-
Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Ansprüche sein können.;)
Nicht so gut wie der andere Test aus der City. Aber gut genug solange du keine Steam Spiele oder ähnliches laden musst.
Dortmund Dorstfeld Haltestelle Wittener Str:
http://freenetfunk.speedtestcu…61-11e9-b765-4dbb1c88ab09
Das sind so leider die Ausreißer bei O2. Hier und da müsste noch etwas mehr Kapazität kommen. Dann könnte ich mir auch O2 als Hauptnetz vorstellen.
-
Was soll denn noch kommen bei Aldi Talk großartig, nachdem die verbesserten Tarife auch schon zur besten Sendezeit im TV beworben werden?
Das sich in den nächsten Jahren noch das ein oder andere ändern wird, ist jedem klar hier. Dafür braucht es keine Ankündigung im Forum. Mag sein das es nach den Infos die kursierten mehr hätte kommen sollen oder auch nicht, keine Ahnung. Direkt dann wieder zu schreiben, ja in den nächsten Wochen kommt es, ist noch in Abklärung naja .. Ohne Andeutung in welche Richtung es gehen könnte ist das wenig glaubhaft. Ich denke auch bei dem was und wie es hier geschrieben wurde, auch nicht das da noch was kommt kurzfristig. Vor allem wird es schwierig mit dem Knaller, da durch dass es mittlerweile freenet FUNK gibt.
-
O2 in Dortmund City:
http://freenetfunk.speedtestcustom.c...3-8b674c650563
Sicherlich einer der besten Test Werte, die man dort bekommen kann. :top:
O2 at Home
http://freenetfunk.speedtestcustom.c...3-8b674c650563
Nicht ganz so gut, aber dennoch noch gut brauchbar, solange keine großen Downloads anstehen.
-
-
Mit dem Huawei Mate 20 Pro funktioniert VoLTE mit der freenet FUNK Karte. Im Display steht auch freenet FUNK.
-
Angekündigt war eine Tarifbombe, heraus kam eine Knallerbse.
Der nächste bitte...
So sieht es aus. Aldi Talk hat das nach gebessert was sie oben drauf legen mussten. Nicht mehr, nicht weniger. Das als etwas großes verkaufen zu wollen ist ein schlechter Scherz.
-
Guten Morgen zusammen!
[USER="149671"]chefkoch01[/USER] Leider aktuell keine Netzerweiterung in 58339 Breckerfeld in Planung. LTE Ausbau in Hagen - Selbecke / Zur Höhe: soll mit der Netzdefinition im Juli LTE900 bekommen.
Status der 3 Zellen in 58840 Plettenberg:
1. Standort hat seit 2014 LTE1800, seit Dezember 2018 LTE1800_2nd und LTE900.
2. Standort ist für die nächste Neztdefinition im Juli/August mit LTE1800_2nd geplant
3. Standort ist für 2020 mit LTE2600 vorgesehen
Fazit: Alle sind mit LTE bestückt und arbeiten auch einwandfrei. Gibt es denn irgendein Fehlerbild?
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Danke für die schnelle Antwort :top:
Schade der Sender in Breckerfeld direkt ist teils schon sehr gut ausgelastet. Selbecke klingt gut. 
Das "Problem" in Plettenberg ist auch eher dass sich das Handy mal in Standort 1 und mal in Standort 2 einbucht an einer festen Adresse. Der Sender ohne 1800 2nd ist ziemlich langsam (einstelligen Werte) und der andere liefert oft dreistellige Werte mit 1800 2nd. Nach Murphys Gesetz bucht sich das Smartphone dann teils in den langsameren Standort ein, wenn ich was laden oder streamen möchte. Habe da aber auch noch kein Muster erkennen können. Vermute mal dass die sich einfach überlappen. Es geht ungefähr um den Bereich Oesterstr / Zeppelinstr / Am Galgenhagen. Wenn der andere Standort dann auch mehr Kapazität bekommt solle es passen.
-
In der Umgebung von Plettenberg sendet o2 von drei Mobilfunkmasten. Zwei der drei Masten haben aktuelle Standortbescheinigungen aus 2018 und 2019. Ob dort von o2 LTE beantragt wurde, lässt sich wohl nur durch die Anfrage der Standortbescheinigungen bei der Bundesnetzagentur klären. Ich vermute allerdings, dass o2 hier etwas beantragt hat.
Für Breckerfeld vermute ich ebenfalls einen LTE-Ausbau (Sicherheit bringt nur die Standortbescheinigung), da im südlichen Bereich Richtung L528 und K10 ein Sender steht, von dem o2 sendet und die Standortbescheinigung Oktober 2017 akutalisiert wurde.
Theoretisch hat Breckerfeld O2 LTE. Der Standort im Industriegebiet Schützenstr. ist nur leider teils ungünstig für die Versorgung innerhalb von Gebäuden. Da wäre der Standort am Wengeberg sinnvoller gewesen. Telekom hat dort am Wengeberg und auf dem Kirchturm unter anderem LTE800. Keine Ahnung wo O2 da ein Problem genau hat, es ist aber nicht zum ersten mal vielfach quasi so gut wie nicht nutzbar Datentechnisch gesehen. Da ist Vodafone obwohl die nur am Wengeberg dort am Standort LTE haben insgesamt besser vom der Performance her. Zumal der Standort in der Schützenstr auch eventuell noch an die Telekom gehen könnte. Das war mal ein zu E-Plus gehörender Standort.
Plettenberg liest sich so gesehen ganz gut. Auf der anderen Seite könnten die STOB's von der Telekom sein, da dort Anfang des Jahres LTE1800 2nd geschaltet wurde. Afaik hat dort Vodafone aber teils auch nur LTE800 das aus dem letzten Loch pfeift gerade auch abends. Zumindest den Bahnhof betreffend.
-
Wann hat O2 eigentlich mal vor im Sauerland aktiv zu werden. Vor allem in Städten wie zum Beispiel Plettenberg?
Breckerfeld ist auch bei O2 so ein Sorgenkind, wo es ständig Kapazitätsprobleme gibt. Sind dort Erweiterungen geplant?
-
@Telekom-hilft bitte mal nachfragen:
Wie sieht es in 58339 mit einer Netzerweirerung aus bei LTE? Das vorhandene LTE800 ist teils sehr stark ausgelastet im Ort selbst.
Bezüglich Plettenberg fällt immer wieder auf, dass das Handy mal LTE Empfang hat von 2 verschiedenen Standorten ?! Eine mit LTE1800 und dann teilweise auch LTE1800 CA mit LTE1800 2nd. Sind noch nicht alle Standorte umgerüstet oder gibt es dort andere Unstimmigkeiten? Es sind insgesamt 3 verschiedene LTE1800 Zellen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bezüglich Hagen - Selbecke / Zur Höhe, wie sieht es dort mit der LTE Planung aus ? Nach wie vor nur GSM Only. Sehr ärgerlich das da noch nichts gemacht wurde..
Danke. :top: