Beiträge von shv
-
-
Angeblich ist DSL nicht verfügbar, deshalb wird auch keine Bandbreite angegeben. Vieleicht ist auch eine Telekom Rufnummer erforderlich, welche ich nicht habe, damit die Verfügbarkeit angegeben werden kann.
Schaltet Vodafone Anschlüsse auch über die Telefonica oder nur über die Telekom?
Ich hatte jedoch früher den Eindruck, wenn der Verfügbarkeitscheck geht, wird nur die Bandbreite für die Telekom überhaupt angegeben.
Außerdem ist die Frage, wann die Rücktrittsfrist anfängt, von allgemeinem Interesse (gern auch Antwort per PN).
-
Beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen erst, wenn der Vertragsinhalt vollständig geliefert worden ist, also mit Bereitstellung des DSL Festnetzanschlusses beim Kunden? Hintergrund der Frage ist, dass Telefonica an meinem Anschluss DSL 5000 schafft und die Telekom nur DSL 1000. Demzufolge würde ich im Falle eines zu langsamen Anschlusses innerhalb von 14 Tagen nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses zurücktreten. Ist das möglich?
-
Beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen erst, wenn der Vertragsinhalt vollständig geliefert worden ist, also mit Bereitstellung des DSL Festnetzanschlusses beim Kunden? Hintergrund der Frage ist, dass Telefonica an meinem Anschluss DSL 5000 schafft und die Telekom nur DSL 1000. Demzufolge würde ich im Falle eines zu langsamen Anschlusses innerhalb von 14 Tagen nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses zurücktreten. Ist das möglich?
-
Gebuhrenlogik der Advanzia Kreditkarte
Werbeversprechungen:
Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel
Gratis Kredit bis zu 7 WochenPraxis:
1. Zum Monatsanfang wird eine Ware zum Preis von 1000 Euro mit der Kreditkarte bezahlt
2. Zum nächsten Monatsanfang erhält man darüber eine Rechnung mit Zahlungsziel zum 20. des Monats
3. Bis zum Zahlungsziel überweist man den Rechnungsbetrag minus 1 Cent=> Da man nur eine Teilzahlung geleistet hat, werden seitens Advanzia ab Kaufdatum Zinsen über den vollen Kaufpreis berechnet.
=> Weil man 1 Cent z.B. aus Schusseligkeit vergessen hat, soll man bei Advanzia bis ca. 22 Euro an Zinsen für die Zeit zwischen Kauf- und Überweisungsdatum nicht nur für 1 Cent, sondern für den gesamten Kaufpreis von 1000 Euro bezahlen, obwohl man im Zweifelsfall z.B. nur 1 Cent vergessen hat zu bezahlen?!
Wo ist hier bitte das beworbene zinsfreie Zahlungsziel? Grenzt diese Praxis nicht an Sittenwidrigkeit?
Bei Teilrückzahlung gibt es keinen Gratis Kredit und kein zinsfreies Zahlungsziel! Es werden Kreditzinsen sofort ab Kaufdatum fällig! Selbst wenn nur ein Cent des Rechnungsbetrages versehentlich nicht überwiesen wird, werden für den gesamten Rechnungsbetrag Zinsen für den Zeitraum ab dem jeweiligen Kaufdatum bis zum Überweisungsdatum fällig!
-
Die neue hat im Gegensatz zur alten einen Chip. Angeblich soll man noch 'ne neue Pin erhalten...
-
Da gäbe es noch das kostenfreie Kartendoppel CardNMore von Netto resp. Barclay. Zahlungsziel sind bis zu 59 Tage. Für Kreditkartenumsätze und Umsätze mit der EC Karte z.B. im Netto gibt es pro Euro jeweils einen Punkt gutgeschrieben. Die Wertigkeit eines Punktes ist ca. 0,5 Cent. Zusätzlich kann das EC Kartenkonto für Lastschrifteinzüge, also z.B. für alle Arten von regelmäßigen Gebühren, genutzt werden.
-
Und welcher hat nun ein S-PVA Panel?
-
Es ginge z.B. auch die Rufweiterleitung über VOIP ab 4,5Cent zzgl. MwSt.
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.htmlAllerdings sind die Betamax Provider vieleicht etwas umständlich und pflegeintensiv, da sich die Tarife schnell ändern könnten und man ab und an auf einen neuen Provider umstellen müßte.
Was noch gehen würde ist o2DSL incl. Office und Familie Flat. Eingehende Anrufe auf dem DSL VOIP Anschluß können bei entsprechender Konfiguration des Routers auf eigene o2 Mobil Verträge kostenfrei umgeleitet werden. Rufverzögerung bis das Handy klingelt sind ca. 2s.
-
Hab' grad' mal nachgesehen...
...günstige 1440p HDMI Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gibt's auch bei Pollin für 1,95€.