-
Zuerst dachte ich ja vielleicht hab ich den XLP zu früh abgeschlossen. Der neue XL liest sich zwar gut, aber nur solange man keine zusätzlichen Multi SIM Karten bucht. Bei subventioniertem Handy reden wir da über 160€ abzgl 10 € M1 sind dann 150€ monatlich. Habe dann aber nur alle 2 Jahre ein neues Handy und diverse Einschränkungen. Da nehme ich dann doch lieber den 200€ Tarif. Auch wenn ich nicht zwingend die 23 GB EU Fair Use Regelung sprenge und auch Schweiz wäre kein muss. Es ist aber schön es zu haben und der Aufpreis hält sich dann doch insgesamt in Grenzen.
Wer es sich leisten kann, der sollte je nach Budget und Anspruch entweder den XL oder den XL Premium nehmen. Spannend wird es jetzt eigentlich wie Vodafone reagiert. O2 dürfte wohl eher nicht reagieren, da so ein tolles Angebot bei denen nicht rein passt. Vodafone müsste etwas ähnliches bringen oder mehr Volumen in die Tarife packen. Aber können sie es auch ? Beim Black+ würde ja schon der Rückzieher gemacht....
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Sicher, die 96% sind auf alle drei Netze bezogen. Aber die Telekom ist mit 93% nicht wesentlich schlechter, Vodafone mit 90% auch noch sehr okay. Klar, es muss noch besser werden, aber dieses systematische schlecht-Gerede nervt halt doch schon sehr, denn soooo übel ist es nicht, wie viele es behaupten.
Eben dieses systematische Bashing nervt auch. Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie manche es hier darstellen. Natürlich gibt es noch Handlungsbedarf sowohl in der Fläche als auch der Verdichtung, Aber das ein oder andere tut sich ja auch schon im Bezug auf LTE900 etc. Gerade im Telekom Netz kann man schon mit der gebotenen Leistung zufrieden sein. Auch wenn deren Preise am oberen Limit sind. Ansonsten bin ich ja Anfang nächsten Monats mal in der Schweiz und Italien. Schauen wir mal, wie da die Netze so sind. Mit dem Magenta Mobil XL Tarif kann ich das ja ausgiebig testen. Ich bezweifle aber dass die dort wesentlich besser sind als das Telekom Netz. Da dürfte der Unterschied von Telefonica zu den Netzen in der Schweiz und Talion schon größer sein. :cool:
-
Da stellt sich die Frage: Was ist schön ?
Weiß hier schon jemand mehr ?
-
Live Event hört sich jetzt nicht unbedingt nach Neuerungen beim Produkt an. Auf der anderen Seite läuft ja Ende März die Fristsetzung der BNetzA zur Nachbesserung aus. Schauen wir mal was da kommt und b.
-
Bei welcher Karte guckt ihr eigentlich mit den Layern ? Über die offizielle Karte wohl eher nicht ?
-
Gibt es denn überhaupt schon Smartphones die LTE1500 können ?
-
Naja eine richtige Antwort auf den XL Premium der Telekom gab es von O2 auch bisher nicht. Von Vodafone auch nur theoretisch was halbgares bzw mit zeitlicher Beschränkung.
-
Ich denke mal das viele auch nicht bereit sind 200 Euro pro Monat auszugeben. Ich sehe auch dort weniger ein finanzielles Problem als eher ein Netz technisches. So ein Kunde macht zwar viel Umsatz - dürfte den Tarif aber auch ausnutzen und entsprechend Netzkapazität belegen ... Zumal man als Kunde den Tarif eine ganze zeitlang aussitzen muss, auch dann wenn das Netz mal nicht gut ist.
-
Wenn Herr Höttges O2 als günstiges Stadtnetz empfiehlt, heißt das für mich, das O2 nicht ernst genommen wird von der Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Mal vergleiche Telekom - Telefonica
LTE Kunden:
Telekom 10,8 Mio. (LTE fähiges Gerät+Vertrag)
Telefonica 15,8 Mio. (Vertrag mit LTE)
Durchschnittlicher Datenverbrauch
Telekom (LTE): 2,104 GB
Telekom (non LTE) 693MByte (verträge ohne LTE/Endgerät)
Telefonica: 2,8GB (Geräte mit LTE& ohne LTE)
Alles anzeigen
Quelle ? Nicht das es alte Zahlen sind der Telekom