-
Ja, es unterliegt doch der Fair-Use, also aktuell 30GB im Ausland?
Fair Use Policy gilt nur für den normalen XL für 80 Euro. Für den XL Premium gibt es keine Begrenzung bei Daten.
Berechnungsgrundlage ist afaik Grundgebühr netto / Großhandelspreis EU Roaming netto * 2.
-
Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber bis auf die fehlenden MMS wären mir beim XLP keine Begrenzungen bekannt. Oder hat sich da etwas geändert?
Wie auch immer - der Tarif der Swisscom ist aufjedenfall Richtungsweisend. Eventuell sind wir ja auch in der preislichen Region in 2-3 Jahren. Hier dauert ja alles etwas länger. Aber der Trend dürfte nicht mehr aufzuhalten sein denke ich.
-
Im Prinzip ist das ein Telekom Magenta Mobil XL Premium in günstig von der Swisscom. Bleibt abzuwarten wann und ob es mehr solcher Tarife hier in Deutschland gibt..
Erste Ansätze gibt es ja auch schon mit dem neuen O2 Free XL
-
Ich hatte die Tage auch mehrere Anrufe aus dem bekannten Nummernbereich der Phishing Anrufer bekommen. Irgendwie passt das zu dem Laden dass die.das so richtig seit 2016 nicht in den Griff bekommen. Ich hatte das schon vor 10 Jahren schnell bereut da einen Vertrag gemacht zu haben. Nur Ärger bei denen mit Postpaid.....
-
Die Schweizer haben es drauf mit gutem Mobilfunk. :top:
-
Wobei es vor 10 Jahren bei Base mit dem Base Gold schon einen ähnlichen Tarif gegebenen hat mit Telefon Flatrate, 3000 SMS und unbegrenzten Daten sowie 1000 Minuten ins Ausland. Kostete auch nur schlanke 150 Euro.
Base und E-Plus hatten auch Datenoptionen im Angebot ohne Beschränkung. Hatte sich damals aufgrund der technisch stark begrenzten Kapazitäten nicht durchgesetzt ....
-
Ganz gut angebunden sind die Server von SysEleven, Leaseweb.
Ich nutze schon meistens den LeaseWeb Server. In letzter Zeit liefert fast.com sehr hohe Ergebnisse. Den SysEleven Server konnte ich mal testen. Auf der anderen Seite ist es ja so dass die Server oft eher der Flaschenhals sind als das Netz. Und das nicht nur beim Speedtest.
Mit der Connect App versuche ich es schon gar nicht mehr. Die zeigt in der Regel weniger an als der LeaseWeb Server bzw fast.com
-
Heute 420 Mbits gemessen in der Dortmunder Nordstadt. Kurzzeitig bis 480 Mbits in der Spitze angezeigt. So allmählich schreitet der Ausbau bezüglich Kapazität doch gut voran.
Allerdings ist das auch alles stark abhängig vom Testserver. Viele gibt es da nicht, die da noch mithalten können.
-
Moin.
Ich hätte gerne ein Angebot für folgende Eckdaten:
Bevorzugtes Netz: Vodafone oder O2
LTE: Ja
Allnet Flat Telefonie & SMS: Ja
Gewünschtes Datenvolumen: mindestens 10 GB, besser 20 GB+.
Auslandsroaming (EU und Schweiz): Ja
Freiminuten von D ins Ausland: Nein
Rufnummernmitnahme: Ja. CallYa Umwandlung in Vertrag bzw Portierung.
Handy: Nicht gewünscht.
Vielen Dank schon mal.
-
Fuer Geschaeftsgeheimnisse ist es natuerlich keine Loesung, aber fuer unbedenkliches Standardzeug, egal ob privat oder beruflich, waere es ja meistens eh egal wenn ein paar Fotos in fremde Haende gelangen sollten.
Du hast aber auch einen Sinn für Humor.
Entweder zieht man das unter Sicherheitsaspekten strikt und konsequent durch oder man lässt es eben offen wie ein Scheunentor. Aber nicht so eine Wischi Waschi Sache.
Ich nutze egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook auch immer mobile Daten. Gerade für Tablet und Notebook bietet sich das an. Aus aktuellem Anlass ein Beispiel aus Hamburg. Das WLAN im Hotel lieferte um die 10 Mbits. Telekom LTE um die 90 Mbits im Download. Da muss ich nicht überlegen was ich nutze. Habe eh eine Unlimited Flatrate. Selbst bei einem großen Datenpaket würde sich das anbieten.