-
Gerade geprüft, für Umsätze am Anfang Mai wird der Tankrabatt im Onlinebanking angezeigt.
Finanzierungsgebühren werden solange fällig, solange das Konto vor dem Rechnungsabschluss nicht vollständig ausgeglichen wurde! Dann werden auch für folgenden Umsätze Zinsen ab Zahlungsdatum fällig! Auch wenn nur ein Cent fehlt werden für alle Folgeumsätze sofort ab Zahlungsdatum Zinsen fällig!
-
Rechnung kam heute an. Endlich wieder früher, als sonst. 25 Euro wurden im Vormonat trotz später Zahlung nicht abgebucht. Diesmal keine Finanzierungsgebühr!
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Ich hatte bisher erst einmal Kontakt mit Alice wegen eines Rechnungsproblems aufgenommen, und habe mich direkt an den Geschäftsführer gewandt.
Also (sachlichen!) Brief an René Schuster (eigenhändig; per Einschreiben eigentlich nicht nötig) (siehe Impressum) und kurze Zeit später wird sich jemand bei dir melden (daher am besten Handynummer für Rückfragen mit angeben). Diese Mitarbeiter haben ganz andere Kompetenzen als die normale Kundenbetreuung und werden deine Probleme sicherlich komplett lösen können.
Ich kommuniziere, wenn es ums Geld geht, eigentlich nur noch so mit Unternehmen, da alles andere zu nervenaufreibend ist 
Diesen Weg hatte ich per Fax auch probiert. Ohne jegliche Reaktion!
-
Bei mir hat Alice wegen Kündigung abgelehnt, den Gutschein zuzusenden. Ich habe daraufhin wegen vertragswidrigen Verhaltens alle bereits geleisteten Zahlungen zurückgebucht, da diese in Summe geringer waren, als die Höhe des Gutscheins. Etwas später hat Alice einen Anwalt beauftragt, die Gebühren bei mir einzutreiben. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet, den Differenzbetrag zwischen der aus meiner Sicht berechtigten Höhe von Gebühren - bei mir waren falst alle Abrechnungen fehlerhaft - und der Höhe des Gutscheins geltend zu machen. Falls Alice ablehnt, werde ich diesen Betrag einklagen.
-
Das hatte ich auch so erwartet, da man ja mindestens 25 Euro zahlen muss und wenn man diese bereits überwiesen hat, sollte Santander eigentlich nichts einziehen. An der Hotline hat man mir dies jedoch anders gesagt. Scheinbar weiß man bei Santander auch nicht genau, wie ihr System funktioniert. Zumindest sollten wir durch das verlängerte Zahlungsziel eine Möglichkeit haben, den Gesamtbetrag so rechtzeitig zu überweisen, dass Santander dies mitbekommt und nichts mehr selbst einziehen muss.
-
Habe gestern einige Ansagen von der Hotline erhalten:
1. Papierrechnung wird weiterhin kostenfrei versendet
2. Fälligkeit jetzt 25 Tage nach Rechnungsabschluss (diesen Monat noch etwas länger wg. spätem Versand der Rechnung)
3. 25 Euro werden immer eingezogen, solange der Rechnungsbetrag nicht vollständig ausgeglichen wurde
=> pers. Anmerkung: Allerdings werden gutgeschriebene Finanzierungszinsen auch mal von den 25 Euro abgezogen, was bei mir zuletzt passiert war. Deshalb wurde der Rechnungsbetrag nicht vollständig ausgeglichen, da ich von meiner Zahlung 25 Euro + Erstattung der Zinsen abgezogen hatte.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das "neue" Abrechnungssystem der Santander für die Super Master Card scheint noch nicht ganz rund zu laufen. Ich würde erwarten, dass die Rechnung ca. 3 Tage nach Rechnungsdatum in meinem Briefkaten liegt. Diesen Monat war das aber erst am 23. der Fall. Vieleicht werden die Papierrechnungen im Ausland gedruckt und von dort verschickt.
-
Meine letzte Email Benachrichtigung habe ich im September 2010 erhalten.
-
Ist aber nicht schön, dass man immer zwischen dem 5. und 10. Tag nachsehen muss, ob die Rechnung endlich verfügbar ist.
Wenn die Rechnung bis zum 20 Tag nach Rechnungsstellung nicht online abgeholt bzw. bestätigt wurde, wird diese per Post zugesendet.
Hat Santander Euch informiert, als die Onlinerechnung wieder funktioniert hat? Mich jedenfalls nicht!
-
Bekommt Ihr eine Email, wenn die Rechnung erstellt wurde?
-
Bei mir kommt die Rechnung leider erst deutlich nach dem Einzugstermin für die 25 Euro an. Sonst würde ich auch viel früher überweisen. Derzeit komme ich auch nicht in den Onlinezugang rein. Ich würde also auch gern den vollgen Betrag rechtzeitig zahlen, aber das geht einfach nicht, weil die Rechnung viel zu spät ankommt!