Beiträge von chefkoch01

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Bisher hat sich leider noch nichts getan an den 2 Orten. :(

Der Bereich Zur Höhe in Hagen - Selbecke nach wie vor EDGE Only und der Standort in Plettenberg mit 1800 2nd konnte ich letztes Wochenende auch nichts von entdecken. Gibt es dort eventuell Verzögerungen ?

Das "traurige" bezüglich Am Kreutz in Breckerfeld (Wohngebiet Wengeberg) ist ja, die Telekom war mal der Anbieter der dort die beste LTE Versorgung und Performance bereitgestellt hat. Mittlerweile ist die Telekom dort der langsamste Anbieter. Voll gelaufenes LTE800. Es bleibt wohl nur die wage Hoffnung das mit der 3G Abschaltung dann auf LTE2100 geswitcht wird mit CA.(Kirchturm Standort, der sich auch bestens für LTE1800 eignen würde :) ). Vodafone bietet dort mit LTE800+2100 und O2 mit LTE800+1800 deutlich mehr Kapazität bereit, dementsprechend besser ist auch deren Performance im Allgemeinen.

An der Nordsee auch: Sankt Peter Ording, eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland, hat kein LTE von o2, nur überlastetes 3G. Telekom und Vodafone sind beide sehr vorbildlich mit 5 verschiedenen LTE Standorten im Ort vertreten.

Auf Norderney gibt es auch eine Störung seit bestimmt mindestens 2 Monaten an einer LTE Station. Sieht aber irgendwie nicht danach aus, als ob es jemand bei O2 stören würde. Und das in der Hauptreisezeit ... :rolleyes:

Nein, nur der Missbrauch der kleinen Option. Wurde und wird nur von den Trollen verfälscht und hochgekocht

Das war bei den ersten Flatrates nicht anders. Bei Daten wird es auf die kommenden Jahre eine ähnliche Entwicklung geben. Insofern sollte sich niemand Sorgen machen wegen des Datenvolumen. Macht sich ja auch bei Sprachflats niemand mehr. ;-)

[USER="149671"]chefkoch01[/USER] :bei mir wurde das upload ca deaktiviert,-keine Ahnung seit wann. Wie ist das bei dir?

Gut das ich heute morgen noch einen Speedtest gemacht habe. ;-)

https://www.speedtest.net/my-result/a/5222955684

Upload CA ist noch vorhanden. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Es sollte ja jetzt auch bald wieder Netzdefinition sein. Bin gespannt ob dann jetzt lang erwartete LTE Stationen kommen. Das ein oder andere Upgrade an bestehenden Standorten wäre auch gut. :)

Die by Call Tarife sind tot und nicht mehr zeitgemäß im Zeitalter des Smartphones. Vorallem der Datenverbrauch am Smartphone lässt sich schlecht im Vorfeld abschätzen. Insofern ist es gut und richtig das auch bei Daten nun die Schritte Richtung günstiger Unlimited Flatrate gemacht werden. Auch wenn es da Unterschiede geben wird zum Beispiel bei der Geschwindigkeit. Ein Preis für alles und du musst dir über Volumen/Gebühren keine Gedanken mehr machen. Das ist zeitgemäß !

Band 1 und Band 20 als CA?

Das lässt sich leider nicht 100% mit der App Cellmapper und Netmonitor sagen, würde ich aber aufgrund des Speedtests stark annehmen. Vorher war nie mehr als 40 Mbits möglich über LTE800. Zumal das Netz mit - 96 bis - 107 dBm nicht das beste ist. Würde mich wundern wenn das kein CA wäre .