Beiträge von chefkoch01

    An den 3G Rollout kann ich mich auch noch gut erinnern. Mit einem Motorola V980 afaik auf die Suche nach 3G Abdeckung gegangen. Wobei Vodafone sogar ziemlich schnell 3G ausgebaut hatte in dem Dorf. Nur hat dann Vodafone so um 2008/2009 nachgelassen und dafür hat die Telekom dann afaik 2010/2011 wieder mehr angezogen beim 3G Ausbau und dann kam ja auch schon relativ schnell der LTE Ausbau danach ...

    In Anbetracht der Tatsache das 5G NSA nur eine vorübergehende Geschichte ist, stellt sich die Frage ob sich so ein 5G NSA Gerät überhaupt lohnt. Nicht das es in einem Jahr Elektroschrott ist bezüglich 5G. :-) Insofern wären da die Pläne der Anbieter schon interessant

    Auf Norderney ist die eine LTE Station auch immer noch gestört. Seit mindestens ca Anfang Juli bis jetzt durchgängig. Ich denke mal wenn wir im Dezember da sind besteht die immer noch....

    Verwundert aber auch nicht das da nichts repariert wird, bei solchen Artikeln: Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/baye…haft-1909-143920-rss.html



    Deren finanziellen Mittel werden wohl auch bei Strafzahlungen nicht mehr. Wie wollen die das so mit 5G stemmen ? Ein Netz am Abgrund!

    VoWifi ist bei der Telekom total grützig umgesetzt.
    Sobald man halbwegs Mobilfunk Empfang hat schaltet sich VoWifi ab. Bei mir zu Hause schaltet es ständig an und ab. Vodafone hingegen lässt VoWifi aktiv selbst wenn der Mobilfunkempfang exzellent ist, was meiner Meinung nach die wesentlich besserer Lösung ist.


    Die einen sagen so, die anderen so. ;) Zur Not Handy in den Flugmodus schicken und WLAN einschalten. Dann geht's auch nur per VoWifi. Ich finde die Telekom Konfiguration so wie sie ist für mich ganz gut.

    Ich habe den Magenta Mobil XL Premium Tarif. Im Januar ist Halbzeit und dementsprechend steht die Entscheidung an verlängern oder auslaufen lassen.


    Die Auslands Flatrate benötige ich nicht. Die unbegrenzten Daten im Roaming sind toll, bin aber auch nur ein paar mal pro Jahr im Ausland und dann auch nur irgendwas von übers Wochenende bis 1 Woche.


    Wenn dann rechnet sich der Tarife durch die zwei zusätzlichen SIM Karten sowie das jährliche Smartphone das es vergünstigt gibt. Erlaubte stationäre Nutzung sowie keine Drosselung vom Videostreams bei Engpässen ist auch eine nette Sache. Der Passus gilt nur für die normalen XL Tarife.


    Was mich beim normalen XL abschreckt, der ist 5 Euro teurer geworden, 5 Euro weniger Magenta Eins Vorteil und 30 Euro Multi SIM. Zumindest eine benötige ich fürs Tablet für Videoatreaming unterwegs (Urlaub, Wochenendtrips etc)...... Der Magenta Mobil L wäre theoretisch durch die 48 GB und Stream On auch eine Alternative aber eben auch etwas eingeschränkter, nachdem ich mich jetzt seit fast 20 Monaten an Unlimited gewöhnt habe.


    Wirklich sicher bin ich mir da noch nicht was ich mache soweit erstmal meine Gedanken dazu.

    Habe gerade eine SMS erhalten:
    Lieber Herr XXXXXXXXXXXX, mit Ihrem gebuchten Tarif und einem 5G-fähigen Smartphone können Sie nun auch die modernste Mobilfunktechnologie 5G nutzen. Ihre bisherigen Tarifleistungen bleiben natürlich gleich. Weitere Infos: http://www.telekom.de/5G Ihre Telekom


    Und das, ohne Frage meinerseits.
    Mein Telekom-Tarif: siehe Signatur.


    Genau dieselbe SMS habe ich auch gerade erhalten. Habe ebenfalls den XL Premium

    Hallo,
    die Telekom hat (überraschend) beschlossen, den Tarif unverändert weiter zu führen, alle Kunden bekommen dieser Tage 5G freigeschaltet. Eine sms soll Betroffene darüber informieren.


    War der Druck zu hoch seitens der Kunden bzw wurde befürchtet das etliche gut zahlende abspringen ?


    Ich meine die wären doch nicht sehr gescheit gewesen, wenn sie die Kunden damit verärgert hätten. Es sind immerhin 200 Euro jeden Monat und das sicher mit einplanbar... :-)


    Aufjedenfall schön das es den Tarif weiterhin gibt. Ich werde dann bezüglich der SMS mal berichten. Ich müsste die ja dann auch bekommen als Magenta Mobil XL Premium Kunde.

    Kommt denn noch etwas zeitnah im Prepaid Bereich? Bin gespannt was noch an Artikeln zum Nachgang kommen!