-
Was ich mich dennoch frage: Warum gibt man 80 bzw 200€ wenn man dsl für einen Viertel davon bekommt
Ein DSL Anschluss ist nicht gerade sonderlich mobil. Wer häufiger pendelt oder unterwegs viele Daten benötigt für den kann sich durchaus eine unlinitierte Datenflat lohnen. Zumal nicht überall DSL verfügbar bzw in ausreichender Qualität verfügbar ist.
-
Ab 30. Januar soll es neue Smartphone-Angebote bei der Telekom geben. Hat jemand Infos?
Neue Angebote oder Tarife? Das ist ja dann schon ein Unterschied....
-
Erwartest Du 2020 wirklich etwas was man Ernsthaft 5G Netz nennen könnte ?
Netze in 5G sind doch vermutlich erst 2021 bis 2023 zu Erwarten , Inseln in Bonn ,Düsseldorf ,München & Berlin mag es 2020 geben
Ich denke das es langsam mit dem Aufbau der ersten 5G Stationen los gehen wird 2020. Bis es größere Bereiche gibt die vernünftig versorgt werden, wird es wohl um 2023. Interessant wird es nch werden welche Städte als erstes 5G Stationen bekommen und wie es vor allem mit 4G weiter gehen wird. Geht es dort noch mehr in die Fläche, wie sieht's mit mehr Kapazitäten und den ungenutzten Frequenzen aus.
[USER="1238"]Anja[/USER] Terchova: Wenn es nach dir ginge, hätten wir auch alle noch 3G und 4G würde keinen Sinn machen .....
-
Mal schauen für was die Netzbetreiber ihre 700, 1500 und 2100 MHz Frequenzen nutzen werden. Die andere Frage ist natürlich wieviel Sinn 5G bei 10 MHz Frequenzspektrum macht. Ich denke aber mal vor 2020/2021 lohnt sich eine Anschaffung von 5G Hardware eher nicht.
-
Huawei Mobile Team bei Facebook meinte auch 2CA im Upload. Dann werden es wohl auch 300 statt 200 sein....
Wie auch immer, die verbaute Hardware holt fast alles raus:
https://www.speedtest.net/result/a/4629937714
-
Dann schreiben allerdings sämtliche Magazine und Seiten Unsinn... Komisch bleibt das trotzdem alles.
-
Auf der Seite steht etwas von 200 Mbits im Upload
-
Nur dumm dass das Huawei Mate 20 Pro kein 2CA im Upload unterstützt.....
-
Respekt! Welche Frequenzen und gab es 4x4 MIMO und 256-QAM?
Die Zelle liefert maximal 375 Mbits laut Abdeckungskarte der Telekom. Frequenzen vermutlich 2x LTE1800 und LTE2600.
Was ich interessant finde das ich mit dem Mate wiederholt über 80 Mbits habe im Upload. Das sieht fast so aus als ob im UL auch 256QAM aktiviert ist. Laut Wikipedia unterstützt der Kirin 980 ja im Upload nur 1x 20 MHz mit 256QAM.
Wie finde ich das am Huawei heraus ob 256QAM und 4X4 MIMO aktiv sind?
mk25: Ja auch an einer anderen Stelle wo ich nie auf 300 Mbits kam, hatte ich heute direkt 325 Mbits im Download. War eine lohnende Investition unter dem Aspekt.
-
Speedtest mit dem Huawei Mate 20 Pro:
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4627352819
Im Vergleich zum Huawei P20 Pro deutlich mehr Upload. Download Werte sind relativ gleich