demnächst russisch werden. Hoffentlich kriegen die richtig einen drauf für ihre imperialistischen Absichten. :D

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Was ich nicht verstehe, Südossetien gehört ja schon zu Georgien, auch wenn die Bevölkerung sich zu Russland bekennt. Der größte Teil hat die russische Staatsbürgerschaft.
    Was hat Georgien dazu bewegt dort "einzumarschieren"?
    Eine Abspaltung Südossetiens könnte auch die Abspaltung der wirtschftlich wichtigeren Region Abchasiens bedeuten. Wird das versucht zu verhindern?


    Genau, das trifft doch die Sache.


    Die südossetieschen Einwohner haben doch bereits 2x in Volksbefragungen bestätigt das sie unabhängig bleiben wollen von Georgien! Und die Russen unterstützen sie bei ihrer Unabhängigkeit, zumal viele Osseten eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, also einen russischen Paß. Dadurch kommen sie in den Genuß einiger Vorteile, die sie so nicht kriegen könnten. Als Beispiel sei hier mal genannt, das sie so ihre Produkte auf dem größeren russischen Markt los werden können.
    Georgien will das aber nicht, das sie die Region "Südossetien" unabhängig wird. Deshalb sind die nun dort einmarschiert. Dabei haben sie kein Recht dazu, da die meisten Einwohner in Südossetien "unabhängig" sein wollen und sich dementsprechend mehr nach Russland orientiert. Was man dabei auch nicht vergessen darf, Georgien wird mit von den USA unterstützt. Der Konflikt der sich dort im kleinen am Kaukasus abspielt, dürfte wohl auf ein "kräfte" messen der beiden Großmächte (USA und Russland) hinaus laufen. Ich vermute das Russland die Unabhängigkeit von Abchasien und Südossetien anerkennen wird, um den Europäern wegen dem Kosovo eins auszuwischen!


    Abchasien hat ja bereits angekündigt eine zweite Front gegen Georgien zu eröffnen, wenn die Kampfhandlungen länger andauern. Da sie zu 99,99% nach Südossetien von Georgien überfallen werden dürften.