o2 hat in diesem Halbjahr das beste Image !

• Psychonomics: o2 erweist sich als Branchenprimus

Man mags kaum glauben, trotz Nebenleistungen und plötzlichen Tarifwechselsperren hat o2 das beste Image. Auf Platz 2 Vodafone, dann E-Plus. Abgeschlagen ist T-Mobile.

Quelle: inside-handy

• Ganz logisch, nachdem man sich bei teltarif.de inzwischen darauf einigen konnte, Eplus nun zu torpedieren. Es häufen sich in den letzten Tagen die Schüsse auf das grüne Plus, siehe

Hier
    Hier
    Hier
    und korrespondierend damit auch das Editorial
    Hier

Lieb ist dagegen O2, wie diese Meldung hier erblicken lässt:
    Hier

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man danach suchen würde (RICHTIG suchen!), würde man bei allen Betreibern und Anbieter schwarze Flecken finden und da würde Eplus im Vergleich sicherlich recht sauber dastehen... IMHO...

Ganz klar und offensichtlich, dass teltarif.de auch gerne dazu genutzt wird (oder sich nutzen lässt), Panikmache und teilweise echten Nonsens zu verbreiten, wie diese Meldung hier (Charakter Sommerloch, wenns keine schlecht getarnte Werbung wäre!):
    Hier
    Ganz klar, dass wenn man Hersteller von Antiviren-Software interviewt, die dramatisch sagen, dass man das Produkt kaufen muss, um völlig abgesichert zu sein. Aber diese versteckte Reklame ist eben eine Meldung wert, ja ne, is klar...

• Davon kann sich O2 aber nichts kaufen.

Wenn Ende 2008 das Roaming komplett abgeschaltet wird, wird es mit dem Image auch bergab gehen.

• Mag sein, aber für den Moment (jetzt, hier, nun) wandert das liebe PLUS zu O2 ... und da interessiert es herzlich wenig, ob und wann das Roaming abgeschaltet wird!

• Re: Re: o2 hat in diesem Halbjahr das beste Image !

Zitat

Original geschrieben von schinge
    der Link verweist aber zu inside-handy.de und nicht zu Teltarif ;)

huch, danke für den hinweis.. habe ich korrigiert!

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ganz logisch, nachdem man sich bei teltarif.de inzwischen darauf einigen konnte, Eplus nun zu torpedieren. ....

Naja, torpedieren würde ich das nicht nennen. Dieser Treuevorteil ist in meinen Augen tatsächlich eher ein Flop... Und was diese teure Kurzwahl angeht.. nun gut, diese Meldung interessiert mich nicht wirklich...
    An sich sind alle deine zitierten Meldungen doch objektiv!

Und übrigens: es ist bei inside.handy erschienen und nocht bei teltarif!!! Hatte mich leider vertan!

• Sicher sind die Meldungen scheinbar objektiv ...logisch. Nur WAS ich melde und OB ich es melde, ist eine ganz andere Frage. Wie gesagt, es gibt sicherlich im vergleichbaren Zeitraum genauso negative Dinge von anderen Anbietern, die man hätte melden können - aber irgendein Kopf hat beschlossen, Eplus ist diesmal dran.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Davon kann sich O2 aber nichts kaufen.

Wenn Ende 2008 das Roaming komplett abgeschaltet wird, wird es mit dem Image auch bergab gehen.

Da warten wir mal ab. Man muß ja nicht nur das Geschrei bei TT betrachten. ;)

Ich kenne wenige Leute, die überhaupt O2 in nicht O2 versorgten Gebieten haben. Und an der Nebenleistungsdiskussion und anderen "Verbrechen" von O2 sieht man ja. Es ist den meisten Kunden vollkommen wurscht, wenn die im TV über irgendwelchen Kram berichten, der einen selbst weder betrifft, noch tangiert.

Und genauso egal ist das den DA-AB-OF-HU-F-MTK Kunden, ob im Hintertaunus so ein paar Gestalten nicht mehr telefonieren können. Und dann wollen wir mal sehen, wer da schlechter dran ist. Vodafone oder O2 Kunden. Ein Eplus Handy braucht man da nämlich schon gleich garnicht.

Ich habe nun schon eine ganze Weile O2 und bin selbst immer wieder erstaunt, wie selten T-Mobile im Display steht und noch viel erstaunter, daß es eigentlich nirgends nicht geht, wo ich aufs Backup von T-Mobile oder Vodafone zurückgreifen müßte/könnte.

• Das o2 Netz hat zwar sicher auch seine Macken, wie z.B. das immer noch keine Konferenzen und kein CostControl geht und die Sache mit den gesperrten Festnetzrufnummern, allerdings sind die Tarife sehr schön modular gestaltbar, es gibt Genion S ohne Mindestvertragslaufzeit und ansonsten bietet o2 eben günstige Preise in Verbindung mit technischen Neuerungen, wie z.B. HSPA, wenn auch nicht in dem Umfang wie 3 in anderen Ländern. Deswegen halte ich den ersten Platz für o2 schon für gerechtfertigt.

Mein persönliches Martyn-Ranking:

1. o2-de
    2. T-Mobile D
    3. Vodafone D2
    4. E-Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!