Beiträge von chefkoch01
-
-
Die Frage ist allerdings tatsächlich wie eine mögliche realistische Bestrafung aussehen könnte bei Nichterfüllung der Auflagen. Zum Beispiel auch welche Frequnzen Telefonica dann wirklich entzogen werden könnten. Alle und damit auch die 900er GSM Frequenzen oder nur die 700er ? Es ist ja nicht komplett unwahrscheinlich das es O2 nicht schaffen wird mit dem Ausbau bis dahin.
-
Re: Re: Re: Re: Telefónica-Geschäftsbericht Q1/17
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Das kommt noch erschwerend hinzu. Die Strategie ist ja auch erfolgreich, wie man an der sinkenden Churn-Rate ablesen kann.Dafür rast man nun mit Volldampf in den finanziellen Ruin.
Ist schon enorm wie der ARPU eingebrochen ist. Zumal der "Preiskampf" hauptsächlich innerhalb des Telefonica Netzes stattfindet. Aber gut, wenn man das als erfolgreich ansieht..... -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Chefkoch
Was bezweckst du mit deiner herablassende Art?
Hälst du dich für was Besseres, weil du Telekom-Kunde bist?!
Das ist primitiv. :flop:Ich finde es interessant, das hier von den ganzen Leuten die mit O2 sagen wir mal "sympathisieren", nicht bereit sind auch nur mal 1-2€ mehr zu bezahlen für ein gleichwertiges Angebot. Nein. Da muss es dann genau das allergünstigste sein mit am besten noch einer gratis Napster Flatrate. Zumal hier auch so getan wird, als ob die Angebote jeder bekommen könnte. Dies ist nicht der Fall. Viele aus dem Büro wollten die zum Beispiel haben und haben die nicht bekommen. Da war es dann auch so, es musste der winsim Tarif sein mit 3 GB für ca 14€. Da wäre keiner bereit gewesen - wie hier auch - dafür auch nur 1 oder 2 Euro mehr zu zahlen im Monat. Kann ich nur begrenzt nach vollziehen.
-
Seien wir ehrlich: O2 ist auch ein minderwertiges Produkt. Für minderwertige Produkte will man ja auch schließlich am liebsten nichts bezahlen.

Nachtrag: Sorry, aber da hier scheinbar so viele im Preisclub sind, konnte ich mir das nicht verkneifen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wie mir ein netter Mensch (der verständlicherweise unerwähnt bleiben möchte) mir glaubhaft versichert hat, läge es bei "TEF" (so das Börsenkürzel für Telefónica Germany / o2) nicht am Geld, sondern an der extremen Komplexität der Aufgabe, die nicht von heute auf Morgen gelöst werden kann. (Ok, 40.000 Stationen durchzusortieren ist nicht trivial. Das glaub ich sofort.)Soll heißen, es kann noch dauern bis das "Tal der Tränen" (Netzausfälle, langsame oder keine Daten, Verbindungsabbrüche, Abschaltung der Sendestationen ohne Vorwarnung) durchschritten ist.
Davon war und ist allerdings auch auszugehen, dass das ganze noch andauern wird. Die Frage die sich stellt ist eigentlich, ob man trotz der Fusion in der Flächendeckung noch zusätzlich auch Coverage aufholen kann oder ob man sich tatsächlich erstmal nur auf Fusion und zum Beispiel Kapazitätserweiterungen in Städten macht. Und wie sieht es mit der Vorbereitung für 5G aus bei TEF ? Wenn TEF in der Flächendeckung nicht aufholt dazu parallel, dürften die im Prinzip noch weiter zurück fallen als jetzt schon.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Wir sollten mal einen Thread über Tri-SIM-Geräte aufmachen
Zum Schluss meine privaten (subjektiven) Karten-Tips, alles Prepaid, damit voll flexibel:
Telekom: Magenta Start M - mit LTE 1 GB Daten, Flatrate zu D1 und einer Festnetznummer, 9,95€ für 28 Tage, bei Nichtaufladung passiv und zu D1 und zur Festnetznummer weiter nutzbar. Nachteil: Fremdnetze gehen extra.
Vodafone: CallYa Smartphone Special - mit LTE 1,1 GB , 200 Minuten/SMS zu allen Netzen.
TEF: Habt ihr ja sicher schon was, brauch ich also nix zu empfehlen. Ansonsten o2-Freikarte oder Fonic

Zum testen oder ab und an mal aus Interesse zu gucken, ist die O2 Freikarte / O2 Loop Karte sicherlich nicht verkehrt. Wenn man ein etwas größeres Budget hat, ist es sicherlich auch nicht verkehrt, die Allnet Flats bei V oder TEF auf Prepaidbasis zu buchen. So mache ich das im Normalfall.
Wie würden denn deine Vertragsempfehlungen aussehen ?

Gibt es überhaupt Tri-SIM Geräte ?
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
(.....), aber andernorts fragt man vergeblich warum habe ich in der großen Stadt nur 2 Mbit/s LTE und der Typ in der Nahe gelegenen Vorstadt hat 50 Mbit/s LTE? Wir sind doch beide bei o2 und zahlen dasselbe. Irgendwann wird der Großstädter sauer ob der niedrigen Geschwindigkeit und wechselt widerwillig zur teuren Telekom und schiebt nun Frust, weil der in der Vorstadt weiterhin schön billig von o2 versorgt wird und dreisterweise auch noch jedes mal erzählt wie zufrieden er ist.Das liegt aber in der Natur der Sache eines Funknetzes. Da werden immer verschiedene Erfahrungen gemacht werden in den Netzen. Was ja letztendlich auch hier immer wieder ein Knackpunkt ist. Da keiner zu geben mag, dass der andere für sich gesehen auch recht hat mit den gemachten Erfahrungen. Dementsprechend ist man entweder zufrieden oder eben auch nicht. Wenn nicht, muss man eben wechseln.
Aber auch das kriegen ja hier manche nicht gebacken...
Ehrlich gesagt, das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde, ist was wohl ein anderer für sein Geld für eine Leistung bekommt. Da interessiert es mich viel mehr wie das bei mir ausschaut. :cool:ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside

Der ist gut ! :top:
-
Zitat
Dieser Thread war von Anfang zum Provozieren ausgelegt.Zumindest gehen die Threads schnell in die Richtung. Dazu sind auch Erfahrungen und Ansprüche zu verschieden. Einer macht halt immer den Anfang.

-
Zitat
Glaub. . was du willst.
Wenn du schon darum bettelst das nun so ein Spruch kommen musste.... will ich dich auch nicht enttäuschen.

-
Zitat
Ich gebe mein Geld lieber in einem echten Freudenhaus aus. Aber mein ... ist ja auch nicht zu klein.
Gibt halt eben verschieden Arten Spaß zu haben.
Lass mich raten, ansonsten lässt dich keine ran oder warum musst du ins Freudenhaus gehen ?