Ja bin auch mal gespannt wie es noch weiter gehen wird gerade im Flächenland Brandenburg mit LTE Aufbau/Aufrüstung im Bereich 4G/5G. o2 hat auch noch Zeit dafür bis 2022/2023 weil erst ab diesen Zeitraum das UMTS Band1 (2100Mhz) bei o2 abgeschaltet werden soll. Beobachte auch zur Zeit das immer mehr GSM1800 verschwindet/verschwunden ist meistens das wo LTE auf Band3 mit 20 MHz funken tut.:gpaul: Aber es muss ja auch weiter gehen mit 2G auf Band8--900Mhz 4G auf Band1,3,7,20 und 5G auf Band 28,22!!!!!!
Beiträge von dersonic79
-
-
[USER="175250"]wanderer[/USER] in oybin nahe Zittau es liegt auch daran das o2 vermehrt das 3G Netz ausdünnt um irgendwann abzuschalten. Ausserdem schafft o2 Platz beim Band 1 für LTE sprich man schaltet von 3G auf 4G hoch bleibt aber im Band 1 bei 2100 MHz drin.:top:
-
@Weltalk habe mal die o2 Netzabdeckung beauftragt und siehe da o2 hat in Penzlin Netzabdeckung für 2G. LTE sollte noch von Neubrandenburg her reinkommen ein bissl. Was mich als alten o2 Anhänger (seit 2004 im o2 Netz mit kurzer Abwesenheit 2009 bis 2010 bei D1 was viel zu teuer war/immer noch ist und das D1 Netz bei Mir daheim einfach nur grusselig) viel mehr interessieren dürfte empfängt man in Penzlin auf 1800 MHz oder doch EGSM 900 MHz????:confused::confused:
-
Unterschied zwischen Fläche und Stadt variiert doch erheblich in Sachen frequenzbreite, aber der Unterschied zwischen den einzelnen techniken ist riesig:top: 1×5 MHz hier und bis zu 1x70 MHz Spektrum in Zukunft, bzw. Die Zukunft hat schon begonnen.:p
bei 5 MHz sind Max. 21,1 Mbit/s. Down Drin auf Band 1 bei 3G
-
Hat jemand schon als Drillisch-Kunde die Drossel erreicht?
Wenn ja, werden einem hier auch die 384 Kbit/s. geschenkt????
:confused::confused::confused: -
Könnte mal bitte jemand im wunderschönen Land Brandenburg testen?????
Und zwar in Senftenberg nähe LausitzRing!!!!! -
Luckau 3 G aber Richtung herzberg wieder 4G mit 60 Mbit/s. Aber es gibt in Leipzig und Halle/Saale auch Immer 2 bänder bei LTE. Werde es auch hier nochmal testen. Letzte test ergaben 180 Mbit/s. Hier und 230 Mbit/s. Dort aber sicher geht auch mehr dank baender Kopplung dort wo es geht. Mal schauen.
-
War heute in Garrenchen gewesen bei Schlabendorf am See im wunderschönen Land Brandenburg und siehe da mein P10 zeigte die 250 Mbit/s. im Download an und 49 Mbit/s. im Upload die Bänder waren B 3 plus B 7 mit jewals 20 Mhz Bandbreite dort am Mast!!!!:top::top::top::top:
-
Hallo TT'ler , weiss jemand ob es schon 4 CA ( 4 Bänder ) bei LTE irgendwo im o2 Netz schon online geschaltet ist an 1 Standort?????:top: Band1 band 3 band 7 und Band 20
-
Sorry Leute muss mal Reinkrätschen hier,
Ich weiss gehört nur 50% zum Thema, aber: Habe Ich jetzt richtig gesehen oder empfängt das HUAWEI P10 anno vom Frühjahr 2017 das LTE Band 28 (700 Mhz) das LTE Band was o2 Jetzt im Ländlichen Gebieten ausbauen tut. Wenn ja könnte man auf ein Galaxy S10 verzichten!!!!:confused: