Beiträge von chefkoch01

Habe eben vor etwa 20 Minuten im Telekom 4G|LTE-Netz in Hamburg knapp 746 Mbit/s gemessen. Ich war dabei mit LTE 1800 (20 MHz) + 1800 (10 MHz) + 2600 (20 MHz). Auf 1800 MHz war 4x4 MIMO aktiv und auf allen Trägern 256-QAM. Der Upload lag bei knapp 50 Mbit/s... Die Station hat vor einigen Monaten neue Antennen bekommen. LTE 800 muss dort auch aktiv sein (war ich auch mit verbunden beim weiteren entfernen von der Station).

Wow. :top: Gibt es einen Screenshot oder Link zu dem Ergebnis ?

Da muss ich dann passen.so etwas ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar dann teils ein paar Lücken in der Versorgung auch mit GSM Outdoor bei der Telekom, aber die anderen Anbieter sind dann dort nicht wesentlich besser als das die dort guten 3G/4G Empfang hätten ..

Ludwigsburg: Es geht um den Standort Mainzer Allee 35 im Schlößlesfeld. "Ersatz" dafür soll ein Mast an der OVSt neben dem Friedhof Oßweil werden, gegen den natürlich auch protestiert wird.

Waiblingen: Dabei dürfte es sich um Hegnach handeln. Dort ist der Standort in der Ortsmitte weggefallen.

Fragt sich nur noch welche Promis da wohnen.... :D

Wobei sich als Beobachter der Eindruck aufdrängt, als ob in der Provinz "nur wenige" (nur einer?) wirklich ausbaut. Ich suche verzweifelt nach Standorten, wo die anderen "exklusiv" aktiv sind. Keine gefunden bislang.

Gefühlt ist das wohl so. Zumindest hatte ich bisher auch mit der Telekom die wenigsten Probleme. Aber: Auch die Telekom hat zum Beispiel wie in "Zur Höhe 4 in 58119 Hagen" bzw besser gesagt im Ortsteil Selbecke in Hagen afaik als einziger Anbieter nur EDGE. Vodafone und O2 haben zumindest noch afaik 3G. E+ hatte dort seiner Zeit sogar LTE1800, das aber von O2 vvor längerer Zeit ersatzlos gestrichen wurde. Das ist zumindest der Stand auf dem ich bin. Das ist allerdings auch die einzige Ecke wo es mir regelmäßig sauer aufstößt das dort kaum oder keine Daten nutzbar sind. Aber Besserung soll ja in Sicht sein, bleibt nur zu hoffen dass die Lücke bald gestopft wird mit Telekom LTE

Du hast Recht, dass der „Trick“ deutlich älter als die Steinkohle ist.
    Aber offensichtlich weiß noch nicht jeder TT-User mit FritzBox, dass er/sie sich die lokale Telefonie-Karte im Ägypten-Urlaub in vielen Fällen sparen kann.

Der "Trick" hat auch letztendlich an Bedeutung verloren. In vielen Fällen kann man da dann auch auf WhatsApp, Skype oder andere VoIP Dienste bzw Messenger zurück greifen. Eine Verbindung zum Internet wird in jedem Fall benötigt. Wozu dann noch so eine Bastellösung, sofern es nicht noch andere Gründe wie NAS oder anderes dafür gibt.