-
Da hier ja so viel über Free.fr geschrieben wird:
http://www.iliad.fr/finances/2017/CP_180517_Eng.pdf
Average 4G data usage (in GB per month per subscriber):
6.0 GB (Stand: 31.03.2017)
4.9 GB (Stand: 31.12.2016)
4.4 GB (Stand: 30.09.2016)
D.h. ein Kunde braucht dort ganz aktuell 6 GB / Monat. Das ist ein Bedarf der sich hier auch locker über alle Anbieter abdecken lässt. Sofern man Zuhause DSL/Kabel Internet hat, sehe ich auch ehrlich gesagt kaum einen Bedarf bei den Tarifen von über 10 oder 15 GB im Monat.
Zumal ich eh gerne mal wissen würde, ob ihr eure 30, 50 , 120 oder 500 GB überhaupt verbraucht im Monat oder ob das nur so eine fixe Idee ist, das haben zu müssen ?! Also mich würde es wirklich interessieren, wofür ihr das braucht. Rein Interessenhalber mal.
Ganz ehrlich ? Ich wollte zum Beispiel Zuhause nicht auf VDSL oder Kabel Internet verzichten, da man eben eine mehr oder weniger garantierte Bandbreite dort bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich bin ja mal gespannt, ob die 30 Mhz 1800 nun an allen bereits laufenden 1800 MHz Sendern kommen !?
Wird bestimmt im Laufe der Zeit kommen. Etliche LTE1800 Stationen haben ja bereits LTE1800 2nd bekommen. Bei meinem Haus und Hof Sender war es zum Beispiel so, dass zuerst LTE900 kam (zum Start von L9) und paar Wochen später noch LTE1800 2nd aktiviert wurde. Ich würde mal vermuten das man mittel- bis langfristig ohnehin mindestens 2CA und oder 3CA an jedem Standort haben wird. An Hotspots eventuell auch 4 oder 5 CA in 2-3 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nö, weil es mich schlicht und ergreifend nicht interessiert. Ich würde niemals so viel Geld für Spielereien ausgeben.
Das haben wir zwischenzeitlich mit bekommen. Leg mal eine neue Platte auf.
Andere kaufen sich halt ein Samsung S8 mit vernünftigem Tarif. Warum ? Weil wir es können ! :top:
-
Wie ist das eigentlich bei Vodafone ? Die bieten ja schon bis zu 500 MBit/s an in einigen Städten wo 3CA vorhanden ist. Hat man denn dann auch die anderen Standorte in den Städten schon mit 4x4 MIMO & 256QAM ausgerüstet oder nur an den 3CA Stationen ?
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Was mir zuletzt aufgefallen ist: ich bin öfters jetzt in der Stadt Unna (NRW) unterwegs gewesen. Es handelt sich um eine Kreisstadt. Abgedeckt zwar mit LTE, in der Innenstadt dort hat man aber überwiegend 3G (auch indoor), outdoor schwächeres LTE1800, was von außerhalb der Innenstadt reinstrahlt. 3G ist auch dementsprechend nicht das schnellste (hatte um die 5Mbit gemessen).
Das klingt so, als ob sich dort in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viel verändert hätte in Unna. Soweit ich das in Erinnerung habe ist LTE in gefühlt 2/3 der Innenstadt Outdoor ganz gut. Innerhalb von Gebäuden ist dann aber oft nur noch 3G verfügbar. Aber das in der Regel dann durchaus mit gutem Signalpegel. Fand ich jetzt damals nicht so dramatisch, weil es dann doch alles funktioniert hat. Allerdings muss man dazu sagen, das es zumindest damals bei den anderen 2 Anbietern dort auf den Abdeckungskarten nicht wirklich besser aussah.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat den 3. Platz errungen.
Im Sport würde O2 aufm Stockerl stehen.
Ja Telefonica ist Dritter geworden. Allerdings hat es auch nur 3 Teilnehmer gegeben. Was für eine tolle Leistung... 
-
Es gab hier aber einen T-Mobile Netzqualitätsthread: Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread . Aber gut es heißt ja auch mittlerweile Telekom und nicht mehr T-Mobile.
Naja Vodafone ist auch ein Netz das ziemlich unausgegoren ausgebaut worden ist. Großstädte und andere wichtige Orte oft sehr gut, und dann auf der anderen Seite oft nur das nötigste.
Da wo die Telekom 4G+ hat, liegen oft um die 100 MBit/s an. In letzter zeit sehe ich vielfach auch LTE1800 + LTE1800 2nd.
Wenn ich bei mir Zuhause in Dortmund gucke, dann versorgen Telekom und Vodafone 1A mit GSM, UMTS und LTE. O2 hat nur schlechten 3G Empfang und 0-1 Balken 4G am Fenster. Lediglich durch E-Plus 3G das gut rein kommt, können die sich retten.
So ist es aber an einigen Stellen wo ich oft bin, das dort O2 eine ausgewiesene Indoorschwäche hat. Dagegen hat die Telekom dort in der Regel feinstes GSM+UMTS+LTE anliegen. :cool:
-
Gott sei Dank. Wenn man es genau ninmt, wird ja auch technisch kein Unterschied gemacht. Lediglich bei der indirekten Bepreisung durch Verbrauch oder eben auch kein Verbrauch des Datenvolumens. Es schadet schließlich nicht wenn es mehere verschiedene Angebote am Markt gibt. Es ist ja keiner gezwungen es abzuschließen und die anderen Anbieter können ja unlimited Flat für 15 € bringen. 
-
Die Antwort von O2 ist eben so wie sie sein muss, ne ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dafür sind die reinen Datentarife bei der Telekom recht preiswert
Was ich eigentlich erstaunlich fand. Ich hätte eigentlich gedacht dass da V oder O2 mal nachgelegt hätten. Weil es ja immer heißt das man keine (hier wäre besser kaum) Daten bekommen würde bei der Telekom. Was so defintiv nicht korrekt ist. Allerdings sind die Einstiegspreise bei SIM-Only deutlich höher als bei anderen. Wenn man mit Handy-Subvention rechnet, gleicht sich alles wieder etwas mehr an, je nachdem was man für ein Gerät nimmt.
Nach der Rede vom Höttges von der HV, hat man wohl mittlerweile 150.000 StreamOn Kunden. Insofern denke ich fast, das man den Weg dann so auch weitergehen wird. Wann die nächste Volumenerhöhung kommt, wird man mal abwarten müssen. Eventuell zur IFA. Etwas mehr an Volumen könnte man schon in die Tarife packen, aber gut ich denke mal dass das früher oder später auch kommen wird. Und seien wir ehrlich - wenn jeder Anbieter eine (etwas) andere Ausrichtung hat bei den Tarifen ist das auch nicht das schlechteste. Dann hat jeder die Wahl, das zu nehmen was ihm am ehesten zu sagt.