Beiträge von chefkoch01

Zumal sich viele "5G Applikationen/Dienste" auch bereits über 4G realisieren lassen. Insofern bleibt es tatsächlich spannend was dort die Killer Applikationen sein sollen. Zumal dann auch 5G relativ schnell in der Fläche verfügbar sein muss....

Ich habe mittlerweile meine Änderungswünsche mit der Hotline besprochen und ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen von dem Agenten. Habe zwar etwas improvisieren müssen, aber trotzdem eine tolle Lösung gefunden. Telekom ist eben nicht nur beim Netz klasse, sondern auch beim Service. :top: :cool:

Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Wir hatten in den 1980 und 90ern jede Menge Taschen-Irgendwas: Taschenuhr, Taschenrechner, Taschenkassettenspieler, Taschen-CD-Spieler, Foto-Apparat, Camcorder, Sprechfunkgerät, Skyper, Organizer, Taschentelefon...

20-30 Jahre später haben die meisten nur noch ein Smartphone dabei. Sprich: Die Hersteller von DAB+-"Taschenradios" laufen mit einem Konzept aus der Spätantike auf...

Eben. Vor allem haben die meisten einmal ein Smartphone. Insofern bietet es sich dann auch an, darüber die bereits vorhandenen Streamingdienste zu nutzen. Vor allem kann ich dann auch genau das hören, was ich will bzw mir eigene Playlisten erstellen oder auf diverse Playlisten zurück greifen, die anhand meines Musikgeschmacks erstellt wurden. Da brauch ich mir nicht noch irgendein zusätzliches Gerät dazu kaufen...

Danke für die Antworten.

Ich bin der Vertragsinhaber und Nutzer der beiden Karten. Habe mich wieder aus verschiedenen Gründen für eine 2 Kartenlösung entschieden. Schade wenn ich die Family Card nicht entkoppeln kann per VVL. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das am besten mache bzw mich dazu mal an Telekom-hilft wende. :-)

Aus aktuellem Anlass mal ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeit von Tarifänderungen:

1.) Kann man von einem Magenta Mobil L mit Handy in einen Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy wechseln ?

2.) Funktioniert ein Tarifwechsel von einer Family Card S in den Magenta Mobil L Plus ohne Handy ?

3.) Funktioniert eine VVL von einer Family Card S in den Magenta Mobil XL nach den üblichen 3 Monaten ?

Zitat

Original geschrieben von br403
    Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, aber seit wann kann man im Kundencenter für Multisims das Klingeln abschalten? Das war mir gerade aufgefallen. Wohl eine Lösung für reine Datenmultisims in Mifis usw.

Wobei das im Kundencenter schon seit ein paar Tagen auftaucht, das man das Klingeln individuell abschalten kann. Allerdings wohl derzeit zumindest noch ohne Funktion.

Auch bei Computer Bild dürfte Telekom wieder als Testsieger hervor gehen. War doch in den letzten Jahren immer so. Reihenfolge wird wohl auch so mit mal mehr und mal weniger Abstand so bleiben.

Gefühlt:
    1. Telekom
    2b Vodafone
    5. Telefonica

Die Tests bestätigen da meine gemachten Erfahrungen doch immer wieder. Zwar haben alle ihre Baustellen, aber tendenziell hat man mit Telekom die wenigsten Probleme. Gefolgt von Vodafone mit etwas Abstand und dann lange nichts. Dann Telefónica. Ich sehe es doch immer wieder, wenn ich mit anderen unterwegs bin. Wie oft da einfache Bahn App Abfragen oder zum Beispiele Spiele wie Quizduell nicht funktionieren. Einfach weil kein zuverlässiger Datenfluss gewährleistet werden kann bei Telefonica. Bei mir läuft es dagegen fast immer. Aufjedenfall deutlich besser. Da liegen Welten zwischen. Ist eben geringe Qualität für einen geringen Preis bei Telefonica.

Unterm Strich ist der Test auch wie erwartet ausgefallen.

Interessant ist das aufgeschlüsselt wurde, welche Frequenzen wie oft genutzt werden und wie oft einzelne Kanäle gebündelt werden bei LTE. Genau so wie die reine LTE Wertung und die Aufschlüsselung bei Telefonie bzgl des Anteils an VoLTE Verbindungen.