Beiträge von chefkoch01

Ich fahre viel Bahn und der Regionalverkehr ist eigentlich immer eine Katastrophe, in allen Netzen, oder kann jemand hier postives melden? Selbst frequentierte Pendlerstrecken, ein Trauerspiel...

Nein. Telefonie und SMS/Messaging mag ja oft noch einigermaßen funktionieren, aber alles darüber hinaus kann man vergessen. Wobei das bei IC/ICE Strecken nicht unbedingt anders aussehen muss. Selbst mit dem IC von Dortmund nach Münster und von Münster aus weiter nach Norddeich war eine Katastrophe über etliche Streckenabschnitte ....

Schlecht wäre es nicht, wenn Vodafone besser abschneidet. Das würde die Telekom wieder dazu antreiben mehr Gas beim Netzausbau zu geben. Auch wenn Ich es erstaunlich finde das Vodafone insgesamt die besseren Daten hat im Zug. Würde aber passen zu meinen Erfahrungen passen. Telefonica am schlechtesten mit dem Mut zur Lücke. Telekom spürbar besser als Telefonica, aber leider auch mit etlichen Schwachstellen. Scheint so gesehen nicht die schlechteste Wahl zu sein mit der Vodafone CallYa Karte als Backup für mich.

Ich bin von der Telekom wieder zu Vodafone gewechselt:

- LTE ist der Region Office / Home besser als T
    - im ICE kann man bei Vodafone über VoiLTE telefoniere , Telekom ging das nicht
    - Das Telekomnetz hat zB an vielen Bahnhöfen Schlechteren Durchsatz als VO

Wie gesagt, ich merke keinen Unterschied, Premium sind beide Netze weit entfernt...

Die Region Office / Home ist wo, wenn ich fragen darf ? Also zumindest die Stadt. :)

Wobei Bahn & Netzverfügbarkeit immer so eine Sache ist. Da sind alle weit davon entfernt wirklich gut zu sein.

Ich war letztens in Hannover & Braunschweig. In Hannover ging es mit ca 80 MBits Im Download ganz gut. In Braunschweig Innenstadtbereich war es schon deutlich durchwachsener. Eher unterer zweistelliger Bereich, mit etwas Glück auch mal 60-80 MBits. Angaben beziehen sich aufs Telekom Netz. Zu Vodafone/O2 kann ich dort nichts sagen.

Unterm Strich muss man dann dennoch sagen, dass das Netz der Telekom das ausgewogenste ist in der Fläche bundesweit gesehen ist nach meinen Erfahrungen. Das entscheidende ist dann doch das man möglichst überall einen ausreichenden bis guten Datensurchsatz bekommt. Sprich das man sich da drauf verlassen kann dass das Netz auch liefert. Und weniger das man überall die schnellsten oder besten Werte hat....

Scheint aber wieder behoben zu sein. Zeigt aber mal wieder das es nicht verkehrt ist ein zweites Netz zu haben. Allerdings ist dann da die Frage auf welches der beiden man setzt. Imho tun sich Vodafone und O2 unterm Strich nichts qualitativ. Haben nur jeweils andere Schwachpunkte....

Ansich ist das iPhone XS Max ja ein nettes Gerät. Gerade hinsichtlich der nun aufwendigeren Grafiken bei Spielen, Dual SIM, mehr Speicher und größeres Display. Aber bei den Preisen ? Wo soll das hin führen ? Sind wir dann in 2 Jahren bei 1500€ Einstiegspreis?

Schade eigentlich. So werde ich eher beim iPhone X bleiben. Bei 1300-1400€ für das XS Max 512 hätte ich ja nichts gesagt. Aber die 1649€ sind schon heftig. Zumal noch abzuwarten bleibt ob das ein oder andere nicht auch fürs X kommt per Software Update auf iOS 12.

Ich habe so eine SMS auf meinem Magenta Mobil S Zweitvertrag, der im Magenta Eins Vorteil ist auch (noch) nicht bekommen. Kommt eventuell noch - auf der anderen Seite ist es mir auch egal. Habe auf der Hauptkarte eh Unlimited. Mir ist es so gesehen lieber, die Arbeiten am Netz weiter als solche Aktionen.

Im Complete Premium und Magenta Mobil Premium ist ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich. Ich denke das da alle Premium Tarife drunter fallen. Das ist dann natürlich ganz großer Mist...

Wegen der Festnetz Nr einfach mal anfragen bei VVL. Kann ich mir so nicht vorstellen.