Nachdem was ich heute vernommen habe, gibt es jetzt in Breckerfeld O2 LTE800+1800. Vermutlich wurde der Standort am Wengeberg aufgerüstet. Ich selbst war allerdings noch nicht vor Ort.
Beiträge von chefkoch01
-
-
Mutige voran schreiten und dann Bericht erstatten hier.

-
Die steigern noch, da ist die Frist für den Ausbau schon verstrichen

Das sehe ich auch schon kommen.
Die sollen sich mal einigen und gut ist. -
Es sind halt immer Einzelfallentscheidungen, je nachdem was benötigt wird, welche Anforderungen es gibt und in welcher Region oder Regionen der Nutzungsschwerpunkt liegt. Generelle Empfehlungen sind da nicht möglich. Weder bei Tarif noch bei Netzwahl.
-
Ich warte erstmal ab. Aktuell läuft ja noch alles auf den Huawei Modellen. Play Store und App Updates gibt es auch erstmal noch. Nächstes Jahr im Januar steht ohnehin die nächste VVL an. Bis dahin dürfte ich noch so über die Runden kommen. Es bleibt aber interessant die Sache weiter zu verfolgen. Es ist aber zu bezweifeln dass es da einen Gewinner gibt
-
Das Problem ist, es gibt kaum gute Alternativen zu den Huawei Smartphones vom Preis Leistungsverhältnis her.
Erstmal ist die Versorgung ja noch sichergestellt in den kommenden 90 Tagen. Bleibt zu hoffen das eine Lösung gefunden wird.
Insbesondere was mit neueren Geräten wie P20 oder Mate 20 Serie ist, bleibt spannend. Das neue OS muss es ja für die Geräte nicht zwangsläufig geben. Da wird sich dann die Frage stellen beim Neukauf, anderes Android oder eventuell doch das Huawei OS...Und das ganze nur weil ein blöder Amerikaner am Rad dreht...
Im Prinzip wird es für Europa Zeit in technischen Dingen autarker zu werden vom Rest der Welt. -
Die Wartungsarbeiten wären aber nach wie vor der naheliegenste Grund. Eventuell mal morgen abwarten, ob es nicht dann doch wieder funktioniert.
Wurde denn der Optionspreis abgebucht ?
-
Beantragt ist MB08, MB09, MB18, MB21, MB26
Sehr gut, das volle Programm also. :top: Dann können Sie ja entsprechend des Bedarfs agieren
-
Ich meinte Band 20 - LTE800

-
Laut Cellmapper hat mein O2 Standort Band 1, 3 und 8. Warum macht dann O2 kein 3CA aus 800+1800+2100? Stattdessen werden nur 800+1800 gebündelt und ab und an werde ich mal ins 2,1er LTE geschoben. Da O2 ohnehin schon wenig Frequenz Bandbreite hat, wäre das doch sinnvoll per CA auf 30 MHz aufzurüsten anstatt nur 20 MHz anzubieten.
Karte steckt in einem Huawei Mate 20 Pro. Das sollte das unterstützen.

Edit: Bezüglich Wittener Str was soll denn da so an LTE kommen ?