Mal schauen wie günstig oder teuer die Multi SIM Karten werden.
Allzu viel an Details würde ja bisher noch nicht verraten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal schauen wie günstig oder teuer die Multi SIM Karten werden.
Allzu viel an Details würde ja bisher noch nicht verraten.
Nachdem ersten Schock muss ich sagen: Es gibt irgendwie verdammt wenig Alternativen wenn ich als Kunde einen Unlimited Vertrag mit 2 Multi SIM Karten haben möchte. Entweder hab ich auf den MultiSIM Karten nur begrenztes Volumen von 10 GB (Vodafone) oder ich muss als Kunde zwangsweise 'nen 50er VDSL Anschluß nehmen (was wenn ich mehr will?) bei O2 oder aber wenn ich bei der Telekom bleibe zahle ich im XL mit 2 MultiSIMs ähnlich viel wie im XL Premium bei weniger Leistung. Das nenne ich mal geile Aussichten. ![]()
Auf 5G verzichten will ich eigentlich auch nicht - aber einen seperaten Vertrag dafür werde ich bestimmt auch nicht machen.....
Desweiteren gibt es das hier noch als Andeutung
Evtl. nur noch heute/morgen: Magenta Mobil XL Premium EU/USA/Kanada/Türkei Unlimited LTE - mydealz.de
https://www.mydealz.de/deals/e…kei-unlimited-lte-1429441
Wenn es so kommt, werde ich mir gut überlegen ob ich die Telekom nicht komplett verlasse. :flop: :flop:
Alles anzeigen
Es war ernüchternd, während es bei der Telekom durchgehend LTE gab, meist Band 3 und Empfang im grünen oder gelben Bereich, sah es bei Vodafone anders aus.
LTE nicht durchgehend, und wenn zu 80% Band 20 mit schwächerem Empfang (orange), ein paar Mal Band 7 und zwei Mal sogar nur EDGE.
Im Flughafen versorgt die Telekom mit LTE auf Band 3, Vodafone hat "nur" UMTS.
Was während der Fahrt auffiel, während bei der Telekom sobald der Empfang schwächelte (gelb) auf den nächsten starken Sender umgeschaltet wurde, ging der Empfang bei Vodafone in den roten Bereich bevor auf den nächsten Sender umgeschaltet wurde.
Kurzzeitig stärkeren Empfang hatte ich bei Vodafone nur in den Momenten wo ich die Antennen neben der Fahrbahn sehen konnte.
Es sieht für mich so aus dass Vodafone viel weniger Sender auf der Strecke montiert hat und sollten sie UMTS abschalten, gibt es dann einige Funklöcher, (...)
Dortmund ist genauso wie Sauerland und afaik auch Hagen eher Telekom Gebiet. Zumindest wenn man auf eine gute Abdeckung und Performance Wert legt.
Bei Vodafone gibt es 2-3 Hauptprobleme:
- Oft nur LTE800 oder nur LTE800+2600
- im Bereich über 1 GHz oft zu wenig Spektrum on Air an den Standorten
- Standorte teils zu weit auseinander. Da fehlen Füllstandorte.
Sprich es wird oft nur das gemacht was nötig ist. Wenn die bei Vodafone mal Netz ausbauen so gut wie Marketing beherrschen würden..... Dann sähe es deutlich besser aus. ![]()
Das ist jetzt keine Frage der Exklusivität. Auch bei diesem Tarif gelten Tarifbedingungen und es kommt der 5. September. Es ist nur aufgefallen, dass hier schon vermeintlich endgültige neue Tarifbedingungen für alle Tarife kommuniziert werden, auch für den Magenta Mobil XL. Da ist doch naheliegend, dass man fragt, was gibt es zu der Premium Variante zu sagen?
Ich vermute, dass das Hinzufügen der 5G Option bei der Premium Variante für die Telekom zu teuer wird. Bin mal gespannt, welche Strategie hier gefahren wird.
Natürlich ist die Frage legitim. Es interessiert mich ja auch was mit dem XL Premium passiert. Da ich nur ungerne aus dem Tarif heraus wechseln würde. So war es auch nicht gemeint.
Ich befürchte aber das wir bei dem Tarif abwarten müssen bis es soweit ist. Das grundsätzliche Interesse dürfte bei den anderen Tarifen größer sein.
Ich fände es mehr als ärgerlich wenn der Tarif kein 5G bekäme. Vodafone schafft es beim Black ja auch. Aber warten wir mal ab, welche Strategie die Telekom fährt. Auf der anderen Seite hatte es ja auch schon Aussagen gegeben dass der Tarif kein 5G bekommt bei der 5G Vorvernarktung. Ob es das noch aktuell ist müssen wir dann en 05.09 abwarten.
Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?
Ich befürchte das sich das auch erst klärt, wenn die neuen Tarife da sind. Der Tarif ist dann doch wohl zu exklusiv ...
Ich finde die neuen Tarife gar nicht mal so übel. Klar sind die nicht günstig, aber bieten dennoch gute Leistung zu einem guten Preis.
Die Frage ist nur was mit dem XS Tarif wird und was mit 5G im XLP wird.
Gibt es bei dir schon 5G?
Noch nicht. Ich wäre aber u.a. im Septemberr in einem der Bereiche wo von der Telekom 5G Test Netze aufgebaut wurden
Stream On Max ist ja eh unsinnig geworden.
Wenn mein XL Premium 5G bekommt zur Ifa bin ich glücklich und zufrieden
Ein paar Infos mehr wären schon nicht verkehrt. ![]()