Beiträge von kirchner24

    Hallo,
    folgende Situation bei mir:
    1&1 Komplettanschluss zu Mitte 03/2011 bereits gekündigt - ist ein Wechsel mit Portierung der Nummer noch möglich und Wechsel durchführbar?


    Wäre für mich die Rechnung richtig:
    24x44,95 - 300 - 40 -120 - 10% für 12 Monate...?


    Ich habe eine Fritz 7240 von 1&1 im Einsatz, geht die auch für Entertain?
    Wo sind die wichtigsten Unterschiede der Speedports?


    Sorry, Fragen über Fragen, war seit 10 Jahren bei 1&1 und komplett aus dem Wechselthema raus :-)


    Viele Grüße
    Wastl

    Hallo @ All,
    ich habe bislang die 1&1 DoppelFlat 6000, bereits gekündigt zum Ende der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit zum 17.03.2011, Kündigungfrist 3 Monate vorher sonst hängen 12 Monate dran.


    Ich muss nicht bei 1&1 bleiben, habe aber auch keine Probleme damit, bin also offen für alles. Soll aber Festnetzflat und Internetflat haben und mind. 6000er DSL.


    Portierung der Festnetznummer wäre gut, bei Knallerangebot aber nicht zwingend.


    Bitte um Angebote!
    Wastl

    Hallo, mal eine Frage an DaRappa, vielleicht kann er mir die auch beantworten?


    Ich habe die 1&1 DoppelFlat 6000, bereits gekündigt zum Ende der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit zum 17.03.2011, Kündigungfrist 3 Monate vorher sonst hängen 12 Monate dran.
    Wenn ich die Kündigung nun zurücknehme um dieses Angebot als Komplettwechsler wahrzunehmen, habe ich doch automatisch die 12 Monate dran da die Kündigungsfrist rum ist - oder? Müsste nämlich meine Nummer zwingend portieren...


    Klappt also nicht mit dem Abschluss jetzt und hier, oder habe ich noch eine Chance?
    :rolleyes::rolleyes:


    Wastl

    Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung der DKB, die EC-Karten mit Gültigkeit 2010 hätten überwiegend einen CHIP-Fehler...
    Der Austausch der Lesegeräte sei vom Handel für 2011 angedacht gewesen, aber offenbar hält sich der Handel nicht dran (wie böse :-)) und stellt schon um.
    Wie auch immer, die Lesegeräte werden umgestellt und die DKB tauscht auf Anfrage um - haben sie nicht von sich aus gemacht, da die Gültigkeit der Karten eh abläuft und routinemäßig die Karten getauscht würden....


    Meine neuen EC-Karten sind unterwegs...
    Gruß
    Sebastian

    Soo, Antwort von Edeka bekommen:
    die hätten die Lesegeräte bzw. Komponenten ausgetauscht und würden nun nicht mehr die Magnetstreifen, sondern den Chip auf der Karte auslesen. Die älteren DKB Karten hätten das nicht und müssten getauscht werden, das Problem sei bei Edeka bekannt...


    Die DKB wusste nichts von Problemen, erklärt aber das der geschilderte Austausch und die veränderte Auslesetechnik die Lösung sein kann und tauscht die Karten.


    Könnte also sein, das zukünftig auch andere User Probleme mit der Karte bekommen!


    Gruß
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also wenn mehrere Karten betroffen sind, scheint eine Inkompatibilität zu den Lesegeräten von Edeka vorzuliegen. Eventuell weisen aktuelle Karten diese nicht auf.


    Habe ich auch dran gedacht, aber die Lesegeräte sind dieselben wie immer, keine neuen Teile. Ich habe schon vermutet, das dort eine neue Software aufgespielt wurde, aber dann müsste es ja ziemlich viele DKB Karten treffen?

    Hi @ All,
    stelle mene Frage mal hier rein....


    Hat noch jemand von Euch Probleme, mit der DKB EC-Karte bei Edeka zu bezahlen? Seit Wochen kann weder ich, noch meine Frau und auch mein Bruder (eigenständiges Kto) nicht mehr damit im Marktkauf (=Edeka) bezahlen. Auch in einem Neukauf (=Edeka) ging es nicht.
    Die DKB meinte bisher, ich solle einfach meine Karte tauschen, aber daran scheint es gar nicht zu liegen da sie sonst überall funktionieren?!
    Grüße
    Sebastian