-
Es ist aber allgemein bekannt wann die Netztests in etwa stattfinden werden. Im Falle Vodafones hätten die dann eben ihr Netz vorab aufrüsten müssen vor der LTE Freischaltung. So spiegelt es dann halt das wieder was der Kunde erlebt. Das Vodafone Netz besteht eben fast nur aus LTE800 in der Fläche
On nun Vodsfone im ICE besser ist oder nicht keine Ahnung, fahre ich zu selten. Wenn eher RE/SBahn/IC. Ansonsten kann ich das Testergebnis aber unterm Strich bestätigen
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
Im Bezug auf das Video von Telekom Netz das der Leuchtturm auf Norderney um LTE erweitert wurde, ist die LTE800 Station schon in Betrieb bzw geht dieser voraussichtlich bis Mitte Dezember in Betrieb ?
In Hagen-Selbecke warte ich leider immer noch auf LTE und in Plettenberg leider noch auf die LTE1800 2nd Erweiterung. Hoffentlich gibt das noch was bis Weihnachten.
-
Bei solchen Aussagen ist es nicht verwunderlich, wenn in unserem Land nichts mehr vorwärts geht.
Außerdem kotzen mich Leute an, die mit G5/G4 vor whatever anfangen. Das heißt 3G/4G/5G... und 1G wäre C Netz, das gibts nicht mehr. Mehr als peinlich wenn sich Politiker, Landräte und co sich noch so äußern, wo das Thema lange genug und oft genug in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit thematisiert wurde. Sich zu informieren scheint nicht deren Stärke zu sein.
-
Bei mir funktioniert die Abfrage irgendwie nicht.
Aber trotz der Betaphase eine interessante Sache.
-
Ich würde eher mal vermuten das wir 5G auf 3,6 GHz oder höher sehen werden. 5G auf niedrigeren Frequenzen bringt nicht viel Unterschied zu 4G. Insofern stellt sich da die Frage des Nutzens. Eventuell wenn es mal Stand Alone 5G gibt und die zusammenhängend ausreichend Spektrum frei haben dafür in nah bei einander liegenden Bereichen.
Hagen-Selbecke hat auch noch immer kein 4G Netz. Nur EDGE verfügbar. Dafür funktionierte das Videostreaming (DAZN) in der S5 zwischen Hagen und Dortmund ohne Probleme.
-
Unter dem Aspekt hat die Telekom ja noch einiges vor bis zum 31. Dezember 2019.
Ich würde allerdings mal vermuten das es dachte nächstes Jahr mit dem 4G Ausbau noch ordentlich weitergehen wird. Muss ja eigentlich wenn die 3G in 2 Jahren abschalten wollen und GSM wird es ja auch mal treffen müssen.
-
Was mal ein interessanter Fun Fact wäre, bis Ende 2019 sollte doch LTE900 flächendeckend zur Verfügung stehen. Also flächendeckend im Sinne von da wo GSM ist, soll auch LTE900 sein. Wie weit ist der Ausbau denn schon voran geschritten mit LTE900 ? Gibt es noch viele Standorte die darum erweitert werden sollen/müssen ? 
-
Steht doch alles im Artikel. 200 neue Standorte und 1300 wurden erweitert. Macht 1500 Standorte. Hauptsache was geschrieben. 
-
Laut aktueller Pressemitteilung liegt die Telekom bei 97,9% LTE Versorgung der Bevölkerung. Dann wird das wohl auch bis Jahresende klappen mit 98% insgesamt. Eventuell das es in einzelnen Bundesländern knapp wird aber vom Prinzip einen guten Job gemacht. :top:
Quelle: https://www.telekom.com/de/med…ntennen-in-betrieb-583012
-
Habe gerade die 500 Mbit/s geknackt :top:. Mit 4CA (60 MHz). Etwa 700 MB war der Test inklusive 60 Mbit/s Upload groß :D.
Respekt. Für 4G ein super Wert. :top: