Beiträge von shv

    In den ursprünglichen Vertragsbedingungen von 2006 wird der 10. des Monats als Stichtag für die monatlichen Rechnungsabschlüsse definiert. Die 8 Tage (nach Rechnungsabschluss) sind als Frist für die Begleichung des gesamten Rechnungsbetrages vorgesehen. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass aufgrund der ursprünglichen Vertragsbedingungen Zinsen fällig werden, wenn der Rechnungsbetrag zu diesem Zeitpunkt nicht vollständig beglichen wurde. In diesem Falle entstehen auch für alle folgenden Zahlungen mit der Karte ab Zahlungsdatum Zinsen bis einmal ein Rechnungsbetrag wieder vollständig beglichen wird.


    Bei mir liegt das Rechnungsdatum zw. dem 05. und 10. des Monats. Die 25 Euro werden am Mir ist nur eine Änderung der Vertragsbedingungen bekannt oder in Erinnerung und zwar, dass irgenwann mal 24 Euro Jahresgebühr berechnet werden sollten. Insofern wären die letzten Vertragsbedingungen ggf. nicht gültig.


    Auf jeden Fall haut das System bei Santander nicht hin und das kann nicht zu Lasten der Kunden sein! Im Zweifel sollten wir uns auf die letzten Vertragsbedingungen berufen! Auf jeden Fall ist das Verfahren sehr lästig, da man nie weiß, welchen Betrag man genau zahlen muß, um den Rechnungsbetrag voll auszugleichen und nicht zu überzahlen.

    Folgende Passage ist in den ursprünglichen Bedingungen zur Lidl Super Mastercard der Santander Bank nicht enthalten:


    Eine Belastung von Darlehenszinsen erfolgt nicht, wenn im ersten Monat und in den Folgemonaten jeweils der im Rechnungsabschluss ausgewiesene Rechnungsbetrag bis zum nächsten Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird. Dies ist der Fall, wenn der Rechnungsbetrag gemäß Rechnungsabschluss des Vormonats vor Erstellung des nächsten Rechnungsabschlusses
    auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurde.


    -> http://www.santander.de/media/…rtragsbedingungen_smc.pdf


    Demzufolge gehe ich von der folgenden Verfahrensweise aus:


    Rechnungsabschluss: 10. des Monats
    Zeit für Ausgleich des Rechnungsabschlusses: 8 Tage
    Derzeit erfolgt Lastschrift Auftrag (25,00 Euro) zum 17. Kalendertag


    Wenn ein Rechnungsabschluss nicht bis zum 17. vollständig ausgeglichen wurde, werden für alle folgenden Belastungen (Zahlungen mit Kreditkarte) Zinsen ab Buchung-/Zahlungsdatum fällig! Da aber die Rechnungsabschlüsse erst mit ca. 14 tägigier Verzögerung beim Kunden also am 24. oder später eingehen, ist das nicht das Problem des Kunden, sondern der Bank!


    Nun ist es jedoch so, dass im Prinzip niemals der Rechnungsabschluss vollständig ausgeglichen wird, wenn man erst im Nachhinein irgendwelche Finanzierungsgebühren erstattet werden, da im Prinzip der letzte Rechnungsabschluss nicht vollständig ausgeglichen war! Dadurch dürfen wir jetzt monatlich bei der Bank anrufen und reklamieren, es sei denn wir überweisen mal etwas mehr Geld, als Rechnungsabschluss -25 Euro -Erstattung der letzten Finanzierungsgebühr.

    Im neuesten Saturnprospekt wird mit 150€ Gutschein für die Vertragsaktivierung geworben. Wie viele Netz schon berichtet haben, gibt es den Gutschein erst nach mehreren Monaten oder überhaupt nicht. Möglicherweise ist die Wartezeit abhängig davon, ob man einen 24 Monatsvertrag abschließt, da sich Alice bei diesem sicher sein kann, dass der Kunde bei Ihnen bleibt.


