Beiträge von dersonic79

    Jetzt auch an der Raststätte Dresdner Tor an der A4 auch LTE Band 1 mit 10 Mhz heute Mittag vorbei gefahren. Auch gefunden in Dresden LTE Band 3 mit 10 Mhz, durch Pirna sogar 20 Mhz beim LTE Band 1 gleich Speedtest gemacht Down 75 Mbit/s. Up 30 Mbit/s. gewesen.:top:


    P.S. Rund um Dresden leider kein Carrie Aggregation möglich gewesen

    Tja wenn o2 jetzt schon wie Teltarif heute berichtet hat, in diesem Sommer 2020 damit beginnen Will das 5G in Städten mit Band 28 sprich 700 Mhz auszurollen dann wird es sicher nicht mehr lange dauern bis mit dem 4G Ausbau schluss sein dürfte. Ich glaube auch zu wissen wie sich o2 eines Trick`s bedienen könnte ( der aber völlig Legal ist ) und quasi jedermann eine absolute LTE Grundversorgung bieten könnte und das sogar in der Eifel. Und zwar nutzt man einfach in den GSM 1800 Gebieten bzw. EGSM 900 Gebieten jewals 5 Mhz für 4G und die anderen 5Mhz für Telefonie und SMS Versand. Denke die meisten Smartphones sollten Band 8 bzw. Band 3 für LTE können. Wären theoretisch 30 MBit/s. auch dann da möglich wo jetzt nur 2G only gingen bisher.

    Ja, ja für die Fläche/Ländliche kommt in Zukunft bis zu 15 Mhz Bandbreite von o2/Telefonica Germany bestimmt sicher noch in diesem Jahrzehnt denn auch auf dem Lande steigt der datenverbrauch immer weiter an dank Netzausbau via 4G. :top:


    Aber wie genau geht das????? Ganz einfach da jetzt viel weniger Last über die Telefonie bzw. SMS Versand geht und ich glaube alle Flächen-Mobilfunkstandorte mit GSM/EGSM Dualband Repeater ausgestattet sein dürften. :top: :p (schalten automatisch um auf 1800 Mhz bzw. 900 Mhz)


    Nimmt man einfach jewals 5 Mhz von 1800 Mhz oder 900 Mhz ab und hängt es an 800 Mhz dran möglich durch LTE CarreAgregation und schon hat man 15 Mhz Bandbreite also 100 Mbit/s. im Download auf`n Acker oder im Wald oder am See.......:D


    o2 can do :top:

    Wegen dem 3G mit o2 mache ich mir absolut keinen Hans draus ;) weil o2 gesagt hat das die ganze konsolidierung erst Ende 2020 abgeschlossen sein wird, hat also Noch Zeit ein Wenig und wegen der 3G Abschaltung bei o2 hat ja auch noch Zeit bis zum 31.12.2025 weil erst ab 2026 greift Drillisch und Co. auf die 2100 Mhz Frequenzen drauf zu und bis dahin (anfang 2026) dürften so ziemlich alle Frequenzen für 4G Ausbau bei o2 drauf gehen. Sprich Band 1,3,7,8 und Band 20. Und da o2 ( und auch ehmals E-Plus) nicht dafür bekannt sind im hohen Tempo auszubauen, was mich persönlich überhaupt nicht stören tut Lebe ich persönlich am allerbesten mit o2. Verzichten kann ich schon jahrelang auf Teuerkom und Wodaweggucken. :mad::flop:



    P.S. mein Plan für 2020 kaufe mir ein dualband handy aus finnland. Jaaaaaaaa:p

    EDGE kann Kein Nokia 6130 aus 1998 aber SMS versenden/ empfangen das kann es.
    Achso Telefonie beherscht es auch, aber Datenverbindungen NEIN das war 1998 auch noch garnicht wichtig.
    Wichtig war guck mal Ich habe ein Handy......Wow ein NOKIA :top:


    P.S. die Gesprächsminute damals NUR 69 Pfennige/35 cent:D

    So Tag auch war mal wieder Unterwegs durch das Land Brandenburg, und habe über 262-03 das GSM Band 3* only getestet! Einmal die Bundesstraße 2 entlang von WB in Richtung P über PM, kein Empfang mehr hinter WB bis kurz vor P gehabt. Und rückzu über KW bis TG auch Landstraße kein emfang ab hinter Zossen über Dahme, Krassig bis kurz vor TG dann wieder VollEmpfang via GSM 1800* in meinem 6130 gehabt.:top:


    Band 3* entspricht der Frequenz um 1800 Mhz für Telefonie und
    SMS Versand.


    GSM 1800* in Gebieten von o2 wo Kein GSM 1800 zur verfügung steht, wird seit 2006 zusätzlich EGSM900 angeboten für die 2G Abdeckung im o2 Netz.

    Der 4G Ausbau bei o2 geht auch 2020 weiter und weiter, Gut so den es werden und wurden auch ganze Regionen erschlossen mit schnellen mobilen Internet dank 4G LTE wo bis dahin nur 2G bzw. 3G vorher Funkten!!!!!!:top:


    Wusstet Ihr eigentlich wann 1G abgeschaltet wurden ist???? Ja genau Ende 2000 war Schluss mit dem analogen Funktelefonen über 450 MHz Frequenzen.:p

    Gesundes Neues Jahr wünsche Ich noch allen TT'ler Usern hier.
    So Anja Pass mal auf, meiner Meinung nach sollen alle Leute die mit Discountern im D1 oder D2 Netz mit gebremsten Max. 25 Mbit/s. surfen wollen sollen gefälligst auch den Preis dafür bezahlen. Alle anderen Leute wie Ich auch, die für einen schmalen Taler etwas mehr Daten bekommen bei Drillisch surfen gerne schneller mit max. 50 Mbit/s. Als bei den Anderen.

    Ja hallo Ich hier wieder habe gestern entdeckt das man jetzt im Land Brandenburg in Herzberg/Elster auch mit Band 20 im o2 LTE Netz unterwegs ist. :top: Vorher nur EGSM900 bei 2G bzw. Band1 mit 5 Mhz bei 3G wobei alle genannten Standarts Online sind auch bis wohl Ende 2025 erhalten bleiben werden bei 3G mindestens!!!!!!


    P.S. Werde demnächst auch mal wieder mit meinem Singleband Handy ausgiebig das Band 3 only im 2G Netz testen mit dem 6130 anno 1998 :D