Beiträge von chefkoch01

Da musste wohl einer am falschem Ende sparen, um noch Geld für Alkohol zu haben. ;)

BTT:
    War jetzt eigentlich vor kurzem eine Netzdefinition bei der Telekom oder kommt die noch im Dezember ? Und wann wird die Karte mal wieder aktualisiert?

Ja, vor allem die Radio-Tussi.
    Zitat 1: "Ich hab 16Mbit-DSL, aber wenn meine beiden Kids fernsehen, kann ich nichts mehr hochladen. Und das für 120 € pro Monat. Kann doch nicht sein."
    Bei welchem Anbieter ist die denn gelandet?! Wahrscheinlich hat sie eh nur nen Upload von 1 Mbit.

Zitat 2: "Ja, bin bei der Telekom (Mobilfunk). Zahl da 90 € pro Monat, aber hab daheim keinen Empfang"
    Warum dann zahlen? Und von WLAN-Calling auch keine Ahnung.

Zum Brüllen, wieviel Dumme es gibt, die unser Netz bezahlen ;-)

WTF? Wie geht das 120 Euro für einen DSL Anschluss zu bezahlen ? Für das Geld bekommt man ja locker einen Glasfaser Anschluss mit 1 GBits und IPTV. Oder die hat wie beim Handy auch einen uralten Tarif... Bzw eventuell waren die 120 Euro auch Festnetz + Mobilfunk zusammen gerechnet. Bei den Intelligenzbestien weiß man ja nie....

Mit am besten könnte man sich noch anhören was der Thelen zu sagen hatte.

Der Test ist so ausgefallen, wie man es mehr oder weniger erwarten konnte.

Das Vodafone teils etwas schlechter abgeschnitten hat in einigen Disziplinen und O2 sich in Großstädten verbessern konnte wundert mich nicht. Passt zu der Einschätzung die ich durch Test Karten in den jeweiligen Netzen bekommen habe. Bemerkenswert ist das sich Telekom noch etwas weiter verbessern konnte.

Schade das es keine Einzelauswertungen gibt für die Städte.

Die Bahnstrecken sind nach wie vor ein Graus. Mal schauen ob sich dort nicht doch mal etwas tut in den kommenden Jahren. Zeit würde es....

Was mich immer wieder nervt, das man an der U-Bahn Haltestelle Kampstr. (in Dortmund) an den Gleisen der U43/U44 weder Daten nutzen kann noch telefonieren möglich ist. Selbst SMS ist immer wieder ein Geduldsspiel. Betrifft aber nur die unterste Ebene. Kann man dort nicht irgendwie Abhilfe schaffen ?

Hier mal ein vernünftiger Upload:

Mein Speedtest-Ergebnis
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4413845614

Einer der besten Downloadwerte:
    Mein Speedtest-Ergebnis
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4411267917

Einmal hatte ich um die 348 von 375 Mbits geschafft. Das aber auch nur einmal. Mehr als 200 Mbits ist eher rar. Wenn dann liegen die Werte eher im Bereich 60-180 Mbits. Je nachdem eben.

Stimmt da war mal etwas dass die Smartphones mit spezieller Software von T-Systems benutzen. Wenn der schon so aufs Telekom Netz schimpft, ist es ja gut das er die anderen Netze kennt. ;)

Spaß beiseite - im Vergleich zu manch anderen Ländern ist es wirklich mau was die deutschen Anbieter abliefern teilweise. Da kann die Telekom trotz der ein oder anderen Schwäche noch am ehesten mit halten. Auf der anderen Seite geht es innerhalb der EU auch noch schlechter. Die Netze in Italien hab ich als deutlich schlechter in Erinnerung. Zumindest als das Telekom Netz.

Richtig gut ist vor allem das Swisscom Netz. Hat bei mir einen excelleten Eindruck hinterlassen. Da kam bisher kein anderer Anbieter mit.