Beiträge von dersonic79

    So da o2 nun bekannt gegeben hat ab 01.Januar 2023 (was nicht mehr lange hin ist) sein o2--3G Netz beerdigen zu wollen. Können wir uns Alle o2 Nutzer für UMTS/3G so langsam verabschieden von HSPA+ und Co. im Band 1 (2100Mhz). Zumal diese Frequenz um 2100 Mhz, ab 01.Januar 2026 für o2 nur noch mit 2X10 Mhz Frequenzbreite für LTE Anwendungen zur Verfügung stehen wird, da man bis Ende 2025 sehr viel Frequenz Spektrum im Bereich 2100 Mhz und auch bis Ende 2025 etwas Frequenz Spektrum im Bereich 1800 Mhz abgeben muss da nun der neue Mitbewerber Drillisch/1und1 ab 2026 mit eigenem Netzaufbau starten dürfte in diesen Bereichen. Nichts desto Trotz werde ich weiter beobachten das 2x 5 Mhz breite UMTS Spektrum im 3G o2-Netz um 2100 Mhz was ja theoretisch die höchste Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbit/s. zulässt bei 3G!!!!!!:top::p

    Ja was habt Ihr???? Beim o2 Netzausbau passiert mehr als die ganzen 2010er Jahre zuvor!!! Finde es auch nicht gut, Sch.... wie schnell die Neuen Techniken fortschreiten ein Smartphone welches Top Funktioniert ist doch schon in 6 Monaten mindestetns nur noch die Hälfte wert, weil muss ja unbedingt 5G können:mad:


    P.S. Ich habe keine Angst vor einer 3G Abschaltung......es gibt Alternativen zu 5G auch nach 2022 :)

    Moment mal bei o2 gehen Download-mäßig noch eine ganze Ecke mehr Oder??? Mal sehen zieht man alle LTE 4G Bänder zusammen. Komme auf die LTE Bänder 1+3+7+20=60 Mhz das mal 75 Mbit/s. pro 10 Mhz ist gleich 450 Mbit/s. im Download an Maximum. Das LTE Band 28 (700 Mhz) ist ja noch im Aufbau bei o2 :top:

    Und zwar kann das Samsung Galaxy S9----LTE Band 28 (700Mhz) empfangen???
    Weil wäre für mich ein großes Kaufargument mir ein gebrauchtes S9 zu zulegen wenn ja wenn das klappte mit Band 28. Benutze dieses Smartphone dann die nächsten 5 Jahre noch. Zwischendurch mal einen Akku Wechsel durchführen lassen, kostet ja nicht die Welt bei Media-Markt.