-
Schade das für Magenta Mobil XL Premium Kunden nichts dabei ist.
Ansonsten die M Aufwertung geht, der L um 4 bzw mit Magenta Eins um 8 GB aufgewertet worden ist schon gut trotz der 2 Eueo mehr. Sieht dennoch so aus als ob 2018 das Jahr des normalen Magenta Mobil XL wird. Erst die Einführung, Aufwertung mit der Schweiz, Young Variante und als Festnetz Kunde kann man den 3 Monate für lau nutzen. Hat was. Nur schwinden damit die XL Premium Vorteiel....
-
So schlecht wären die Tarife, sofern sie so kommen sollten nicht. Zumindest wenn man Magenta Eins berechtigt ist. 10€ weniger und Volumen x2. Das würde sich dann am tatsächlichen Bedarf der Kunden in der Masse orientieren. Über 5-6 GB trifft man da dann doch eher selten an...
Edit: Interessant wäre es noch ob es beim XL Premium Änderungen oder Verbesserungen gibt .
-
Ich hätte jetzt tendenziell an Tethering vom Smartphone/Tablet gedacht oder aber zum Beispiel den Nighthawk M1 mobilen Router zu kaufen. Nachteil der FritzBox Geräten ist eben das maximal 2CA mit 300 MBits unterstützt werden.
-
Das ist mehr oder weniger die Sache. Theoretisch ist bei einem Unlimited Tarif das Geld einsparbar für Festnetz, DSL/VDSL Anschluss liefert die Bandbreite aber deutlich zuverlässiger...
-
Ich hänge mich noch mal an dem Thread hier dran. Hintergrund ist das ich überlege meinen DSL Anschluss nicht mitzunehmen und an der alten Adresse sperren zu lassen. Und in der neuen Wohnung dann alles über LTE zu machen. DSL Vertrag läuft noch bis 04/2019. sprich ich würde 70€ Umzugskosten sparen. Könnte den Anschluss aber nicht mehr nutzen.
Über LTE hätte ich Outdoor um die 160 Down und ca 30 Up gemessen, innerhalb der Wohnung wenn auch nicht gerade an der besten Stelle 30 Down und 5 Up. Bei DSL wäre allerdings bis zu 100 MBits und später eventuell mal 250 MBits möglich. Insofern ist es fraglich ob es so sinnvoll ist auf VDSL zu verzichten.
Nutzung sähe in etwa so aus: Das übliche mit PS4 Spiele, HD Streaming, DVD Images laden und mittlere Cloud Nutzung zur Sicherung von Daten (Handy, Fotos, paar Videos) .
-
Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Tarif (XL Premium) und dem Netz. Es funktioniert so wie es soll und ich habe alles als Flatrate abgedeckt und ich habe noch 2 Multi SIM Karten mit drin. Die ich aktuell auch verstärkt nutze.
Das Netz ist im Normalfall auch ausreichend gut, auch wenn es ab und an etwas besser sein könnte. Das grundlegende kann ich aber immer mobil machen. Spannend wird es noch mal, ob ich mit dem Tarif auch die 4-6 Wochen in der neuen Wohnung ohne DSL überbrückt bekomme. Empfang besteht schon mit LTE, lediglich das was an Geschwindigkeit ankommt ist noch fraglich.
Aktuell im Urlaub auch alles bestens. Läuft alles Absorption flüssig. 50-90 Down und 5-20 Up. Am Strand zwar wie heute am Weststrand in Norderney einstellig, ging aber trotzdem alles gut.
Wie sieht es bei euch ?
-
Hab nur das heute noch mal angeguckt. Vodafone und O2 sind hier so problematisch weil die nur LTE800 haben. O2 1,6 MBits Download und Vodafone 4,8 MBits. Telekom 60 MBits Download. Was theoretisch für LTE800 und LTE1800 auch nicht gerade ein Spitzenwert ist. Zeigt aber das sich CA rentiert bei der Nutzer expirience....
-
In Norddeich gelandet und mal einen Speeetest gemacht: http://www.speedtest.net/my-result/i/2783198993
o2 liefert hier so 1-2 MBits per LTE im Download. Das WLAN hier von der Ferienwohnung liefert hier ca 13 downbund 0.6 up.
Edit: Meine Freundin hat auch schon erste Probleme mit Alsi Talk das Nachrichten und Fotos nicht oder nur langsam raus gehen.....
ich hab vorhin erstmal meine Bilder im RAW Format in der Cloud gesichert. Ging sehr flott.
-
Bei Alsi Talk gibt es derzeit Probleme beim Aufladen. Weiß hier jemand was die da wieder machen und wann es wieder funktionieren wird ?
-
Dann hat das Netz scheinbar noch einige Reserven. 50 MBits passen aufjedenfall. Da brauch ich dann doch kein Backup. Bin in den nächsten 2 Wochen dort in der Ecke.