-
Schade, sehe ich ja jetzt erst diesen Thread 
Ich war vor zwei oder drei Jahren auf Halloween-Partys als Droog unterwegs. Erkannt haben auch nur ein paar Leute, die meisten fragten sich was daran gruselig wär. Den Tiefschutz über der Hose fanden aber alle Leute tierisch witzig 
Ich hatte einfach ein normales Baumwollhemd genommen, dazu weiße Hose und weiße Hosenträger. Dazu Bundeswehr-Kampfstiefel, Melone auf den Kopf und einen normales, weißes Suspensorium. Das hatte ich als Handball-Torwart sowieso gerade da 
-
Wenn man damit für eine halbwegs seriöse Sache wirbt, dann kann auch der lokale Copyshop mal weiterhelfen.
Entweder werben die selbst, oder die haben Kunden die auf Rückseiten werben wollen.
So haben wir während unserer Abizeit immer ziemlich günstige bzw. kostenlose Flyer bekommen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Japp, GLS XL Pack.
Sonst würde mich noch Iloxx für große und sperrige Dinge einfallen, die kosten hier aber 25€.
Gibt auch noch andere, guck mal auf http://www.posttip.de 
-
Auf 3Sat kommt heute um 22:25 "Die durch die Hölle gehen", im Rahmen (oder als Auftakt?) der Reihe "Berlinale kontovers". Könnte nicht schaden mal zu gucken was da sonst noch kommt 
Außerdem kommt heute Nacht (also am 11.02 um 00:50) auf ARD "Caché" von Michael Haneke.u
-
Zitat
Darf bloß nicht am Fenster sitzen..zwecks Höhenangst ..
Diese fragwürdige Verwendung des Wortes "zwecks" fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf.
Ist das eine regionale Besonderheit, bin ich dafür einfach nur sensibilisiert oder verbreitet sich das wirklich?
Ich würde "zwecks" als "zum Zweck des" interpretieren bzw. in diesem Fall als "zum Zweck der Höhenangst".
Viel Sinn ergibt das ja nun nicht.
Oder liege ich da falsch und man "zwecks" tatsächlich im Sinne von "wegen" benutzen?
-
Ich schätze mal, dass man die Kassenzettel abgeben/einschicken muss und dann das Geld erstattet bekommt.
-
http://www.heise.de/newsticker…glieder-weiss-921350.html
Recht interessant, erläutert auch die oben von Fishboneman gestellte Frage.
-
Nein, nicht ganz korrekt:
Die Marke "IPAD" gehört STMicroelectronis (Nr. 001843937),
die Marke "iPAD" gehört Siemens (Nr. 004928859).
Und das Ipad
Das Siemans "iPAD" ist Teil einer Motoren-Steuerungs-Technologie.
Das "IPAD" von ST hat gehört zwar in die Kategorien
Zitat
Integrierte Schaltungen, monolithisch integrierte Schaltungen, Schutzfilter gegen elektromagnetische Strahlung, Schutzvorrichtungen gegen elektrostatische Entladungen, Leitungsabschlüsse, Anpasswiderstände
Und ist damit "[...]unter anderem für Mobiltelefone, Computer und Computerperipheriegeräte bestimmt", aber kein Tablet-PC und auch kein eigenständiger mobiler Computer, sondern nur ein Bauteil dessen (um genauer zu sein ein Bauteil zur Filterung elektromagnetischer Störtstrahlung und Signalaufbereitung).
Von daher sollte es da keine Probleme im Zusammenhang mit Apples "iPad" geben.
-
Es gab bei uns in der "entfernten Verwandschaft" kürzlich einen Todesfall. Nur war die verstorbene auch meine Patentante, d.h. normalerweise würde ich zur Beerdigung gehen. Nur ist das gerade schlecht, weil ich 600km weit weg studiere und gerade in der Prüfungsphase bin.
Also schreieb ich eine Trauerkarte, aber was schreibt man da?
Ich möchte da im Grunde sowas sagen wie "Ich kann nicht zur Beerdigung kommen weil ich zur Uni muss", allerdings ist das ja so ein wenig plump.
Aber irgendwie finde ich da auch sonst keien richtigen Worte.
Da man hier ja bekanntermaßen Hilfe in allen Lebenslagen findet frage ich also hier nach. Fällt da jemandem was passendes ein?
Die Karte geht an meinen 'Onkel', der ist so 70-75 Jahre alt.