Im Prinzip wurde doch auch schon alles zu dem Thema gesagt. Wohl nur noch nicht von jedem. ![]()
Beiträge von chefkoch01
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
StevenWort dagegen meckert über das schlechte Netz, wechselst aber nicht. Wege wurden ja aufgezeigt (einfach mal D1 Prepaid 1GB 10€ holen, manchen Traffic über die Hotspots mit automatischem Login abwickeln, Telefonie nach D2 und TEF über Calltrough oder SIP abwickeln).StevenWort ist hier sozusagen eine Ausnahme.
Das Problem bei Steven ist und war schon immer, das er die Quadratur des Kreises will. Das geht nun mal nicht. Es gibt eben nur ein ich nehme billig mit schlechterem Netz oeer zahle eben das was das bessere Netz mehr kostet. Dafür ist er dann aich telefonisch ubd per Messenget etc erreichbar oder kann selbst die Dienste nutzen die er benötigt in der Situation. Aber offensichtlich ist das bei ihm ja nicht wichtig genug. Sonst würde er wechseln.
Allerdings ist das ganze bei vielen zu beobachten und hat jetzt nichts mit Mobilfunk ansich zu tun. Viele harren lethargisch in für sie unvequemen Sitiationen aus, obwohl sie eigentlich da raus wollen oder unzufrieden sind. Da frage ich mich ja dann schon, was denen wohl fehlen mag das es an konsequentem Handeln mangelt.
-
Vielleicht ist es ja auch hier für einige Neuland, das man auch unterwegs oder wenn man woanders ist eventuell von nicht Anwesenden kontaktiert wird.
Ansonsten gibt es natürlich viele Gründe, warum man sein Smartphone dann auch dort benutzen will/muss. Wie auch immer. Für orgendwas hat man sich so ein Smartphone ja auch gekauft. Ansonsten könnte man ja auch heute noch zum Beispiel ein Nokia 6230i benutzen. Bei manchen Beiträgen fragt man sich hier auch, ob die Leute das nicht vielleicht sogar noch als Hauptgerät haben. :p -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.
Als Privatperson ist es doch egal, wenn man mal nicht erreichbar ist. Dann läßt Du Dich über den verpassten Anruf informieren, und rufst zurück.Die Frage wäre was du unter wirklich benötigen bei einer Privatperson verstehen würdest ? Auf der anderen Seite dürften sich wohl auch Privatpersonen nur bedingt mit dem ein oder anderen Problem herum ärgern wollen. Oder ?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Übrigens lag nur EDGE an, mitten in einer Großstadt, in einem Gebäude. Zum Telefonieren mit HD-Codecs hat das mehr als gereicht. Zum Surfen auf TT reicht D1 EDGE übrigens aus (fast ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu 3G und 4G).Wobei das eigentlich unverständlich ist, warum die anderen nicht auch HD-Voice anbieten im GSM Netz. Zumal man auch mal da dran arbeiten könnte, das ganze auch bei netzübergreifenden Gesprächen anzubieten. Es ist eigentlich nicht einzusehen, das man bei internen Gesprächen dank VoLTE HD eine super Sprachqualität hat und wenn man nach V oder Tef anruft auf den Stand von vor gefühlten 17 Jahren zurück fällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Und wo stimmt die Aussage jetzt nicht? In dem Kaff halte ich mich sonst eigentlich eher nicht auf. Ich werde LTE heute Abend garantiert nicht vermissen. Laut Karte soll dort zumindest 3G prima ausgebaut sein.
Bin am überlegen, ob ich überhaupt mein Handy mitnehme
Unvorstellbar, nicht wahr? 
Keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Lokal nach Mobilfunkempfang ausgesucht, sondern eher danach wo drauf ich gerade Hunger habe. Ich würde allerdings auch vorher nicht im Internet nach der Netzabdeckung dort gucken. Ich gehe aber davon aus das du dein Handy mit nimmst, sonst würdest du nicht vorher nach der Netzverfügbarkeit gucken.

