-
Zumal man sich ja zwangsläufig fragt, womit will O2 Geld verdienen für einen richtig guten Netzausbau ? Mit einer 3GB AllNet Flat für unter 10€ mtl eher nicht. 
Tendenziell kenne ich auch eher Leute mit höherpreisigen Tarifen bei Telekom/Vodafone. Was ich persönlich schade finde, dass der O2 Blue All In Premium ersatzlos gestrichen wurde. Das wäre noch so ein Tarif den man als abgespeckten VF Black oder Magenta Mobil XL platzieren könnte. Halt All Net Flat mit 50 GB+ Daten mit Multi Cards, Festnetz Nr und Auslandsminuten und ein paar Extras für außerhalb der EU. Damit es auch etwas für den gehobeneren Anspruch gibt. Ob das nun regional be dem Netz Sinn macht oder nicht, will ich mal bewusst außen vorlassen. Irgendwo mit muss ja auch Geld rein kommen......
Edit: Ich wäre zwar dennoch nicht unbedingt bei O2 - aber andere vielleicht dann, wenn es dort so etwas gäbe. Das wäre insofern hilfreich als das es mehr Druck zum Ausbau bei T/VF führen würde und das dort mehr Daten in die Tarife rein käme. So bleibt der Magenta Mobil XL rein tariflich leider einzigartig auf dem deutschen Markt im Privatkunden Bereich...
-
Gut zu wissen. Hat jemand Erfahrungen mit Streaming von Amazon etc aus dem Ausland heraus ? Funktioniert das ohne VPN o.ä. ?
-
Gut Ding will Weile haben. 
-
Gibt es eigentlich im Bereich Roaming etwas beim XL Premium zu beachten ? Außer das ich mich mir auch im Ausland keinen WLAN Hotspot mehr suchen muss.
Bin ca März/April in der Schweiz und Italien in dem Bereich rund um den Lago Maggiore.
-
Telekom lief letztens vor ca 2 Wochen auch bestens in Köln. In der lanxess Arena um die 50 MBit/s - danach am Bahnhof Köln Messe/Deutz 281 MBit/s im Download und um die 60 Mbit/s Upload. Da war dann auch das warten auf den Zug nicht so dramatisch. Streamingdienste und Cloud waren bestens nutzbar. :cool: (Wären sie bei geringeren Werten auch, aber schadet ja nicht wenn man hat was man nicht braucht)
-
Dennoch würde ich die Werte nicht als super bezeichnen. Die Werte sind okay, weil damit das meiste funktioniert - aber nicht super. Als super werden Dinge beschrieben, wenn sie "erstklassig" , "sehr gut" oder zum Beispiel "hervorragend" sind. Und ich denke nicht das die Werte das sind im Jahre 2018.
-
Steht der Black / Black+ Tarif bei Vodafone vor dem Aus ? Wenn man nicht gerade gezielt nachdem InfoDok sucht auf der Vodafone Seite, findet man den Tarif nicht mehr. Afaik gab es den Black auch mal als ohne Handy Variante. Wurde der schon eingestellt ? Wird der tarif zu selten gebucht - oder zu intensiv genutzt ?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Glückwunsch, anscheinend ist er doch noch buchbar..
Multisim nicht vergessen :cool:
Danke.
Für Privatkunden ist er aufjedenfall noch Büchner. Steht auch noch auf der Webseite, wie iAcer bereits gepostet hat. Lediglich auf der Business Seite steht er nicht mehr afaik.
MultiSIM Karten sind bereits bestellt. Das subventionierte Tablet dürfte morgen/übermorgen kommen. 
-
Ich bin seit heute auch im Club der Magenta Mobil XL Premium Nutzer. Mit einer schönen 0171 Rufnummer. :cool: Der bisherige Vertrag und Festnetz werden dann jetzt da durch gekündigt.
-
Am Ende des Tages wird man Glasfaser und LTE brauchen. Fürs Internet daheim wird nur LTE nicht ausreichend sein. Insofern wäre ein Technologie Mix beim Netzausbau sinnvoll. Das man regional immer zuerst das größere Problem an packen kann. Zumal wenn Glasfaser einmal liegt, dann lässt sich auch LTE relativ günstig ausbauen und vernünftig anbinden.
LTE als Ersatz für DSL oder Glasfaser ist allerdings Utopie. Dafür würde es selbst bei 50-60 MHz Frequenzspektrum zu sehr in die Knie gehen. Das lässt sich auch bei der Telekom ganz gut nachvollziehen. Zu verkehrsarmen Zeiten kann man bei 3CA gut auf bis zu 280 MBits kommen. Zu den Hauptzeiten reicht es allerdings so gerade eben nur noch für zweistellige Werte. Gerade seit Stream On ist es gefühlt teils massiv eingebrochen von der Performance her.