-
Also war die ganze Aufregung und Diskussion hier völlig umsonst. Ich vermute mal das auch die anderen Anbieter, auch bei Privatkunden, keinen Ärger machen dürften. Insofern weiterhin fröhliches synchronisieren. :top:
Wobei die Datenmengen schon ziemlich heftig sind.
Edit - Danke für die Rückmeldung und Information
-
Was gibt es denn bezüglich des eigentlichen Problem mittlerweile zu vermelden? Gab es denn jetzt eine Lösung oder Information woran es lag?
-
Bitte mal Bericht erstatten, ob und wie es sich dann geklärt hat mit O2. Es kann sich ja auch immer noch einen technischen Fehler handeln.
-
Was mich wundert, dass dieses Limit deutlich geringer, als in den privaten Verträgen ausfällt.
Wie sieht es denn bei privaten Karten aus oder anders gefragt mit einer privaten Karte wären die 600 GB kein Problem?
-
O2 in der Nähe vom Westpark:
https://www.speedtest.net/my-result/a/4781935871
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem entsprechenden Endgerät passt das schon. Für O2 sicherlich ein sehr guter Wert
-
Ich wünsche mir ja das Du recht behältst.... kann es mir aber nicht vorstellen das 5G von anfang an zerschossen wird ...
Zuerst und bis auf weiteres wird wohl unlimited 4G bezahlbarer , und 5G unlimited 150 bis 250 € Kosten
In 5G Unlimited wird den Netzbetreibern das Risiko zu hoch sein das mann 5TB,10TB oder 20TB zieht , da werden wohl eher 50GB , 100GB ,200GB & 500GB die 1GB 2GB 3GB 10GB und 20GB Tarife ersetzen
Ehrlich gesagt ich bekomme derzeit etwas Magen grummeln das ich bis Januar 2021 in meinem Magenta Mobil XL Premium festhänge und kein 5G bekomme in meinem Tarif. Mag zwar in den 2 Jahren noch egal sein, wäre aber schon richtig doof im Angesicht der monatlichen Kosten....
-
Es wird auch interessant welche Tarife ins 5G Netz kommen und was noch für eventuell neue Produkte dazu kommen werden. Gerade die Unlimited Tarife würden sich für 5G ja eignen. Hoffentlich ohne Aufpreis...
-
Wenn ich so einen immensen Datenbedarf hätte, würde ich persönlich auf jeden Fall Unlimited bei O2 buchen.
Immerhin ist Telefonica der NB, der derzeit mit Abstand am meisten ausbaut.
Ich war am Wochende wieder sehr positiv angetan von der Fortschritten.
Ich war unterwegs von Köln nach Schwalmstadt ( Nordhessen), etwa 250 km Fahrt.
Bis kurz vor dem Ziel brach der Webstream von Sunshine Live ( ca 230m km ohne Unterbrechung !!!) nicht ab.
Das zeugt deutlich die enorme Verbesserungen im Telefonica-Netz, auch hinaus ins Ländliche.:top:
Auf der ganzen Strecke hatte ich fast gar nicht E im Smarty stehen und selbst dann war ich dann immer noch noch Online.
Alles anzeigen
Der Ausbau ist aber auch dringend nötig. O2 ist auch der Anbieter mit der geringsten Coverage bei LTE bundesweit. Ich hatte mir mal aus Spaß eine Prepaid geholt zum gucken. Gibt ja eh derzeit 150 GB für 28 Tage. An vielen Stellen ist O2 tatsächlich von der Performance her besser geworden, es gibt aber auch immer noch etliche Ecken wo es gleich schlecht ist wie vor Jahren. Im Prinzip muss O2 jetzt ernsthaft am Ball bleiben und sturr weitermachen mit dem Ausbau und dann mit der Zeit so einbißchen die Balance finden. Das die ganz krassen Unterschiede mal weniger werden. Wenn es O2 schafft annähernd auf Augenhöhe zu kommen bei den Tests mi Telekom / Vodafone, dann profitieren unterm Strich alle davon.
-
Das wäre eigentlich für die meisten etwas. Wenn O2 denn auch mal so viel ausbauen würde, wie sie darüber reden.... 
-
Eine günstige Lösung, die da in etwa hinkommt, wäre ein einfacher MiFi und der anderen Karte im Smartphone, dann mit der App Speedify WLAN(MiFi) und LTE bündeln. Ab 1GB pro monat wird aber ein Kostenpflichtiger Account benötigt.
Danke für den Hinweis. Habe das gerade mal ausprobiert. Gar nicht mal so übel, wenn auch natürlich eine sehr einfache Lösung. Ist dafür aber ohne großen Aufwand mobil nutzbar....