-
Wie sieht das eigentlich mit der Kapazitätserweiterung von U-Bahn Stationen aus in Dortmund bzw mit der Erweiterung von LTE ? Kampstraße in den unteren Etagen, wo die U43 und U44 fahren, kann man es im Normalfall komplett vergessen. Vielfach geht nicht mal ein Anruf durch, an Whatsapp Nachrichten oder Bahn App Nutzung etc braucht man da nicht mal zu denken. Das ist ja auch nicht erst seit gestern oder heute so...
Wobei es da in den anderen Netzen nicht unbedingt besser aussieht....
-
Es gibt auch Leute für die ist billig ein Qualitätsmerkmal. Da wird dann Aldi Talk auch als besser angesehen als Telekom. *lol* Fand ich lustig - wohl mit der Begründung das man dann kostenlos telefonieren könnte untereinander... Das geht ja mit anderen auch so gar nicht.
Aber das dürften dann die sein, die über ihre schlechte mobile Daten Versorgung rum heulen. Tja letztendlich hat es jeder selbst in der Hand, was er bekommt für sein Geld.
-
-
Was ist eigentlich wieder bei o2 los ? Freundin schrieb gerade das sie derzeit keine mobilen Daten hat in Dortmund. Kackt O2 jetzt wieder völlig ab ?
War eh grausam gestern, gab bei anrufen zu O2 ständig Abbrüche. Geht um eine Aldi Talk Karte.
Habe ihr erstmal empfohlen zur Telekom zu wechseln, dann klappt’s auch mit dem mobilen Internet! :cool:
-
Interesse am XL scheint ausreichend vorhanden zu sein, wie die Telekom zwischenzeitlich bestätigt. Gab ja einige Zweifler, die meinten, der Preis sei zu hoch.
https://twitter.com/deutschete…status/994128396916543488
Klingt gut. Ohne Grund hätte Vodafone auch nicht nachgezogen. Eigentlich schade das genaue Zahlen zum Thema Dayflat Unlimited Buchungen und die Anzahl der Magenta Mobil XL und XL Premium Kunden in die Kategorie Betriebsgeheimnis fallen dürften. Die ungefähre Anzahl an StreamOn Kunden mit ca 1,1 Mio ist ja in etwa zum entsprechendem Stichtag bekannt.
-
Das ist eh so eine Sache mit den Call / Service Centern. Im Prinzip hat man die Prozesse soweit vereinfacht das selbst völlig Fachfremde nach kurzer Zeit mit einem durch KI gestützten Tool durch klicken können in mehr oder eher weniger guten Qualität. Das meiste basiert dann eher da drauf dass das Gespräch möglichst kurz gehalten wird. Sprich einfache Sachen können darüber gut gelöst werden. Wenn man auch nur etwas davon abweicht, muss man hoffen dass dort einer sitzt der Ahnung von der Materie hat und eventuell auch unabhängig handelt im Einzellfall von den Vorgaben. Die Qualität entspricht halt meistens der Bezahlung (Niedriglohnsektor).
-
Ich denke eher das Telefonica im Blue XL noch mehr Daten drauf legt. Eine unlimitierte Datenflatrate kann ich mir bei Telefonica derzeit nicht vorstellen. Vor allem: Wer eine benötigt oder meint eine haben zu müssen, der wird bereits zu gegriffen haben oder jetzt zu greifen bei Telekom oder eben Vodafone. Wer so viel im Monat bezahlt, erwartet auch eine bestimmte Qualität der Dienstleistung. Und da bezweifle ich dann doch das die von Telefonica in der Fläche geliefert werden kann. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist und das dementsprechend nutzt, wird auch viel schneller auf Schwachstellen stoßen. Da kommt es dann eben auf einen Zehner mehr oder weniger auch nicht mehr an. Das ist eben ein Kundensegment in dem Telefonica nicht viel zu melden haben wird
-
Also ich nutze die Hotspots nicht. Warum auch ? Wenn überhaupt ist so ein Hotspot oder WLAN im Allgemeinen auch nur dann interessant wenn Indoor nur GSM verfügbar ist oder man Netzsuche hat. Dann kann man auf Wifi Calling umsteigen. Das habe ich aber noch nie gebraucht mit der Telekom. In der Regel liegt LTE oder zumindest 3G an.
-
Mein Zweitvertrag (Magenta Mobil S) hat jetzt auch durch den Magenta Eins Vorteil das doppelte Volumen bekommen. Also insgesamt 4 GB. :top: Auch wenn sich der nutzen in Grenzen hält, wenn man noch einen XL Premium hat.
-
Magenta Mobil Tarife der 1. Generation sind wohl auch ausgeschlossen !? Oder wie soll das mit aktuellen Tarifen verstanden werden in der Mitteilung der Telekom ?