Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von o2user
    Meinst du in Dortmund? In der U-Bahn ist bei jedem schlechtes netz.ich bin in hörde nordstadt Innenstadt unterwegs und es funktionierte immer wenn ich es brauchte :top:

Passt dann ja für dich.

Die Aussagen beziehen sich auf den Großraum Dortmund <-> Hagen und Sauerland und schließen die Fahrt nach Berlin mit ein. Der letzte Speedtest im O2 Netz liegt auch schon bestimmt schon ein 3/4 bis 1 Jahr zurück. Das wäre dann wieder das was die Netztests bestätigen. Für die Leute, die ihr Smartphone unterwegs viel benutzen und viel herum kommen, bieten sich eher Telekom oder Vodafone an.

Was man dann für sich selbst in Erwägung zieht, muss dann jeder für sich selbst wissen. Ein Test besteht dann auch aus mehr als nur einer Endnote. Es wird ja dann doch gut aufgeschlüsselt nach den verschiedensten Faktoren.

Zitat

Ja kann sein das es mal so war aber bei mir nicht und auch jetzt nicht.du musst mir glauben,fast alle meine Freunde in der Schule haben Aldi talk (also o2) und auch keine probleme.hab ja als Beweis einen Speedtest geschickt

Das mag ja alles so sein - ich bin öfter unterwegs und pendel mit Bus & Bahn. Auch mal Ausflüge am Wochenende etc. Da sieht es nicht immer so gut aus. Darauf bezog sich die Aussage mit. Nicht auf einzelne Hotspots in der CIty. Wobei das Netz am Hbf auch temporär massiv in die Knie ging bei O2. Da hatte ich für sie noch nach geguckt bezüglich Zugverspätungen und Alternativen. Es gibt natürlich auch Ecken wo man gute Werte hat mit O2....

Zitat

1. Weil Aldi Talk 4g nicht mehr freigibt seit Oktober,aber 3g läuft super.probier doch selber...
    2. Wer braucht 100 mbits auf dem Handy ? Und bei Aldi Talk ist auf 21,6 begrenzt
    3. Als ich 4g hatte war es Outdoor bei 3-4 von 4 balken
    4. Dortmund hat mehr als 600.000 Einwohner,schon gewusst? :D

Ich hab keine O2 oder Aldi Talk Karte mehr. Meine Freundin hat eine Aldi Karte und ich sehe es ja, wenn dort mal was nicht geht. Mein Wissenstand war da das Aldi 4G freigeschaltet hatte. Wohl auch temporär mal in Dortmund, aber so genau hab ich da drauf dann auch nicht geachtet. Die hatte jedenfalls öfter mal Probleme unterwegs das Nachrichten länger gedauert haben bis sie raus gingen oder wie bei Quizduell etc das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das war das was ich geschrieben hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Tja getroffene Hunde bellen oder wie war das ? :D

Aber gut, O2 Kunden kaufen ja auch Mini - Bananen, weil es die Größe ist die sie kennen. :p Ich könnte auch sagen, wenn hier keiner die Absicht hat, vernünftig und sachlich zu diskutieren, dann muss ich es auch nicht. Weil ich es so mit Sicherheit hier nicht geschrieben habe. Zum Glück bin ich nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht was die O2 Fraktion da rein interpretiert. ;)

Edit: Der Witz an der Sache bei o2user ist ja, er gibt ja selbst zu das O2 in der Thier Galerie (Innenstadt) Indoor nur 3G hat. Telekom hat feinstes LTE dort mit vielfach über 100 MBit/s. Outdoor hat O2 schwaches LTE und das in einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern... ^^

Da der XL wohl nicht geht, sieht es zukünftig so aus:

- Hauptkarte Magenta Mobil L Plus für 90€ (abzgl noch Magenta EINS Vorteil)
    - Zweitkarte: Family Card L

Neben dem L+ für 100€ scheint es auch noch eine Variante für 90€ zu geben, dann halt nur mit Handy und nicht mit Top Handy. Davon gehen dann noch 10€ Magenta EINS Vorteil ab und es gab beim Tarifwechsel noch 31 Tage Dayflat Unlimited dazu. Und die Multi Data L Option hat man mir noch raus genommen ein halbes Jahr vorher ca, sonst wäre der TW nicht möglich gewesen. Durch die vielen Dayflats gratis, wird dann die Family Card nächstes Jahr erst in den L umgesteellt und Data L brauche ich auch erst im nächsten Jahr zu buchen zum L+ Tarif dann.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Seht das alles Mal etwas entspannter, die Tests sind durch, die durchschnittliche Qualität der Netze bzw die Rangfolge dieser ist klar abgebildet, dennoch ist es nachher jedem selbst überlassen, nach welchen Kriterien er sich für welches Netz entscheidet, zusätzlich ist das ganze auch noch von der genutzten Gegend abhängig.

So ist das.

Die Netztests sind eben eine durchschnittliche Beurteilung der Netze auf die Strecke bezogen, die die Tester jeweils zurück gelegt haben. Dadurch lässt sich dann schon eine gute Tendenz herleiten die eine gewisse Allgemeingültigkeit hat auf das ganze Land bezogen. Für den Einzelnen muss das Ergebnis in seiner Hütte jedoch nicht zu treffen. Es ist eben eine reine technische Beurteilung aufgrund der gemessenen Daten. Und da sind sich ja dann in der Endbewertung was die Plätze angeht, alle einig was die Reihenfolge der Netze angeht. Insofern muss ja dann doch etwas dran sein, wenn man es aus rein technischer Sicht betrachtet.

Solche Netztests genauso wie Tarifratgeber / Service Tests können insgesamt aber schon eine gute Hilfe sein bei der Entscheidungsfindung. Wenn man es denn versteht, das für sich wichtige daraus zu ziehen. So wie manche sich äußern, scheint es dort an der Fähigkeit der richtigen Einordnung solcher Dinge zu mangeln oder drücken sich nur ungeschickt aus. Je nach dem eben.