Dann dürfte der Netzbetreiber mit der Premium Version sowie der günstigeren Version des Unlimited - Tarifs die Nische für sich entschieden haben.
Beiträge von chefkoch01
-
-
Wobei das schon interessant wäre, wie hoch die Nachfrage nach Unlimited Tarifen im gesamten Markt ist und wie hoch bei den einzelnen Anbietern. Ob und inwiefern es dort Unterschiede gibt. Bei so einem Tarif dürfte dann auch die Netzqualität mit entscheidend sein....
-
Das wusste ich bisher nicht.

/Edit: Übrigens: Bei der Telekom sind bis zu 375 Mbit/s [bzw. 500 Mbit/s (bei 256-QAM und mehr mit 4x4 MIMO)] im Download über LTE in über 66Kommunen verfügbar. Vodafone bringt es auf ungefähr 46. Dazu hat die Telekom vielmehr solcher Stationen in Betrieb. Geschätzt um den Faktor 3-5.
Interessant wäre es natürlich zu wissen, wo genau 4x4 MIMO und 256QAM eingesetzt werden. Nur bei 3CA oder auch bei 2CA etc ?
Wenn man mit 256QAM bis zu 500 Mbits bekommt, wieviel mehr macht denn dann 4x4 noch zusätzlich aus ?
-
Feine Sache das ab nächster Woche bis zu 10 Karten zu bekommen sind. :top: In Verbindung mit meinem Tarif ist das dann Champions League. Nicht so wie bei O2 wo man nur Kreialiga bekommt...
-
Du möchtest dich doch jetzt nicht wirklich auf Spacko‘s Niveau herablassen, oder?
Offensichtlich möchte er das ja doch. Sonst würde er es ja nicht posten. Das er oben drein noch Händler ist, macht es nicht besser....
-
Auf der anderen Seite, die Tarife gibt es ja jetzt schon etwas länger. Wenn es in der Hinsicht Kündigungen gegeben hätte, hätten wir davon mit Sicherheit gehört hier. Insofern denke ich mal mal, solange man es nicht übertreibt, wird man wohl kaum Konsequenzen zu fürchten haben. Außer man sorgt non stop für entsprechend hohe Auslastung durch große Downloads und Uploads parallel ...
-
Wann ist eigentlich wieder Netzdefinition?
Auf den ein oder anderen Sender oder Aufrüstung warte ich ja dann doch noch. -
Auf der Fähre auf halber Strecke zwischen Norddeich und Norderney hat man teils kein Netz. Ansonsten so gut wie durchgängig LTE Empfang. Sofern man Netz hat.
Auf der Insel selbst gibt es durchaus LTE1800. Hatte dort im Sommer auch durchaus gute Werte bis ca 130 Mbits.
-
Ich würde das Huawei P20 Pro empfehlen. Habe ich mir auch geholt als Alternative. Dual SIM LTE, guter Empfang, geile Kamera und aktuelle und solide Technik. Passt.Liefert auch teils 50-90 Mbits mehr als ein iPhone X am selben Standort.
-
Macht ja auch Sinn alte und ineffiziente Technik abzuschalten. Würde ich auch deutlich besser finden, wenn die Telekom 2G und 3G komplett 2020 abschalten würde. Das Spektrum lässt sich mit LTE deutlich besser nutzen....