-
Der XL Premium scheint jedenfalls seine Zielgruppe gefunden zu haben. Für Firmen ist der Tarif ohne hin interessant aufgrund der Leistungen. Wobei ich ansich gedacht hätte, dass die Zielgruppe den Tarif im Bezug aufs Volumen auch richtig ausnutzt dann. Aber gut Stream On ist ja auch deutlich günstiger zu haben. 
Ich hatte auch mal letztes Jahr über den XL Premium nach gedacht, aber unterm Strich ist mir der Tarif privat auch zu teuer. Zumal man sich ja auch da über die Dayflat Unlimited und nun noch zusätzlich StreamOn auch gut etwas zusammen basteln kann, das alles abdeckt zu einem deutlich günstigerem Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Ich hatte mal die Möglichkeit vor wenigen Wochen kurz zu sehen, wieviele Kunden in einer 160 000 Einwohner Stadt den Tarif XL Premium gebucht haben. Und das waren weit mehr, als man so erwarten würde (natürlich keine 10 %).
Könntest du etwas präziser werden ? Gerne auch per PN. Es würde mich ja dann doch mal interessieren. Das würde/könnte aber auch die teils hohe Auslastung der LTE Zellen erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber ein ganz großes Problem in Deutschland ist die geringe Bereitschaft für Dienstleistungen zahlen zu wollen.
Fängt bei der Reinigungskraft an, geht übers Pflegepersonal weiter, und endet beim Architekt oder Informatiker.
Ohne ordentliche Mobilfunk-Dienstleistung bringt einem aber auch das schönste iPhone halt nichts.
So sieht es aus. :top: Und das obwohl der Dienstleistungssektor und Informationssektor immer wichtiger werden.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Eine ziemliche Geldverbrennungs-Maschine, es sei denn man kauft für ne halbe Million ein Penthouse in München 
Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema
Es kommt auf den Einzelfall an. Haus oder Eigentumwohnungskauf muss aufjedenfall gut überlegt sein.
-
Ich denke mal das es einen Markt für alle 3 Modelle gibt. So hat man eben die Wahl als Kunde. Wäre doch sonst auch langweilig, wenn die Anbieter alle ähnliche oder gleiche Tarifmodelle hätten wie früher oder nicht ?!
-
Dann besteht ja noch Hoffnung das Spotify eventuell zum 01. Juni inkludiert wird. 
-
Mehr Volumen wird es mit Sicherheit geben, aber unlimited kann ich mir nicht vorstellen. Das kann und wird ein Anbieter nur machen wenn er kurz vor dem Ruin steht oder der ARPU zu gering ist, das Aufdauer kein Geld mehr für Investitionen etc da ist. Was soll denn noch dann nach Unlimited kommen für die breite Masse ? Ich persönlich halte Unlimited erst mit 5G für möglich, wenn man auch verschiedene Qualitätsklassen anbieten kann und einiges mehr noch an Kapazität pro zelle hat.
Was man allerdings auch sagen muss, da hier ja immer auf die tollen Angebote im EU Ausland geguckt wird. Allerdings vergisst man da auch oft, dass die Kunden dort auch bereit sind 35€ im Monat auszugeben dafür. Soll heißen dort haben die Anbieter auch geringere Ausgaben für Lizenzen und bessere Kunden. Hier sind ja die allermeisten im Bereich von 10-15€ mtl bereit zu zahlen. Ich bin mir sicher wenn das hier ebenfalls bei 30-40€ läge, das wir dann hier deutlich mehr Volumen hätten.
-
Ich habe einmal Spotify Family, ist ja auch u.a. der Preisvorteil der berücksichtigt werden muss. Ich werde bestimmt nicht wegen StreamOn den Anbieter wechseln. Wäre halt nice wenn Spotify nun auch noch zeitnah dazu käme.
-
Das frage ich mich mittlerweile allerdings auch was mit Spotify ist... 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Hat schon jemand mal ein EVS Gespräch gehabt? Durch die vielen Einschränkungen sollte das nicht allzu oft der Fall sein.
Nein. Wüsste so aber auch leider keinen mit dem ich das mal ausprobieren könnte.....
-
Bezüglich des Stern Artikels:
Dann sollen die Kunden auch bekommen was sie verdienen. :cool: Wobei es eigentlich gerade Zuhause bezüglich Festnetz/Internet nicht wirklich nachvollziehbar ist, da dann auf den letzten Euro zu gucken. Es ist eben dann doch wichtig, da man in vielen Dingen da drauf angewiesen ist. Trotzdem schade dass der Stern Artikel nicht näher auf die Lösung des Problems eingeht. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen das Service immer ein stückweit auch Glückssache ist.