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wir treffen uns heute Abend mit Freunden zum Essen und in der "Stadt" gibt es kein LTE :eek: Ob man das Treffen nicht doch absagt??Noch besser: So ein Treffen erst gar nicht vereinbaren. *SCNR* Aber wie kann es sein das dort O2 kein LTE hat ? Laut deinen Angaben, haben die das doch (fast) überall wo du so bist !?

-
Zitat
Original geschrieben von ILoveDiscount
Was hier nervt ist nur das permanente Telekom ist so toll, Telekom ist so sexy, jeder muss zur Telekom gehen :flop:Offensichtlich sind hier die Telekom Kunden deutlich zufriedener als jene im O2 Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Und kommt mir nicht mit dem Argument Harz 4 und nicht jeder hat das Geld.
Wenn ich sehe, dass wieviele Harzer mit dem neusten IPHONE rumlaufen aber für sowas
grundlegendes wie eine gescheite Waschmaschine soll es nicht langen dann ist das für mich mehr als unglaubwürdig.iPhone bekommst du doch wie bei MD oder diversen O2 Discountern / Anbietern quasi für einen gefühlten 10er mit Full Flat und 2-4 GB im Monat. Was soll daran dann teuer sein ? Im Prinzip kann sich das jede Putzfrau leisten. Wenn man Spaß dran hat, warum nicht ? :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ILoveDiscount
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Unterschwellig erzählst du immer wieder, man hätte kein Geld und würde nur deshalb o2 nutzen.
Das das kompletter Schwachsinn ist, weißt du aber schon oder?
Genau so ein Schwachsinn ist es die Telekom Tarife als exorbitant teuer dazustellen. Auf vieles kann ich hier nicht wirklich anders antworten. Wenn man sich mal nicht einzelne Rosinen heraus pickt. sondern sich mal die Preisspannen insgesamt anschaut, dann liegt man wenn man Tarif+Handy einrechnet auch mit O2 Angeboten zum Teil auf Telekom Niveau. 10-15€ monatlich dürften jetzt für die wenigsten ein finanzielles Risiko dar stellen. Zumal es nachweislich auch qualitative Unterschiede gibt zwischen den Netzen. Ob man den preislichen Unterschied zahlen will, ist ja wieder etwas anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nur eins lasse ich so nicht ganz stehen: Ich bin nicht Mr. Geiz-ist-Geil, sonst würde ich noch über meine 17€ nörgeln
Ich habe für mich persönlich nur noch gewaltige Probleme damit, einen Sinn darin zu sehen jetzt 45€ für einen Magenta M ohne Smartphone hinzulegen. Ich finde das ist ein ganz schöner Haufen Geld.
Nur Geiz-ist-Geil kannst auch du mir nicht unterstellen, es ginge nämlich noch günstiger (bspw. per o2 VVL
)Ganz so abwegig wäre das nicht. Warum ? Ganz einfach: So teuer/unerschwinglich sind die ganzen Mobilfunk Tarife nun auch wieder nicht in Deutschland. Soll heißen wenn man selbst auf einer gesunden finanziellen Grundlage haushaltet, dann sind die paar Piepen mehr / weniger auch egal im Monat. Jedenfalls wenn es dann relativ problemlos mit Telefonie und Daten unterwegs klappt. Zumal man den Preis effektiv immer noch durch die eine Aktion oder den anderen Vorteil noch etwas drücken kann.
Von daher würde ich nicht wirklich überlegen wenn ich unzufrieden mit dem Netz wäre woanders zu wechseln.ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Solange man sich nur in Grossstädten und Ballungsräumen aufhaelt ist natuerlich o2 schon ausserordentlich attraktiv.Auch in Großstädten ist O2 teilweise nur suboptimal. Weil es einfach bezüglich der Datenperformance nicht passt. Anstatt nur ein paar L8 Sender dahin zu klatschen wäre ein weiterer Ausbau und Aufrüstungen mit L26 sehr sinnvoll. Dann klappts auch mit den Daten im LTE Netz.