-
Zitat
Original geschrieben von thomytiger
Nur nichts 100%-iges wurde hier nicht geschrieben, immer nur....klar, was sollte O2 denn sonst mit dem Guthaben machen, als auszahlen.
Nun, es gibt ja auch Verträge mit x-Minuten frei telefonieren im Monat. Diese Freiminuten verfallen bei Nichtnutzung. So ähnlich könnte ich mir das mit dem Gesprächsguthaben vorstellen. O2 kassiert 25 Euro als Anschlußgebühr und gibt im Gegenzug freiwillig 25 Euro Gesprächsguthaben. Die Frage ist nur, ob o2 dieses Guthaben bei Vertragsauflösung verfallen lassen kann, da dies eine freiwillige Leistung seitens o2 ist und die vertraglich vereinbarte und bezahlte Leistung - der Anschluß (Lieferung und Freischaltung der Karte) - wurde ja bereits erbracht. Gibt es überhaupt eine vertragliche Vereinbarung über 25 Euro Gesprächsguthaben? Wenn das der Fall wäre, wäre es ja auch kein Problem gewesen, zu regeln, was damit passiert, wenn der Vertrag einseitig gekündigt wird.
Wir werden es sehen, wenn der erste seine Verträge gekündigt hat.
-
Diese Aktion war mir zu vage, so dass ich nicht daran teilgenommen habe. Wenn die Gutschrift rein mit Gesprächsgebühren verrechnet wird, ist das nichts. Das hatte ich vor Jahren mal und das Restguthaben bei Vertragsende wurde dabei nicht ausgezahlt. Wenn das Guthaben auf dem Kundenkonto auch mit Grundgebühren verrechnet werden könnte, ist das OK, da planbar, wann das Guthaben verbracht wird, wenn man z.B. einen o2 DSL Anschluss hat.
Ich drücke allen die Daumen, dass verbleibende Gesprächsguthaben bei Kündigung durch o2 ausgezahlt werden.
Leider gab es keine eindeutige und belastbare Aussage von handygockel zu diesem Thema.
-
Bei DM 8000S ist ein falsches Bild hinterlegt.
-
Sowas hätte ich gerne mit Verträgen ohne Nichtnutzungsgebühr...
-
Schade, dass das Angebot doch einen Pferdefuß zu haben scheint...
Erstattung der Anschlußgebühren erfolgt auf das GESPRÄCHSguthabenkonto und wird nur mit Gesprächsgebühren verrechnet. Also erst einmal 75,- oder 100,- bezahlen um es dann irgendwann abzutelefonieren. Die Frage wäre, ob o2 noch bestehende Gesprächsguthaben bei Kündigung auszahlt. Wenn man die neuen Verträge auf die bestehende Kundennummer aktiviert, würde ein Gesprächsguthaben auch nach Kündigung bei den noch bestehenden Verträgen verbleiben...
Folglich wäre es wohl geschickter, die Verträge in jedem Fall auf einer neuen Kundennummer zu aktivieren, und bei Kündigung darauf zu hoffen, dass Gesprächsguthaben ausgezahlt werden.
Ist mir jetzt zuviel Hoffen und Bangen...
Vieleicht sollte man auf der Bestellung bei dem Satz "Die Anschlußgebühr erfolgt als Rechnungsgutschrift in Form von Gesprächsguthaben von O² auf Ihr Kundenkonto" hinzufügen "Bei Kündigung der Verträge werden Guthaben auf dem Kundenkonto ausgezahlt."
-
Zitat
Original geschrieben von handygockel
sorry bei 2x 4 Verträge sind es 59€ !!
Hätte irgend etwas zwischen -19 und +19€ erwartet.
Das spart mir jetzt Organisationsaufwand...
-
Zitat
Original geschrieben von handygockel
mit jeweils 4 würde es noch eine Zuzahlung von 39€ sein
Dreambox 800 HD:
1*4 Verträge: 219,-
2*4 Verträge: 39,-
Scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein, da die Differenz lediglich 180€ ist. Kannst Du den Betrag für 2*4 Verträge bitte nochmal nachrechen?
-
Was ist der Preis für e55 mit 4 Verträgen?
-
Was würde eine Dreambox 800 HD mit 3 oder 4 Verträgen kosten?
-
Hallo,
was würde ein e52 bzw. e55 mit 4 Verträgen kosten?
Mit 3 Verträgen waren es:
e52 - 149,-
e55 - 189,-
was würde ein Iphone 3gs kosten?
Hier wurde etwas von einem Homepage-Link und/oder Excel Tabelle geschrieben. Wo finde ich dies?