o2 hat in diesem Halbjahr das beste Image !

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Liegt wohl auch daran, dass die große Masse an Kunden das wirklich nicht mitkriegt.

Richtig, das sehe ich auch so. ;) Und vielen, die es doch irgendwie mitbekommen, ist es egal. Sie hätten oft einen größeren Nachteil davon, zu einem anderen Netzbetreiber zu gehen als die Änderungen hinzunehmen.

Zitat

Interessant finde ich, dass die Massenmedien bei den Energiepreisen bzw. Energieversorgern (Strom, Gas, Benzin usw) sofort mit großen Berichten und Schlagzeilen dabei sind, aber nicht einmal eine kleine Meldung über die Verstöße oder Versäumnisse der Mobilfunker verfassen. Dabei haben die Mobilfunkbetreiber ähnlich hohe Kundenzahlen (und damit Betroffene) wie Energielieferanten und auch dieser Markt wurde nicht erst einmal als Oligopol abgestempelt.

Das ist richtig, aber mE auch recht plausibel. Energieversorgung ist nun mal erheblich wichtiger als die Möglichkeit, mobil zu telefonieren. Letzteres ist im Grunde genommen verzichtbarer Luxus, Stromversorgung dagegen nicht. Deshalb ist man von den Änderungen der Strompreise in ganz anderer Weise betroffen als von Absprachen im Mobilfunk. Hinzu kommt: Im Mobilfunk funktioniert der Wettbewerb einigermaßen, wenn auch nicht so gut wie im Festnetzmarkt; die Preise sinken. Im Strommarkt funktioniert der Wettbewerb bisher so gut wie gar nicht; die Preise steigen. Daher ist es auch richtig, dass die Medien diese Branche genau(er) unter die Lupe nehmen.

Zitat

Was bei o2 wohl schlussendlich ausschlaggebend ist, ist die hervorragende Arbeit der PR-Abteilung bzw. Agentur. ;)

Da stimme ich Dir zu - und hebe noch mal den Unterschied zur mE fast schon abstoßenden Flatrate-Werbung von T-Mobile hervor. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dennoch im Vergleich zu anderen Märkten mit ähnlicher Aufstellung (Zahl der Mitbewerber und Kundenzahlen) erstaunlich wenig und selten.

Vielleicht weil in D eben noch das Festnetz dominiert...

***22 Jahre o2***

• Wo wir übrigens gerade von Werbung sprachen: Auch die Vodafone-Werbung gefällt mir ganz gut. Was ich aber nicht verstehe: Warum halten die an ihrem englischsprachigen Werbespruch fest? Ich verstehe zwar, was das möglicherweise bezwecken soll, aber ich halte einen deutschsprachigen 'Claim' in Deutschland für erheblich effektiver als dieses 'Make the most of now' (was viele D2-Kunden mit Sicherheit nicht übersetzen können, weil sie 'now' für ein Adverb halten und nicht für ein Substantiv).

• Re: o2 hat in diesem Halbjahr das beste Image !

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Man mags kaum glauben, trotz Nebenleistungen und plötzlichen Tarifwechselsperren hat o2 das beste Image. Auf Platz 2 Vodafone, dann E-Plus. Abgeschlagen ist T-Mobile.

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen, und den Erzählungen/Meinungen von ungefähr 30-40 Leuten aus meinem Umfeld. :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn Ende 2008 das Roaming komplett abgeschaltet wird, wird es mit dem Image auch bergab gehen.

Sorry, wird aber erst Ende 2009 passieren, und bis dahin hat o2 sein Netz auf Vordermann gebracht!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das chefkoch01 - Rating sähe so aus:

1. Vodafone: gutes GSM Netz, bestes UMTS Netz,laute&stabile Verbindungen, CallYa Kundenservice gut, etwas zu teuer

2. o2-de : GSM Netz noch Ausbaufähig, klare&günstige Tarife, Chat-Hotline, dichtes 3G Netz

3. T-Mobile: Gutes GSM Netz, Hin und wieder Überlastet, Einstellungs-Parties, insgesamt zu teuer für die gebotene Leistung

4. E-Plus : GSM Netz teilweise eher dürftig, UMTS Netz okay, günstige Tarife, Sprachquali laut+gut

---

Zu O2 noch einmal: Bis Ende 2009 dürfte das O2 - Netz sich auch ohne Roaming nicht mehr von dem der anderen 3 unterscheiden. Sie sind ja nun schon oft genau auf dem Niveau der Konkurrenz. :top: Von den paar Gestalten mal abgesehen die (noch) kein Netz haben. Aber das Netz wird ja auch noch weiter ausgebaut und auch verdichtet!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Zu O2 noch einmal: Bis Ende 2009 dürfte das O2 - Netz sich auch ohne Roaming nicht mehr von dem der anderen 3 unterscheiden. Sie sind ja nun schon oft genau auf dem Niveau der Konkurrenz. Von den paar Gestalten mal abgesehen die (noch) kein Netz haben. Aber das Netz wird ja auch noch weiter ausgebaut und auch verdichtet!

Chefkoch01: für diesen Satz werden dich die E-Plus-Jünger töten. :D:D;) :p
    Aber im Ernst viele im Forum glauben dies noch nicht da der O2 Netzausbau regional noch sehr unterschiedlich ist. Bei mir in der Gegend schaut es genauso aus wie bei dir, das O2 Netz ist hier bezüglich GSM dem D1-Netz ebenbürtig geworden, fehlt nur noch EDGE

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Chefkoch01: für diesen Satz werden dich die E-Plus-Jünger töten.

Wohl eher die "paar Gestalten" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!