Mehr als 480 Mbits waren hier leider nicht heraus zu kitzeln aus der Zelle. ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Dann bin ich hier also nicht der Einzige mit hohen Datenraten :D...
Über fast.com sogar schon bis zu 450 Mbits gemessen.
Mehr allerdings noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. -
Wann wird eigentlich die Netzabdeckungskarte aktualisiert bzw auf den neuesten Stand gebracht?
Netz gibt teils mehr her als die Karte verspricht:
https://www.speedtest.net/my-result/a/4907955822Wie sieht es in 58339 mit einer Netzerweirerung aus bei LTE? Das vorhandene LTE800 ist teils sehr stark ausgelastet im Ort selbst.
Bezüglich Plettenberg fällt immer wieder auf, dass das Handy mal LTE Empfang hat von 2 verschiedenen Standorten ?! Eine mit LTE1800 und dann teilweise auch LTE1800 CA mit LTE1800 2nd. Sind noch nicht alle Standorte umgerüstet oder gibt es dort andere Unstimmigkeiten? Es sind insgesamt 3 verschiedene LTE1800 Zellen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bezüglich Hagen - Selbecke / Zur Höhe, wie sieht es dort mit der LTE Planung aus ? Nach wie vor nur GSM Only. Sehr ärgerlich das da noch nichts gemacht wurde..
-
Naja definiere steil bergauf. Das Problem ist afaik das O2 vielfach nicht stabil ist und von der Flächenabdeckung her meilenweit hinterher hinkt. Natürlich wird O2 irgendwann den heutigen Stand von Vodafone oder der Telekom erreichen. Nur wann? Zumal Telekom und Vodafone bis dahin auch wieder weiter sind und die Anforderungen an die Netze nicht geringer werden. Ich behaupte mal insgesamt wird es O2 nicht mehr schaffen das was sie liegen gelassen haben über Jahre aufzuholen oder wett zu machen. Der qualitative Abstand wird bleiben.
Bei O2 bedarf es von Glück um dreistellige Werte zu erreichen in Großstädten Aber immerhin tut man es mittlerweile mal. Und dann gibt es immer wieder die Ecken, ein paar Straßen weiter wo kaum was geht. So extrem ist das bei anderem nicht. Außerhalb von Großstädten und Ballungsgebieten sieht es dann doch oft auch ziemlich mau aus. Zwar findet man hier und da auf dem Dorf auch O2 4G, nur ist da teilweise ziemlich instabil das kaum eine Datennutzung möglich ist. Oder 4G fehlt völlig, wo die Konkurrenz dann teilweise LTE bis 225 Mbits anbietet und davon dann auch um die 80-150 Mbits bekommt im Download.
-
Das O2 das schlechteste Netz ist, ist ja auch unbestritten. Auch wenn sie eventuell tatsächlich sehr viel machen in den letzten Monaten. Sie müssten aber eigentlich noch viel mehr machen. Abdeckung alleine reicht nicht, sie müssen auch eine entsprechende Performance bieten. Gibt Orte wo sie es einfach nicht in den Griff bekommen. Das A und O ist es eben konstant ausreichend in den Ausbau zu investieren....
Die Telekom darf sich allerdings auch nicht ausruhen. Auch dort gibt es noch viel zu tun, so ist es nicht. Die scheinen das aber auch so wie geplant strikt durch zu ziehen.
-
Das mit dem Glauben ist immer so eine Sache. Wir sind hier nicht im Religionsunterricht.
Am Ende gibt es irgendwann mal ein paar GB mehr 
-
Wer hat damit angefangen das zu verbreiten??

-
Eine Ente oder doch was anderes als neue Tarife / Optionen ?
-
Lassen wir uns überraschen und hoffen wir mal das wir morgen schlauer sind. Wobei das schon ein Hammer wäre wenn Aldi Talk das Netz wechseln sollte.
-
Komisch. Hier kauft bei Aldi niemand Starterpacks.
Wobei ich das hier im Aldi, Lidl, Netto oder Rewe auch noch nie gesehen habe das sich einer ein Starterpaket oder Guthaben kaufen würde für seine Prepaid Karte. iTunes Karte ja, aber alles andere nicht.