Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Auf solche Leute kann ich gerne verzichten. Die Kunden sind nicht nachsichtig, sondern normal.

Im Prinzip musst du da bei Kunden immer sofort erreichbar sein und sofort springen wenn was ist. Sonst sind die sehr ungehalten. Zumindest im IT-Bereich.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hängt es euch nicht langsam auch bis zum Halse raus ,immer und immer wieder die selben kindischen Diskussionen zu führen? Mir ehrlich gesagt schon. :rolleyes:

Ich finde es lustig immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Müssen ja nicht drauf an springen. :D

50% zahlen mehr, die anderen 50% weniger. Bei afaik 24-25 Mio Vertragskunden reden wir von 12-12,5 Mio Kunden. Da zählen ja dann auch Discounter, Datenkarten und M2M Kudnen etc dazu. Wenn es nicht genug wären, würde man etwas an den Tarifen ändern. ;) Tun Unternehmen dann immer.

Das mit dem Mittelding stimmt. Das fehlt tatsächlich. Bei dem Nutzungsverhalten was du ansprichst, wäre eine Allnet Flat ohnehin fehl am Platz. Da würde sich eher ein 300er Paket anbieten. Gibt es ja auch genügend Mögichkeiten für. Davon mal abgesehen reicht den meisten wohl auch ein Volumen von 3-5 GB. Wenn man auf Streaming verzichtet, reicht das auch locker. Ansonsten gibt es gerade für Video ja StreamOn. Oder man sagt eben O2 reicht mir und ich nehme den Free S für 6€ und nehme die Einschränkungen in Kauf.

Die reinen MBit/s Zahlen sind das eine, das andere ist das man genug Kapazität hat im Netz. Das ist dann der deutlich wichtigere Aspekt.

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Wenn man nur den deutschen Binnenmarkt betrachtet: Ja. Aber wer das hiesige Angebot der Anbieter mit den DACH- oder gar EU-Netzen und Preisen vergleich, merkt ganz schnell, das da eine Preis-Leistungs-Schere gewaltig auseinanderklafft.

Um bei der Auto-Metapher zu bleiben: Warum sollte ich mir im Autohaus X einen neuen VW für 50.000 € bestellen, wenn ich bei Autohaus Y das gleiche (!) Fahrzeug über den (Um-)Weg EU-Import für 40.000 Euro bekomme?

Ich schrieb bereits man kann die Preise für angemessen halten oder eben nicht. Fakt ist aber das sie hier von einer ausreichenden Masse bezahlt werden. Bei Dienstleistungen ist es leider nur bedingt vergleichbar mit anderen Ländern, da man auch noch die Rahmenbedingungen in der Gesamtheit betrachten muss. Ich fände eine andere Preisstruktur auch besser hier in Deutschland, die gibt es aber eben nicht wenn man eine bestimmte Qualität haben will. Produkte kann man importieren, Dienstleistungen (leider) nicht.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wer einen Luxusschlitten will, darf nicht ins Dacia-Autohaus gehen!

Vor allem wenn man einen Luxusschlitten zum Dacia Preis will, wird es frustrierend. :D Luxus/Premium Produkte haben eben ihren Preis. Entweder man bezahlt ihn oder eben nicht.

Manchmal erinnern die Diskussionen hier um die Preise der Mobilfunkanbieter um die Diskussionen früher um den Premium Kundenstatus. Da gab es auch etliche die wohl meinten die Anbieter mit ihrem Geheule erweichen zu können die Hürden niedriger anzusetzen. Die haben dann Premium mit Massenware verwechselt. Wenn man eben eine gewisse Qualität oder Luxusprodukt haben will und das wollen ja anscheinend einige hier, dann muss man eben den Betrag X bezahlen. Man mag ihn für angemessen halten oder eben auch nicht, aber es kostet eben das was eine ausreichende Masse an Kunden bereit ist zu bezahlen. Qualität / Premium hat eben einen höheren Preis als Massenware oder die Resterampe. Wenn man nicht bereit wäre den Preis zu zahlen, dann würde man sich darüber auch eher keine Gedanken machen. Zumal wir im Mobilfunk noch über relativ geringe Beträge reden, da gibt es ganz andere Bereiche wo wir über wirklich hohe Summen reden. Selbst ein Magenta Mobil L ist über MD mit Cashback für ca 36€ zu bekommen. Das ist dann durchaus noch eine Summe die sich die allermeisten leisten können.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt wissen wir was mit den ganzen Daten passiert, wenn sie mal wieder im o2-Netz hängen bleiben.
    Sie fallen als Pfeile und Smileys in Wuppertal vom Himmel :rolleyes:

(Video im Artikel)

http://www.wuppertaler-rundsch…as-funkloch-aid-1.5953138

Und was möchte uns O2 mit dem Käse sagen ? Loch an Loch und es funkt doch (manchmal) bei O2 ? :D

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja, ist klar. Wer schließt heute noch solche Verträge ab?

Du wohl scheinbar nicht. Aber dann hättest du eben Pech gehabt. Ich fände hier das französische Modell auch besser oder als Kombi Vorteil bei Telekom/Vodafone/O2 dann eben ab dem L Tarif zum Beispiel unlimited.

Zitat

Bitte tretet das nicht so öffentlich breit. Hier kommen wir in den Bereich der wirklich brisanten Insider-Infos und das hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
    Ich erinnere nochmals an das Free-Desaster bei Tarifhausverträgen der 1. Generation. Da hat Teltarif.de hier mitgelesen und alle diese "geheimen" Tricks direkt nach München an O2 gemeldet, auf dass sie doch bitte geschlossen werden mögen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Das war zwar nicht wörtlich, aber sinngemäß, was Teltarif.de in seinen Artikel geschrieben hat.
    .

Mittlerweile weiß es doch eh jeder. Es steht/stand ja auch auf anderen Seiten. Schließlich muss man doch alle über O2's Resterampe informieren. :cool:

Zitat

Fazit: Frankreich ist nichts für Pfennigfuchser. Wer auf Drillisch & co steht wird dort nicht glücklich, Allnetflats für € 5 sind Fehlanzeige. Aber wer sein Smartphone auf moderne Weise nutzen will und bei den GB keine Erbsenzählerei betreiben will, der wird da sehr glücklich und kann sich mittlerweile das Netz aussuchen, wo er seine 50 bis 100 GB Allnetflat bestellt.

Kommentar: Ich finde das französische Modell besser, denn es gibt den Netzbetreibern genügend Geld, um gute Netze auszubauen. Dafür bekommen die Kunden auch eine ordentliche Gegenleistung und können ihre Smartphones zeitgemäß nutzen. Es ist ein innovationsfreundliches Modell.

Wenn wir hier für 30-50€ schon Allnet Flats hätten mit 20-30 GB bei allen Anbietern, wäre ich schon mehr als zufrieden. Damit wäre ebenso eine zeitgemäße Nutzung möglich.

Unterm Strich muss ich dir da sogar mal recht geben. Anstatt immer billiger zu werden, hätte man lieber immer mehr Leistung da rein packen sollen.

Dafür fehlt es Telefonica derzeit an Ressourcen und Geld. Wenn die so einen Tarif raus bringen explodiert deren Netz. War doch bei Vodafone auch so mit der 100 GB Aktion. Selbst wenn, dann ist Telekom eben 10€ teurer und bietet dafür bessere Datenraten und mehr Abdeckung. Telekom hätte auch da letztendlich den längeren Hebel. Mehr Geld, mehr Frequenzausstattung und das bereits deutlich besser ausgebaute Netz Deutschlandweit.