Beiträge von mmuc

Hi Leute,

ich habe einen etwas komplizierten "Wunsch":

Mein SE T610 soll, wenn das Profil "zu Hause" aktiviert ist, alle eingehenden Anrufe auf das Festnetz umleiten (bei meinem E-Plus Vertrag kostenlos).

So weit, so gut. Nun soll aber dieses Profil automatisch aktiviert werden, wenn ich das Handy in die Ladeschale stelle. Gewünschtes Ergebnis: Ist das Handy in der Ladeschale, landet jeder Anruf auf meinem Festnetzanschluß, nehme ich das Handy wieder heraus, soll keine Rufumleitung mehr erfolen.

Weiß irgend ein Experte dieses Forums, ob das möglich ist?

Danke schonmal,
    Michael

Meiner Meinung nach wurde das Image von o2 durch die Umbenennung und die neue Werbestrategie deutlich besser (verglichen mit Interkom), während Vodafone extrem nachgelassen hat (verlichen mit D2 Privat - das war damals noch cool). Magenta und Grün haben sich eigentlich nicht groß verändert. Ich glaube aber, daß Image sehr stark von der Zielgruppe und vor allem deren Alter (und Reife) abhängt.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

E-Plus und o2 sieht übrigens oft noch sehr, sehr mau aus.

In München sieht's 3 mal sehr gut aus, aber E-Plus hinkt ja (mal wieder) meilenweit hinterher. Wieso? Bei GSM hatten sie noch den Nachteil, einfach später eine Lizenz erhalten zu haben und damit auch später mit dem Netzaufbau beginnen zu können. Aber warum machen sie das schon wieder? Wollen sie einfach auch bei UMTS das löchrigste Netz bieten, um die Gewohnheiten treuer Kunden (z.B. auf dem Balkon telefonieren) nicht umzustoßen? *heftigkopfschüttel* :(

Hi,

mein erstes T610 hatte genau das gleiche Problem. Ich musste es einschicken und habe ein komplett neues Gerät erhalten. Anders war ihm wohl nicht mehr zu helfen :(

Re: Trost

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Eines ist sicher, zumindest Mallle kämpft weiter für die Vergessenen :top:

Aber langsam glaube ich, er ist der Einzige !:p

Finde ich aber gut, daß er trotz einiger (oder besser: zahlreicher) Nörgler nicht aufgibt.

Mallle: :top:

Habe meinen Vertrag mit E-Plus eben bis 2006 verlängert. Vertraue also auf den Fortschritt...

Da kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschließen. Hier im Raum 80xxx ist E-Plus leider nur das viertbeste Netz, vor allem indoor sind alle anderen deutlich überlegen. Daß es nur an den 1800 Mhz liegen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mein O2-Handy stets sehr guten Empfang hat, wenn mit E-Plus schon nix mehr geht. So gesehen hat (mir) die große Offensive im Jahr 2003 nichts gebracht. Vielleicht kommt E-Plus ja noch dahinter, daß sie sich nur dann als Festnetz-Alternative etablieren können, wenn man damit zur Abwechslung auch mal innerhalb geschlossener Räume (vor allem im Winter reizvoll) telefonieren kann. Das gleiche gilt leider auch bem Autofahren in der Stadt, da es E-Plus, warum auch immer, nicht für nötig erachtet, Straßentunnels zu versorgen. In einer Millionenstadt ist genau einer (!!!) versorgt. Macht einen tollen Eindruck beim Gesprächspartner, wenn man alle 5 Minuten weg ist.

Bitte versteht mich nicht falsch, im Gegensatz zu Doc Z. sehe ich auch einige reizvolle Vorteile bei E-Plus, aber in puncto Netzverfügbarkeit (sagen wir es mal positiv) steckt noch sehr viel Potential :cool:

Vielleicht tut sich ja 2004 das, worauf ich seit 1997 warte...