-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich trauere ja immernoch dem Netmeterproject hinterher.
Das war insgesamt ein total tolles Projekt.
Auch die für einen selbst abrufbaren Daten der Strecken die man gemappt hat waren toll.
Das war auch mit Abstand das beste Projekt. Seitdem das eingestellt ist, verzichte ich auch auf das mit loggen von Daten...
-
Gutes Neues Jahr ! 
Telekom in Dortmund ohne Probleme. Ca 70-130 MBit/s Download.
WhatsApp/Telegram/iMessage Nachrichten und Video Uploads gingen ohne Probleme sehr flott durch. :top: Geht halt so weiter, wie es letztes Jahr aufgehört hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Also ich habe in manchen gegenden schonmal über 300 gemessen. Wenn ichs das nächste mal tue, mach ich ein screenshot.
LTE 900 scheint unter Lte bis 50 mbit zusammengefasst worden (sonst wäre in karlsruhe der layer nicht vorhanden)
Upload über 50 mbit nur gabz selten ( und auch nur knapp 54 mbit oder so)
Ich habe wenn eher mal 55-65MBit/s Upload. Könnte allerdings im Bezug auf den Download auch ganz simpel an der Auslastung der Zelle sowie der Qualität der Funkverbindung liegen. Oder es sind die falschen Speedtest Server. Die besten Resultate bekomme ich derzeit über fast.com.
Für 256QAM werden ja schon fast Laborbedingungen benötigt. Zumal die Tarife derzeit auch immer noch mit maximal 300 MBit/s beworben werden.
Edit: Hier mal ein Beispiel von Zuhause aus: http://www.speedtest.net/my-result/i/2392821480
fast.com liefert Ergebnisse zwischen 150 und 190 MBits. Dabei handelt es sich hier um LTE1800 CA (20+10 MHz)
-
Ist die Karte eigentlich mal wieder aktualisiert worden ?
Die einzelnen Layer könnten auch mal im Bezug auf 256QAM und LTE900 angepasst werden entsprechend. 
Was mich auch mal interessieren würde, ob hier jemand jemals mal über 300 MBit/s hatte ? Trot entsprechendem Endgerät (iPhone
komme ich nicht wirklich über 234-250 MBit/s. Was sicherlich mehr als ausreicht - da will ich nicht meckern - aber es wäre schon mal nice zu sehen das tatsächlich mehr geht. 
-
Muss halt jeder selber wissen, ob er lieber eine Backup Lösung wählt oder eben für den Vertrag monatlich eben mehr bezahlt. Muss sich dann jeder für sich selbst ausrechnen, was für ihn günstiger ist bzw wo man selbst das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Und dann gibt es eben auch noch die, für die es lediglich wichtig ist das sie eine "ausreichende" oder "befriedigende" Leistung für schmales Geld bekommen. Die sind dann damit zufrieden wenn sie auf ihrer Aldi Talk Karte ein kleines Datenpaket haben.
Wobei es einige mittlerweile gibt, die auf Festnetz Zuhause verzichten und dafür ihr Handy benutzen. Zumindest für Telefonie bietet es sich ja auch durchaus an.
-
Wird euch das eigentlich selbst nicht mal peinlich, was ihr hier so schreibt ?
Kindergarten deluxe hier mittlerweile...
-
Bleibt zu hoffen das StreamOn so oder in ähnlicher Form bestehen bleibt. Wäre schade wenn es weg fallen würde. Auf der anderen Seite kann ich mir schon gut vorstellen, das man intern bei der Telekom schon Ideen für eine Alternative oder abgewandeltes Angebot hat. Aber erstmal ändert sich ja (noch) nichts.
-
Er präsentiert uns eben alternative Fakten. 
-
Vor ca 4-5 Monaten war es jedenfalls noch so bei O2.Natürlich ist das ein Speedtest der Telekom. :cool: Es widerlegt eben die Sache mit der hier propagierten Indoorschwäche der Telekom. Im Gegensatz zu dem was andere schreiben, ist es nach prüfbar für jeden. Oder wolltest du sagen das hier Fakten unerwünscht sind ?
-
Thier Galerie - Indoor. Dortmund City. Voller LTE Empfang:
http://www.speedtest.net/my-result/i/2384110301
O2 hat hier vermutlich mangels LTE Standorte immer noch nur maximal 3G.