Gab es heute eine Netzdefinition ? ![]()
Mein Haus und Hof Sender in Dortmund hat nun auch LTE-CA mit 30 MHz LTE1800. Ist also um LTE1800 2nd erweitert worden. :top: Wenn man jetzt noch LTE900 vom Standort für CA freigeben würde... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gab es heute eine Netzdefinition ? ![]()
Mein Haus und Hof Sender in Dortmund hat nun auch LTE-CA mit 30 MHz LTE1800. Ist also um LTE1800 2nd erweitert worden. :top: Wenn man jetzt noch LTE900 vom Standort für CA freigeben würde... ![]()
GSM Netzabdeckung hat man ja in der Regel mit allen 3 Anbietern. Größere Funklöcher sind eigentlich selten geworden. Am einfachsten wäre da aber dennoch wohl ein Triple-SIM Smartphone.
Allerdings dürfte es sich aus Kosten Nutzen Sicht kaum rechnen.
Spacko007: Vielleicht solltest du dich noch einmal informieren.
Zitat
Sprachverbindungen
Je die Hälfte der in den beiden Fahrzeugen eingesetzten Smartphones kümmerte sich um die Telefoniemessungen von Fahrzeug zu Fahrzeug (mobile-to-mobile). Ein weiteres Fahrzeug pro Land diente als mobile Gegenstelle für die Walktest-Teams. Um realistische Bedingungen sicherzustellen, wurde auf einer Teilnehmerseite im Hintergrund gleichzeitig Datenverkehr abgewickelt.
(...)
Zu Fuß in Gebäuden & Zügen
In den Walktests führten die Testteams das beschriebene Programm aus Telefonie und Datenmessungen auch zu Fuß durch. Gemessen wurde in Gebäuden wie Cafés, Museen, Bahnhofshallen oder Flughafenterminals, aber auch in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Quelle: http://www.connect.de/ratgeber…o-testen-wir-3196575.html
Das wären dann alles Orte an denen viele Menschen unterwegs sind.
Das Problem bei Vodafone ist der verdammt unausgeglichene Ausbau. Von daher sehe ich die auch eher auf Telefonica Niveau. V dürfte insgesamt in Ballungsgebieten und Großstädten etwas besser sein unterm Strich und Telefonica dafür auf dem Land eine etwas bessere Basisversorgung bieten mit 2G/3G.
O2 wird beim Netz mehr machen müssen, sonst werden sie mit 5G gnadenlos abgehängt. Dann sind auch die letzten halbwegs lukrativen Kunden weg. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur Abwicklung. Mit 6€ O2 Free S Kunden kann man eben keinen LTE oder 5G Ausbau stemmen. Allerdings sollten und dürfen sich die anderen 2 Anbieter nicht großartig ausruhen. Bei dem Preisniveau muss man dann auch was bieten.
Wenn alles wie gehabt weiter geht, würde ich es bis 2025 so einschätzen:
O2: Erreicht endlich 98% LTE800 Coverage und verwaltet eine handvoll 5G Stationen in den großten 10 Städten.
T und V: Bieten 98-99% LTE Coverage mit 2 bzw 3CA und haben die Ballungsräume mit 5CA-LTE und 5G erschlossen und gehen in die umliegenden kleineren Städte und Dörfer....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Man zahlt 35€ und hat zu wenig Volumen
-> Übel, weil dann die Drossel für den Rest des Monats um die Ecke kommt
2.) Man zahlt 20€ hat zu viel Volumen
-> Egal, dann verfällt halt das "ungenutzte" davon, aber man wurde nicht gedrosselt
Was davon ist jetzt schlimmer?
Ergo: Man kann nie zuviel Volumen haben, zu wenig aber schon
Das mehr an Volumen nützt dir aber nichts, wenn du an einigen Stellen quasi offline bist. Und es mit dem anderen Angebot nicht wärst. Insofern gibt es auch kein genug an Netz haben.
Das Netz ist die elementare Voraussetzung um Volumen nutzen zu können. Zumal mehr Volumen für Geld wirst du immer bekommen. Mehr Netz Option für Geld wirst du nicht finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Irgendwas um 100GB für irgendwas um 25€ klingen ja nicht schlecht. Will jeder haben. Aber wozu eigentlich :D?
Und wie geschrieben ist das hoch riskant: Wenn die derzeit gut arbeitende Basisstation vom DSL-Ersatz in 3 Monaten offline geht oder nur noch 0,1 MBit/s liefert, sind über 500€ in die Tonne geworfen :eek:.
Natürlich klingt es als solches Angebot gut. Das wozu habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Ansich reicht irgendwas zwischen 1 und 10 GB monatlich an Daten völlig aus. Außer natürlich man fällt in das Raster was Spacko007 hier anspricht und nix anderes macht. Der surfmobile scheint ja so ein Typ zu sein....
DSL/Kabel Internet Zuhause muss schon sein. Das hat dann doch noch eine ganz andere Qualität als Mobilfunk. Ich wollte nicht auf meinen VDSL50 Anschluß verzichten. :top:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ist es besser wenn ich jetzt auch nur noch so ne Grütze raushaue?
Dafür haust du halt hier teils andere Grütze raus. Macht es ja jetzt auch nicht besser.
Ich meine wenn O2 doch so toll und ausreichend ist, mit den tollen 100 GB für 20€ Angeboten dann schlag doch zu ! Anstatt über einen Wechsel zur Telekom nachzudenken.
Auch bei der Telekom oder Vodafone kann ein 24 Monatsvertrag ne Qual sein, wenn man plötzlich feststellt das man auf Arbeit oder bei der Tante kein Netz hat
Natürlich kann das dort passieren. Allerdings ist es schon auffällig das dieses in der Regel bei den O2'lern hier passiert immer angeblich bei T/V... ![]()
Also entspanne dich mal, und lass die Leute selbst entscheiden was sie abschließen und was nicht.
Oder meinst du die Leute ist zu dumm dazu? :o
Manche Leute muss man eben vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Es ist schließlich nur zu ihrem Besten. ![]()
Was mich ja doch mal interessieren würde ist, wie die Option StreamOn bisher von den Kunden angenommen wurde ? Liegt die im Rahmen dessen was erwartet wurde oder dadrüber / dadrunter ?
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Kann jemand, der Stream On intensiv nutzt schon sagen, ob er einen Anstieg an Verbrauch gemerkt hat, sind ja nun keine ganzen 5 Tage her, aber so zum vergleichen, was ihr sonst in 5 Tagen verbraucht.
Jain. Man macht zwar tendenziell etwas mehr, aber man guckt natürlich auch nicht dauernd aufs Display. Es ist aber sicherlich ein Mehrwert, das man nun wenn man noch unterwegs ist oder kein WLAN hat zum Beispiel Fußball gucken kann unterwegs. Dafür war bisher immer die Datenkarte gedacht, die kann nun weg fallen zum Ende der Vertragslaufzeit. Kommt zwar selten vor aber es ist nun möglich. Der größere Vorteil (den ich auch eher am Volumenverbrauch merke) das man nun beim Sport oder unterwegs auch Radio und Musikstreaming nutzen kann. Das hat teilweise schon ca 1-3 GB ausgemacht im Monat. Wenn jetzt noch Spotify dazu käme wäre das top... so geht es eben halt noch bis dahin aufs Volumen...
Das ich mir aufgrund der Option nun Serien oder Filme unterwegs angucken würde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Im Normalfall würde dazu auch einfach die Zeit fehlen. Vielleicht mal bei YouTube oder Nachrichtenportal einen kurzen Clip oder so aber sonst ?