2x iPhone SE
2x Sony XPERIA Z3 Compact
2x Samsung J5 2016 (hat seit Android 7 auch VoLTE Menüpunkt)
1x iPhone 8
1x iPhone 8 Plus
1x Samsung A5 2016
1x Samsung Galaxy S8+
Wobei manche mehr als eins haben. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2x iPhone SE
2x Sony XPERIA Z3 Compact
2x Samsung J5 2016 (hat seit Android 7 auch VoLTE Menüpunkt)
1x iPhone 8
1x iPhone 8 Plus
1x Samsung A5 2016
1x Samsung Galaxy S8+
Wobei manche mehr als eins haben. ![]()
Vergesst endlich mal den UMTS900 Mist. UMTS ist Tod ! Kauft euch anständige Smartphones dann klappt es auch mit VoLTE. Wer das nicht will hat halt Pech und landet im GSM Netz. Seit mal nicht solche Fortschrittsverweigerer sonst würden wir noch per Rauchzeichen kommunizieren.
Ich hab im Monat ca 45h (schwankt zwischen 30-50h, reine Inlandstelefonie) Telefonie und ca 50 GB an Daten im Monat. Wobei die Daten jetzt in den kommenden Monaten auch noch mehr werden könnten. Habe ja den XL erst seit Mitte Januar.
Ich hab allerdings auch Zuhause noch VDSL. Über den VDSL Anschluss geht auch noch einiges, wenn der mal weg fällt dürften so ca 120 GB on top dazu kommen. Bei mir Zuhause ist LTE (120down 45up) dann sogar noch schneller als DSL (48down 9 up) und auch unlimited. Auch da lohnt sich der Umstieg auf den XL...
Ist zwar ein teurer Spaß der XL Premium, dafür bekommt man aber auch entsprechenden Luxus. Auch im Roaming hat man halt unbegrenzt Daten und Telefonie sowie SMS bei Bedarf. Das hat einfach was für sich. Ich habe es nicht bereut den zu buchen. :top: Richtig lohnen wird es sich dann auf Reisen oder Urlaub im Ausland. Da ist es dann wirklich nice wenn man da auch alles unbegrenzt hat und keine weiteren Kosten auf einen zu kommen. Zumal mand ann auch wirklich mal eine Serie o.ä. gucken kann vom Volumen her....
Ist das so ? Anstatt selbst auszubauen wird sich O2 auf der Arbeit der Telekom und/oder Vodafone ausruhen. Dann muss der Telefonica Kunde aber auch eine geringere Priorisierung haben im Netz als zum Beispiel ein direkter Telekom Kunde.
Naja bei 200€ monatlich sollte man auch schon etwas erwarten können. Darum geht es eher als um die 100 GB. Da hat der XL Premiun der Telekom nun definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.
Man kann halt nicht alles haben....
Schwaches Bild von Vodafone aus unlimited nun doch „nur“ 100 GB zu machen. Da bekommt man bei der Telekom dann doch den deutlich besseren Tarif. Der Privatkunden Black bleibt bei mageren 30 GB ? Ist eigentlich unverständlich das Vodafone da nicht mit zieht. Vom Netz her sollten sie es sich können oder gehts bei denen eher in Richtung Telefonica ? Mir fehlen da die aktuellen Erfahrungen.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Genau, und die Karte in einem vernünftigen Router erzeugt dann sogar WLAN für mehrere User. Für Musik-Streaming, kurze Videos in SD-Auflösung und Surfen reicht's - Filme in HD muss ich nicht streamen.
Wobei 1 MBits für mehrere Nutzer schon etwas knapp ist. Je nachdem wie intensiv dann dort die Verbindung genutzt wird. Allgemein gesehen können solche Tarife aber je nachdem schon DSL ersetzen. Hängt eben auch vom Nutzertyp ab. Öffentliches WLAN nutze ich persönlich nie. Zu unsicher. Zuhause oder bei Familie klar - aber sonst nicht.
Der Magenta Mobil XL Tarif ist eben ein Nischenprodukt für die Mobilfunk - Elite. Eben Leuten mit besonderem Anspruch.
Für mich rechnet er sich insofern, als das ich 50-60€ HW Subvention abziehen kann monatlich und Zuhause auf meinen DSL Anschluss verzichten kann. Da ich eh selten bei mir Zuhause bin und tendenziell zwischen 4 Wohnungen hin und her pendel rentiert sich das. Zumal LTE eh oft schneller ist als die DSL Anschlüsse. Als Bonus hab ich dann auch noch im Ausland alles unlimited. Dementsprechend lohnt sich der Tarif. Dazu gibt es noch 2 Multi SIM Karten on top. Dazu hab ich noch eine schicke 0171er Nummer. Da kann sowas auch für die rein private Nutzung sinnvoll sein. Mag zwar etwas teurer sein, ich hab aber eben auch nach oben hin einen cut off. Ist eben schon nice wenn man jedes Jahr ein Top Smartphone bekommt und unlimited Daten im Inland sowie der EU, Schweiz, Kanada, USA und Türkei hat. Auslandsflatrate brauche ich zwar nicht, nehme ich aber dennoch gerne mit, falls ich doch mal ins Ausland anrufen sollte....
Klingt gut, da rentiert sich so ein Tarif direkt richtig. Demnach sollten Amazon Video, Spotify etc ohne Probleme möglich sein im Ausland.
Ich werde dann mal hier Bericht erstatten im April.