    Eigene (Abrechnungs-)Fehler kann Alice trotz mehrfacher Reklamation an der Kostenpflichtigen Hotline nicht binnen Monatsfrist korrigieren, so dass man quasi monatlich gezwungen gezwungen ist, diese Hotline erneut anzurufen. So wurde der Quickstart Tarif auch im 4. und 5. Monat berechnet. Obwohl die Nachaktivierung des bei mir vergessenen Telefonanschlusses nach Aussage der Hotline kostenfrei sein sollte, wurden 30 Euro berechnet. Der Eingang von schriftlichen Anschreiben wird nach 2 Wochen bestätigt. Auf einen Antwort muß man dann mindestens weitere 4 Wochen warten, wenn man Glück hat, dass überhaupt geantwortet wird. Wenn man dann Belege zurückschicken muß, geht das Spiel von vorn los. Wie sollen auf diesem Wege Unstimmigkeiten aus der Welt geräumt werden? Emails und Onlineanfragen im Kundencenter werden nicht beantwortet.


    Die Hotline hat einen Router von AVM als Erstz für eine Sphairon Gerät ohne Routerfunktionalität versprochen und prompt kam ein neues Sphairon Gerät...


    Nach 2 Monaten habe ich die Notbremse gezogen und wegen technischen Problemen, Problemen mit falscher Abrechnung und dem nicht erhaltenem Gutschein gekündigt. Nun lehnt Alice die Zusendung des Gutscheins ab, weil ich gekündigt habe. Entsprechend bin ich gezwungen, demnächst einen Anwalt einzuschalten, um mein Recht durchzusetzen.


    Am Ende bleibt noch zu sagen, dass jegliche Alice Hardware firmwareseitig sehr eingeschränkt ist und man diesen nicht durch einen eigenen Router ersetzen kann. Alice Telefonie kann man in diesem Fall nicht nutzen, da Alice im Gegensatz zu anderen Anbieter (O2, 1und1, ...) die Zugangsdaten nicht herausgibt. Alternativen gibt es im Alice Full-Sale Gebiet, wo man einen richtigen Telefonanschluss bekommt. Eine weitere Möglichkeit soll das Kaskadieren von 2 Routern sein.

    Erfahrungen zu Tec Train 24: http://gegen-abzocke.com/index…wer-kennt-tectrain24-com/


    Frau E. den Hartog war wohl schon in Sachen Tec Train 24 in Erscheinung getreten, wenn ich mich recht entsinne. Der Shop ist (neu?) bei Google Produktsuche neu gelistet. Es gibt nur ein unvollständiges Impressum ohne jegliche telefonische oder faxtechnische Kontaktmöglichkeit. Bewertungen des Shops habe ich noch nicht gesichtet.


    aequu GmbH i.Gr.
    Dr. Berns-Strasse 37
    47441 Moers


    Steuernummer: beantragt.
    Geschäftsführung: E. den Hartog


    GmbH in Gründung - so, so... Von Duisburg bis Moers ist es ein Katzensprung.


    Bei Dir scheint das automatische Ausführen von CDs deaktiviert zu sein. Autorun bzw. Autoplay muß aktiviert sein, wenn Du das manuelle Ausführen von Autorun.exe vermeiden willst. Alternativ kannst Du vieleicht auch das emulierte CD-Laufwerk komplett deaktivieren. Dann kannst Du die SW vom Stick aber nicht mehr installieren wenn Du mal an einem anderen Rechner bist.

    Die Erkennung meines Stick läuft inzwischen auch zuverlässig. Hatte zwischenzeitlich auch Vodafone Dashboard 10.0.201.23143 installiert und wieder entfernt. Vorher gab es schon mal Probleme mit dem Umschalten des Sticks zwischen grün blinkenden Modus und blau blinkenden Modus. Nur in letzterem funktioniert der Stick als Datenmodem. Jetzt sind irgenwie Datenstick-Modus und Datenmodem-Modus gleichzeitig aktiv, nachdem nach dem Einstecken ein wenig zwischen gün und blau blinken hin und her gewechselt wurde.


    Die Frage ist, ob das Dashboard 10.0.201.23143 irgendwelche Korrekturen an der Firmware des Sticks vornimmt. Die Stabilität ist auch erhalten geblieben, nachdem ich auf dem PC eine Sicherung eingespielt hatte und MP vom Stick wieder neu installiert wurde.