Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Hmm. Also egal bei welcher Bank ich Geld geholt hatte, die wollten alle Gebühren. TD-Bank kennt man auch gar nicht.

Bank of America verlangt z.B. keine Gebühren. Und die ist in den USA (und auch in Manhattan) nicht allzu schwer zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Bank of America verlangt z.B. keine Gebühren. Und die ist in den USA (und auch in Manhattan) nicht allzu schwer zu finden.

Bei der Bank of America habe ich glaube auch Geld abgeholt. Wurden trotzdem Gebühren berechnet. Na ja.Ist ja auch egal jetzt ;)

Zurück zu besseren Themen!

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    HIER mal ein Screenshot aus meiner Schufa
    ziemlich viel im Vergleich zu anderen Banken:

Meine Nachfrage bei der DKB ergab:

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Bei der Bank of America habe ich glaube auch Geld abgeholt. Wurden trotzdem Gebühren berechnet.

Normale Gebühren sowieso, oder meinst du ebenfalls die extra Gebühren amerikanischer Geldautomaten, die einem vom gewünschten Betrag gleich abgezogen werden?

Je suis Charlie

• Bei den amerikanischen Banken kenne ich es so, dass z.B. 3$ mehr in Rechnung gestellt werden.

Auf die übliche Anfrage antwortete mir die DKB zügig:

Zitat

Geldinstitute haben in einigen Staaten der USA per Gesetz das Recht, Gebühren für Bargeldabhebungen am Automaten zu verlangen. Aktuell haben wir, aber auch VISA, keinen Einfluss auf dieses Vorgehen.

Wir möchten unser Versprechen, weltweit kostenlos mit unserer DKB-VISA-Card Bargeld an Geldautomaten abheben zu können, einhalten und werden die Ihnen entstandenen Kosten selbstverständlich gern erstatten.

Das war vor 4 Tagen, die Erstattung sehe ich jedoch bisher nicht.

Mit Grüßen ...

• Scheint neu zu sein.

Mein DKB- (eröffnet 2006) und mein Postbankkonto (2008) zeigen einen solchen "Kredit" nicht an.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Hi @ All,
    stelle mene Frage mal hier rein....

Hat noch jemand von Euch Probleme, mit der DKB EC-Karte bei Edeka zu bezahlen? Seit Wochen kann weder ich, noch meine Frau und auch mein Bruder (eigenständiges Kto) nicht mehr damit im Marktkauf (=Edeka) bezahlen. Auch in einem Neukauf (=Edeka) ging es nicht.
    Die DKB meinte bisher, ich solle einfach meine Karte tauschen, aber daran scheint es gar nicht zu liegen da sie sonst überall funktionieren?!
    Grüße
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also wenn mehrere Karten betroffen sind, scheint eine Inkompatibilität zu den Lesegeräten von Edeka vorzuliegen. Eventuell weisen aktuelle Karten diese nicht auf.

Habe ich auch dran gedacht, aber die Lesegeräte sind dieselben wie immer, keine neuen Teile. Ich habe schon vermutet, das dort eine neue Software aufgespielt wurde, aber dann müsste es ja ziemlich viele DKB Karten treffen?

• Zitat

Original geschrieben von kirchner24
    Habe ich auch dran gedacht, aber die Lesegeräte sind dieselben wie immer, keine neuen Teile. Ich habe schon vermutet, das dort eine neue Software aufgespielt wurde, aber dann müsste es ja ziemlich viele DKB Karten treffen?

Nun, wer benutzt von DKB schon die EC-Karte? Wahrscheinlich die wenigsten. Und dann noch bei Edeka? Logischerweise nochmal deutlich weniger. Daher kann es gut sein, dass das noch nicht aufgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!